vw teilemarkt

Lupo springt unregelmäßig an

koni04
  • Themenstarter
koni04's

Hallo Leute,

es gibt zwar schon viele Threads dazu, hab aber keinen mit meinem Problem gefunden.

Mein Problem besteht darin, das mein Lupo unregelmäßig anspringt. Manchmal klappts direkt, manchmal aber auch erst nach dem 2ten bis 4ten Versuch. Wenn ich die Zündung anmache hört man normal die Batterie laden( ist sie doch oder nicht^^) , dann drehe ich den Schlüssel rum nur dann macht der Wagen keine Anstalten anzuspringen. Das Einzige was passiert ist das wenn ich den Schlüssel wieder zurückdrehe ein saukomisches Geräusch kommt, das sich gar nicht gesund anhört.Ich kanns gar nicht richtig beschreiben, hört sich fast an wie eine Tröte oder so. Wenn der Wagen startet kommt dieses Geräusch allerdings trotzdem. Was kann das sein?

Alle Kontrolllampen leuchten ordnungsgemäß und sind auch während der fahrt aus.

Danke für Antworten.

Gruß Koni



Zitat:

Wenn ich die Zündung anmache hört man normal die Batterie laden( ist sie doch oder nicht^^)


Nein, das sollte die Bezinpumpe sein.

Das Problem könnte der Anlasser sein...


Also

pass mal auf

wenn du die zündung anmachst dann kann die batterie doch nicht laden, woher soll sie denn die <energie dazu bekommen

ich denke das ist ganz einfach:

dein Anlasser ist Im A.......



koni04
  • Themenstarter
koni04's

Was kostet ein neuer Anlasser? Ich hatte eigtnlich vor jetzt ein bisschen auszurüsten, hoffe mal das kostet nicht die Welt.


gelöschtes Mitglied

    Mein Anlasser für den 1.0 ALL hat mich mit Einbau gut 400,- gekostet.


    400 Euro ?


    Das kann man selber machen und ist in ein paar Minuten erledigt. Geh zum Schrotthändler und hol dir einen gebrauchten. Such dir jemanden, der ein wenig Ahnung oder Schraubertalent hat und lass dir das von ihm machen. Da kommst du deutlich billiger weg.

    Das Ding ist meines Wissens nach nur mit zwei Schrauben befestigt und ganz einfach zu erledigen. Beim GTI zumindest. Da hab ich den auch schon mal raus geschraubt beim Getriebewechsel.


    lupotreff.de
    #7 - 24.05.2010lupo+1.0all+springt+kalt+nicht+an &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0chiqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19677&ei=gm7mt82zlobqsgat4eiwaq&usg=afqjcngbsw5bcx0olzqfekoa-x31x5duiw
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences