vw teilemarkt

Frage Unterdruckschlauch am 1 Liter AER

christian76
  • Themenstarter
christian76's Arosa

Tag zusammen.
Hab da mal eine Frage bzgl. Unterdruckschlauch im Luftansaugschlauch.
Mußte bei meinem Motörchen ( MKB: AER ) aufgrund der Domstrebe den Original Luftfilterkasten entfernen.
Habe nun eine Schlauchkombination aus BMW 5er, VW Passat und Hyundai Pony auf der Drosselklappe verschraubt die den Luftfilteranschluß nach Links vorne Leitet.
Dort sitzt jetzt ein Raid HP Sportluftfilter.

Nun meine Frage.

Da durch den Umbau das Originale Luftansaugsystem weggefallen ist, hab ich nun einen Unterdruckschlauch der am Luftfiltergehäuse dran war übrig.
Was soll ich damit machen?
Wozu dient dieser Unterdruckschlauch?
Kann ich Ihn mit einer Schraube verschließen oder muß ich Ihn offen lassen (dann steck ich da noch nen Filter drauf )
Wie wirkt sich das auf den Kraftstoffverbrauch aus wenn Schlauch offen bzw. geschlossen ist?

Danke euch jetzt schon für eure Hilfe

Liebe Grüßr
Christian



nun ja die Frage ist erstmal, woher kommt der Schlauch?


christian76
  • Themenstarter
christian76's Arosa

Er kommt aus dem Motorraum rechts neben der Drosselklappe.
Schlauch war mit am orig. Luftfilterkasten dran zusammen mit einem anderen der richtung Ansaugöffnung am linken Kotflügel zu einer Stellklappe ging.

Ist bei laufenden Motor tierisch unterdruck drauf



wenn ich mich nicht ganz irre gehört der doch via T-stück an den luftfilterschlauch oder ? ... korrigiert mich wenn ich falsch liege aber glaube das war iwi so


Das ist der, der die Warmluftansaugung öffnet bzw. schließt. Ich hatte ihn zuerst nur mit ner Schraube verschlossen, nun aber innen Luffi geführt. Macht keinen Unterschied. Weiß auch nicht was das für Folgen hat, aber offen is das sicherlich nicht gut ohne Filter!


christian76
  • Themenstarter
christian76's Arosa

Also, der Luftfilterkasten ist weg bei mir.

Übgeblieben ist nur der Schlauch richtung Motorraum (der mit der grünen Schrift )

Also, was mach ich am besten damit?

Wie regelt der Motor die warmluftzuführung im normalzustand?
Ist es jtzt besser den Schlauch mit einen sog. Sandfilter offen zu lassen oder mit einer Schraube zu verschließen?
Wofür ist das Teil im Luftfilterkasten wo sich die beiden Schläuche treffen?


BkZMyhwWkKGrHqYH-C4E
BkZMyhwWkKGrHqYH-C4E

gelöschtes Mitglied

    Ich häng mich mal mit dran.

    Bei mir war der Schlauch mit dem roten Anschluss abgequetscht.
    Habe den ja wieder so hinbekommen, dass Luft durchging.

    Desewegen jetzt meine Frage, ob die Schläuche von riesiger Bedeutung sind, oder ob ich den roten neu machen sollte?
    Ist ja in 5 min. erledigt.


    lupotreff.de
    #8 - 24.05.20101 mm unterdruckschlauch unterdruckschlauch was is das unterdruckschläuche luft wozu hyundai pony forum vw lupo luftfilter schlauch wozu ist der unterdruckschlauch lupo aer weniger leistung wo liegt der unterdruckschlauch beim lupo 1,4 lupo unterdruckschlauch 1.0 drosselklappe schlauch lupo schraube am unterdruckschlauch klappe im luftfilter offen oder lieber geschlossen fahrzeuge mit unterdruckschlauch im luftansaugschlauch!!!!) unterdruckschläuche anschließen an aer motor drosselklappe aer vw anschlußplan unterdruckleitungen vw lupo 1.0 unterdruckschlauch verschliessen unterdruckschlauch verschließen unterdruckschlauch wofür unterdruck schlauchanschlüsse vw lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences