vw teilemarkt

Soproni´s Hifi Projekt

Soproni
  • Themenstarter
Soproni's Lupo

Soooo Leute,

es ist soweit. Ich habe heute angefangen meine anlage einzubauen.
Hab hier schon viel gestöbert im forum und dachte mir es wäre für den einen oder anderen interressant mein projekt zu verfolgen.

Natürlich wird auch die ein oder andere frage von mir kommen und ich hoffe ich bekomme geholfen

Als erstes werde ich mich mit der dämmung des gesamten lupos kümmern.

Als technik werd ich die vom Wolf empfohlene anwenden.
Ich vertrau voll und ganz auf die "Vorlegeband" Methode.

Heute hab ich die heckklappe fertig bekommen und mit dem kofferraum angefangen.
Hab leider nur ein pic von der verkleidung der kofferraumklappe gemacht. Ich hab überall wo ich dran kam das vorlegeband rangemacht.
Siehe bilder...

Ich hab mal gegen die hecklappe geklopft und es klingt sehr gut! Nämlich garnicht

Soooo und jetzt kommen die fragen:

Wolf du musst mir helfen

Und zwar bei dem bild das ich mit buchstaben versehen habe möchte ich wissen:

Zu "A" - Muss ich das blech von vorne oder von hinten bekleben. Also von der seite wo die verkleidung drauf kommt oder von der anderen?

Zu "B" - Das ist ja das Blech ganz außen, das beklebe ich soweit ich dran komm komplett, oder?

Ist das mit der Heck-klappe so wie du das empfiehlst?

Freu mich schon auf antworten!

Grüße Soproni



Verkleidung Kofferra
Verkleidung Kofferra
Kofferraum.JPG
Kofferraum.JPG
Seite Hinten.JPG
Seite Hinten.JPG

Hi
also ich habe das so ziemlich gleich gemacht wie du das dort hast. Mit einem kleinen Unterschied. In die Hohlräume habe ich Pyramiden-Schaumstoff eingebaut. Das ist das was in den Tonstudios benutzt wird.
Schau dir das Bild mal an. Da siehst du diesen Schaumstoff. Den habe ich auch in der Heckklappe und in den Seitenteilen. Zum einen nimmt der kein Wasser auf und zum anderen ist das Gewicht/Dämmung oder Schallschutz sehr gut.


daemmunghintenre.jpg
daemmunghintenre.jpg

Soproni
  • Themenstarter
Soproni's Lupo

aha, interessant... Also hast du das vorlegeband an das außenblech geklebt und dann den schaumstoff in den gesamten hohlraum davorgekeilt. Im Anschluss die verkleidung ohne weitere arbeiten an dieser wieder drangesteckt.
Versteh ich das richtig?

Wo bekomm ich diesen schaumstoff am günstigsten her?



im groben siehst du das richtig ....


Soproni
  • Themenstarter
Soproni's Lupo

na dann werd ich das so machen...

Ist das hier der schaumstoff? Oder muss man nen besonderen haben wegen der feuchtigkeit?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ist es empfehlenswert den auch im himmel zu verbauen?

    Hab ja keine ahnung wieviel ich davon bräuchte...


  • das is der habe mir fürs auto auch ein paar kommen lassen aber nich für den Preis man man man


    Wie ich sehe ist das auch einiges an Arbeit was ihr da macht....nicht schlecht

    Ich habe auch die Tage meine Anlage verbaut und muss sagen das ich garnicht gedämmt habe. Wenn ich denn Bass aufdrehe, dann rappeln etwas die Türen bzw das Türinnere. Wenn ich dann die Fenster öffne, ist alles wieder ok

    Das Problem ist doch beim Bekleben auch wieder die Feutigkeit, also wenn die mal eindringen sollte....oder nicht?


    Soproni
    • Themenstarter
    Soproni's Lupo

    ich habs mir mit dem dämmen der türen nun doch anders überlegt und bin auf alubutyl umgestiegen. Ist ne scheiß arbeit aber wenn es dem zweck dient. Werd die tage mal bilder machen bin nämlich mitten drin.

    Verbauen werd ich ein doppelcombo system von audiosystem.

    Und ein tipp für alle die sich die doorboards von concept-phoenix kaufen wollen: Plug und play ist da nicht. Müssen auf jeden fall noch ganz schön angepasst werden :-(

    Wegen der feuchtigkeit mach ich mir keine sorgen, alubutyl lässt sich nämlich prima verbasteln!


    lupotreff.de
    #9 - 19.09.2010soproni auto lakieren site:lupotreff.de vorlegeband auto
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences