vw teilemarkt

Faltdach versiegeln? Behandeln?

daffy1234
  • Themenstarter
daffy1234's

Hallo Leute,

ich möchte das Faltdach vom Lupo ein bisschen behandeln, so das es wieder wie neu wird und lange hält. Was nehmt irh dafür? Was muss ich machen, damit wir noch lange freude am Dach haben?
Schön wäre es, wenn das Wasser wieder schön abperlt, wenn es jetzt regnet ist das ganze Dach Nass.
Die Schaniere usw hab ich schön geölt und die Dichtungen mit Silikonspray behandelt, nur beim Dach weiß ich nicht.

Gruß Michael



also ich nehm dafür nur imprägnierspray und hält noch alles bombe
und der regen prallt ab

mein freund hatte mir damit mal nen herz aufs dach gesprüht meinste wie lange ich was davon hatte


Hi
welches Imprägnierspray nimmst du dafür?
Und wie regelmäßig trägst du es auf?

mfg Yvonne



ich nehm eig das ganz normale für schuhe

weiss net genau wielange das hält aber sprühe es wenns trocken is alle 2-3 Monate ma drauf
kann mich bis jetzt nicht beschweren

richtig nass war durch das spray mein dach noch nie
is aber nen ganz schöner akt das drauf zu sprühen dachte mein finger fällt ab von langen drauf gedrückt

aber lohnt sich auf jeden fall


gelöschtes Mitglied

    Ich hatte mein Faltdach letztes Jahr mit Cabrio-Pflege von Mercedes für den CLK behandelt Das Zeug ging garnicht klar und hat nach ein paar Tagen in der Sonne heftige graue Schleier hinterlassen die man auch jetzt nach dem Winter noch teilweise sieht...also ich werde es jetzt nur noch gründlich säubern und gut ist! Wenn du es imprägnieren möchtest such dir mal ein gutes Mittel raus oder frag mal direkt bei VW was die empfehlen!


    daffy1234
    • Themenstarter
    daffy1234's

    Ja wenn das Schuhspray was taugt, dann nehm ich das doch auch Welches nimmst du? Das von Deichmann oder irgendwas ganz teures?
    Was machen denn die anderen mit ihren Dächern?


    also ich nehme das von Deichmann
    kann nur von meiner erfahrung sprechen und ich bin ganz zufrieden damit


    danke für die infos.

    mfg yvonne


    ich würde das nicht nehmen. ich denke sonn schuh soll schon mehr "steifigkeit", als ein faltdach behalten... deswegen fragt lieber mal beim freundlichen!



    ok. Danke.


    na das dach hatn ganz anderes material als so nen schuh das hält das schon aus
    die teile wurden extra so gebaut das die auch was aushalten müssen


    Hallo,
    habe heute die Pflegeserie von Renovo bekommen.
    Soll genau für so ein Zweck sein, hat jemand erfahrung damit?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruss Tün


    vinyldach-pflegeset.
    vinyldach-pflegeset.

  • gelöschtes Mitglied

      Ja genau dieses Thema ist mir auch schon durch den Kopf geschossen, wie halte ich mein Faltdach lange in top zustand. Soll ja möglichst seine Farbe halten, wenn nötig, und den Regen abprallen lassen. Natürlich sol es das Dach auch geschmeidig halten damit keine Risse oder so entstehen.
      Denke ich werde die "Imprägnierspay"-Variante versuchen, das teure Zeugs kann man ja immer noch nehmen.

      Timmy


      dann benutz ne andere variante hab gesehen das imprägnierspray streifen zieht

      bisschen prilwasser mitn schwämmchen aufm dach verteilen im schatten trocknen lassen und dann mit silikonspray hinterher
      dach sieht danach aus wie neu


      perfekt geeignet ist die cabrio-serie von meguiar's.
      reiniger + impraegnierung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • fuer euch 10% rabatt und versandfreie lieferung.

      wenn es nicht so edel sein muss, aber trotzdem wirken soll, dann waeren die sonax-produkte ganz gut.
      reiniger + impraegnierung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • impraegnierung fuer schuhe wuerde ich nicht nehmen, da der spezielle verdeck-faltdachstoff ganz andere anforderungen stellt als ein schuh.
      mag im ersten moment taugen, aber auf dauer koennte der stoff versproeden oder sonstwie zu schnell altern, weil saettigende und pflegende substanzen fehlen.

      gruss,
      tom


    • gelöschtes Mitglied

        Hätte da noch eine andere Frage.

        WO sollte das Faltdach Gestänge/Mechanik geschmiert werden damit es immer gut funktioniert?
        Oder braucht man das nicht ?


        hm hab silikon spray aufe laufschiene gesprüht wüsst jetzt auch net wo sonst noch


        lupotreff.de
        #18 - 11.08.2010 site:lupotreff.de lupo faltdach pflege silikonspray faltdach faltdach beim mercedes clk imprägnierspray von deichmann) faltdach mit silikon pflegen wie pflege ich von mein faltschiebedach meines vw lupo faltdach silikon forum faltdachpflege siliconspray schuhspray hält wie lange beste pflege für lupo faltdach faltdach cabrio imprägnierung imprägniermittel faltdach clk pflegesets für faltdaecher tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/8000/8567_1.jpg vinyl faltdach pflege faltdach mit silikonspray imprägniermittel faltdach cabrio dach impregnieren deichmann imprägnierung vw faltdach behandeln von faltdach
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences