vw teilemarkt

Lupo Faltdach undicht

sobsen
  • Themenstarter
sobsen's

Moin Jungs und mädels, ich werde langsam verrückt mit meinem Lupo 2000 mit eletrischen Faltdach. Es fing an, langsam vorne links (Fahrerseite) Wasser reinzulaufen, sobald ich losfahre bzw bremse. Dann habe ich das Dach mal aufgemacht und die Schiene des Daches neu gefettet. Dann habe ich bemerkt, dass die kleine Lippe der oberen Dichtung auf der Seite des Spoiler festgekklebt war, also diese gelöst und gereinigt. Danach habe ich bemerkt, das eine Gummiabdeckung (wenn man drinne sitzt und auf das geöffnete Dach schaut an der vorderen Seite ein Ausschnitt) in der oberen Lauschiene eine Abdecung fehlt, also beide neu,...... danach war ich in der Waschanlage und habe auch mit einem Eimer Wasser den Regen nachgespielt,... Himmelverkleidung abgenommen.... kein Wasser,.. ich mich gefreut,...nun ha es leider gestern stark geregnet und zack es kommt wieder wasser rein,... könnt ihr mir weiterhelfen,..am besten die Jungs und Mädels, die mit dem Faltdach Ähnliches durch haben ...

Ich habe auch die anderen Threads dazu gelesen und zu keinem Ergebnins gekommen,...PSer Lupo hat keine Regenabläufe!

Danke im Voraus



hm hab ja auchn faltdach und meins ist ein glück noch dicht

bist du ma ausversehen im winter auf den knopf fürs dach gekommen?!?
kann sein das es nicht mehr richtig schließt
weil im winter ja die flossen von dem knopf lassen kann der tot für jedes faltdach sein^^

versuchs ma mit imprägnierspray das dass wasser abperlt vllt hilft das
das tuts bei mir jedenfalls


sobsen
  • Themenstarter
sobsen's

kannst du mal bitte ein oder zwei fotos von deinem dach machen und das mal online stellen. mich interessieren auf jeden fall das dach direkt hinterm spoiler, deie seiten und auf jeden fall die laufschienen im vorderen bereich bei motor,.... danke im voraus



ja kann ich machen aber vor heute abend wird das leider nichts mit reinstellen :/ bin inna abendschule und komme erst um kurz vor 20 uhr nachhause
also bitte ein bisschen geduld aber fotos werde gemacht versprochen


Bei mir war es auch undicht, aber hab ich wieder hingekriegt!
Vielleicht ist dein Windabweiser nicht richtig fest angeschraubt ? Bei mir war es so - kurz schrauben nachgezogen und nie wieder Wasser im Innenraum.


Das Faltdach von vw ist echt ein buch mit 7 siegel.
bei mir war der motot defekt d.h das dach hat nich richtig geschlossen.
da brauchen nur ein paar millimeter nich richtig zu sein und es wird leicht nass.
aber das kann edliche ursachen haben.
ich verfluche dieses Dach.
Alleine das in den motor ein plastik zahnrad verbaut würde ist echt das letzte.
Das schöne ist man bekommt von hersteller (Webasto)keinen ersatz sondern nur von ebayern und zahlt teuer geld dafür
Oder man kauft nen motor und das geht ab 110euro bei ebay los oder über 200 euro bei vw.


also bei mir hats auch immer richtig rein gepi..... bei mir waren die kleinen risse schuld die sich dort bilden wo das dach immer einknickt...habe diese mit motordichtmasse zugeschmiert**nich schön aber selten**und dicht


so hoffe die bilder reichen...mehr von hinten konnt ich net machen weils wie gesagt immer noch am regnen is


P010610_15.13.jpg
P010610_15.13.jpg
P010610_15.14.jpg
P010610_15.14.jpg
P010610_15.14_[01].j
P010610_15.14_[01].j
P010610_15.14_[02].j
P010610_15.14_[02].j
P010610_15.14_[03].j
P010610_15.14_[03].j

sobsen
  • Themenstarter
sobsen's

okay,...schonmal nicht schlecht,... bitte einmal noch von der seite fotografieren, wenn das dach geschlossen ist, um zu sehen wie hoch das obere dach auf der dichtung sitzt!....danke im voraus

das wäre super



ja das sollte ich wohl morgen auch noch hin bekommen


P030610_15.14_[01].j
P030610_15.14_[01].j

sobsen
  • Themenstarter
sobsen's

Ich habe nun einen Kostenvoranschkag von VW von 600 Euro zum Abduchten des Daches.... Das wäre dann auf Garantie natürlich,... die wollen wohl die obere Dichtung neu machen,,.... hat das schon einer mal machen lassen und war danach Ruhe mit Wassereinbruch?


600 euro dafür bekommst du schon ein komplet neues dach mit motor.
der preis ist nich gerechtfertigt.
typisch vw


lupotreff.de
#13 - 06.06.2010motor mit plastikzahnrad vw lupo wenn es regnet undicht faltdach lupo faltdach motor zahnradersatz vw lupo mit faltdach gebraucht webasto faltdach schliesst vwlupo faltdachforum ist das faltdach des lupo dicht plastikzahnrad teuer austausch zahnrad faltdach lupo faltdach lupo ersatz wie dicht ist faltdach vw lupo vw lupo faltdach motor neu lupo faltdach wasser plastikzahnrads defekt lupo dach regnet rein faltdächer hersteller photos faltdach von webasto für lupo webasto faltdach dichtung wasser im lupo faltdach vw lupo spoiler faltdach
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences