vw teilemarkt

Nur bass am Verstärker^^

Geigenkoffer
  • Themenstarter
Geigenkoffer's Lupo

nabend Forum

hab heute Nacht n bissle rumgesucht nach erfahrungsberichten über eure Anlagen und muss sagen is schön zu hören
jeder is zufriende mit seinem und das is schön

kurz meine geschichte

also gekauft hab ich
Sub: Helix P12 glaub ich als bassrelfelx
Endstufe: Magant Black Core Four
dazu ein FS Helix esprit e schießmichtot mit adapterringen dämmmatten
kabel, strom mit 20 cm² und alles was dazu gehört..
JVC radio für 100 euro knapp

aufjedenfall... Lupo 3L hat die batterie hinten anstatt einem reserverad was die ganze sache Erleichter hat
hat mich sehr gefreut da ich die kabel angeschlossen hab und direkt zur Endstufe davon zum sub

wollte eines tages auch mit dem frontsstme spielen...ahb angefanegn kabel zu verlegen und die frequenzweichen zu instalieren und dann fings regen an ..also sachen zamgepackt und ab nachhause

das auto unfertig und die nächste zeit kein nerv für gefunden also hab ich die mitteltöner von helix an die orginalen radio kabel angeschlossen...
und hochtöner von helix (die selbst bei relativ leisen tönen das kratzen anfingen was mich sehr enttäuscht hatte) ausgetauscht..
hochtöner hab ich ein noname produkt aus ebay für 20 euro mit versand gezahlt
und das is jetzt drin und ich bin hellauf begeistert


fS auch wenns lauter werden soll kein klieren kein zischen kein kratze is echt hammer
und das für 20 euro und n paar watt vom radio


bass kommt auch wenns leise is top und spielt sehr kla
(könnte ein wenige tiefer vom frequenzbereich gehn aba gut :P )
wenn fenster offen sind bzw kofferaum auch ...gibts auch genügen druck

also kla wäre es lauter wenn man das FS mit an die endstufe koppelt
aber so wie es bei mir grad is find ichs einwandfrei und ob leise oder laut find ich den klang sehr schön ^^

Gruß

Pati



Freut mich das du zufrieden damit bist, aber was willst du uns damit sagen? Oder versteckt sich im Text eine Frage?!


Solltest auch die Frequenzweichen am Helix System dran lassen, dann dürften die Hochtöner auch besser spielen. Oder wie haste das gelöst?



Geigenkoffer
  • Themenstarter
Geigenkoffer's Lupo

nein keine frage
und sagen will ich damit eigentlich nur..... das beim loop es vollig ausreicht die 50 bzw in manchen fällen 70 - 100 Watt radioleistung anzuschließen...

also zu den helix hochtönern.... selbst mit weichen haben die ein sound wiedergegeben der mich echt enttäuscht hat... die mitteltöner und der woofer astrein...hab von helix auch nie was schlechtes gehört
aba diese hochtöner.... vllt n werksfehler ..ich weiß es net... :(


mit entsrpechenden komponenten kann man selbst die 100 watt nich voll ausnutzen und den woofer hab ich dann von der lautstärke und vom druck so eingestellt das er dazupasst und muss sagen das die anlage von der lautstärke her keiner anderen hintterher rennen muss

allerdings bin ich auch nich so der überpimp der immer voll aufdreht
ich mag es mit gemütlicher lautsärke zu crusen
und eine 1a sound zu haben
klare hoch töne und tiefe druckvoll bässe... bei einer mäßigen lautstärke gibt doch nichts schöneres
vorallem beim rap was ich meistens höre


geschreiben hab ich den artikle weil ich im forum gelsesn habe..... das i-ein loop fahrer hier nen aktiv woofer von pioneer benutzt und es wurden so viele unnütze kommentare geschreiben wie

der hat nich genügend power
zu wenig watt (was ja eigentlich wurscht is)
und nich laut genung

deswegen hab ich mir gedacht poste ich mal mein erfahrungsberciht

aba das is wieder zu viel des guten

ich denk mal jeder von uns mag satten sound und irgendwo mag jeder seinen loop am liebsten
versteh ich voll und ganz

deswegen dankeshön fürs zuhören
bis zum nächsten thread


Problem bei nem Autoradio ist, dass da zwar drauf steht, dass sie 100 Watt haben, aber in Echt sinds vielleicht 5.
Wenn du da jetzt richtig Last mit machen willst geht es einfach nicht, der Verstärker bricht dann zusammen und es klingt schlecht. Wenn du jetzt nen ordentlichen Verstärker hast (alte Hifonics z.b. die bei angegebenen 4x100 Watt echte 4x 140Watt bringen) kommt da an Klang was gaaanz anderes raus.
Außerdem reichen meistens 20 Watt aus. Um den Pegel um 10db zu erhöhen brauchste meistens 10 fache Leistung
Also bringen so 10kW Anlagen eh nichts.
Da ist es ehr sinnvoll hochwertige Komponenten zu kaufen, die nen ordentlichen Wirkungsgrad haben und die ordentlich zu verbauen und zu dämmen.
Aber wenn du zufrieden bist ist das doch super. Da hat eh jeder nen anderen Geschmack. Ich komme ehr aus der Home-Hifi Scene und da sind selbst gemessene Anlagen, die laut Messwerten gleich klingen sollten ziemlich unterschiedlich. Und im Auto bekommste eh nicht so ne schöne Bühne hin wie im Wohnzimmer, weil es einfach zu klein ist und man vieeeel zu viele Reflexionen hat, z.b. an den ganzen Fenstern.


Geigenkoffer
  • Themenstarter
Geigenkoffer's Lupo

ja gut das heim is wie du schon gesagt hast einfach ganz anders

ich muss immer neidisch gucken wenn ich von meinem zimmer ins auto steige
wie du schon gesagt hast.....andere bühne, raumklang, und dämmen brauchst du im zimemr nichts mehr

naja...also ich hab mich mal mit einem deutschen meister der hifiszene unterhalten ( fürs auto halt)
der hat mir nur helix empfohlen und gemeint dass das einer der sehr wenigen anbieter ist die mit ihrer leistung immer untertreiben und meistens eh mehr bei rauskommt

von daher


wie wäre es mit eton ?


Zitat:

also ich hab mich mal mit einem deutschen meister der hifiszene unterhalten ( fürs auto halt)der hat mir nur helix empfohlen

der hatte aber einen engen horizont...

ich mein, nix gegen helix. im audi fahr ich auch einen woofer von helix spazieren.
aber wenn man ausschliesslich helix empfiehlt, ist das doch komisch.

gruss,
tom


lupotreff.de
#9 - 16.02.2011bass am verstärker verstärker bingt nur bass verstärker bass wird mal lauter und mal leiser anlage zu laut gemacht mitteltöner kein ton mehr nur bass im auto kein hochtöner geht? warum lupo 3l bass verstärker kein ton nur bass bass verstärken anlage selbst gemacht nur bass kein ton black core endstufe gibt nur bass wieder eton hochtöner zu leise kratzt endstufe voller bass bass im auto nur leise bass bei vollverstärker lauter bass kein druck höre bei verstärker nur bass hochtöner gehen nur bass ? hochtöner spielen nur bass? nur bass aus endstufe verstärker nur bass an??
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences