vw teilemarkt

Was meint ihr: Solar-Ventilator / "Klimaanlage"

Lotus1025
  • Themenstarter
Lotus1025's Lupo

Hallo !

In den weiten des Internets habe ich folgendes gefunden:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Es ist ein Solar-Ventilator, welcher das Raumklima/Temperatur verbessern soll!

    Mein Frage ist nun: Hat jemand dieses Gerät bzw. was denkt Ihr dazu?!?

    Gruß und schonmal vielen DANK!



  • gelöschtes Mitglied

      Hey,

      ich halte davon nicht viel.
      Der Grund ist eigentlich ganz einfach. DerVentilator wälzt nur die Luft um. Nicht umsonst heißt er hier auch Miefquirler
      = die Luft heizt sich beim geparkten Auto trotzdem auf und der Ventilator bringt gar nichts.

      Die beste möglichkeit wie ich finde ist immer noch, das Auto zu verdunkeln


      Lotus1025
      • Themenstarter
      Lotus1025's Lupo

      Guten Tag

      Vielen Dank für deine Antwort.

      Sag mal: Hast du selber dieses Teil bereits ausprobiert?

      Ich habe es in der Beschrebung so verstanden, das die alte Luft aus dem Auto kommt und dafür neue herein. Das es also die Luft umwälzt und das Auto sich somit nicht so aufheizt.

      Zum Verdunkeln: Das ist recht teuer oder?

      LG



      deswegen muss er ja auch an den seitenscheiben befestigt werden...er zieht wohl die warme luft von draußen ins auto und wirbelt mit der die heisse luft in warme luft um


      Zitat:

      Zum Verdunkeln: Das ist recht teuer oder?


      Kommt drauf an was ma als teuer empfindet.
      Ich hab für meine Scheiben 160 € gezahlt und bin top zufrieden.
      Grüßla


      Lotus1025
      • Themenstarter
      Lotus1025's Lupo

      Das finde ich schon "teuer".

      Jedoch, wo habt ihr das machen lassen. Ich habe es glaube ich schonmal bei ATU gesehen.

      Aus Kostengründen würde mir daher dieser Ventilator mit 15 (incl. Versand) sehr entgegen kommen.

      Aber nochmal zu der Tönungsfolie: Erwärmt sich dadurch das Auto nicht mehr so sehr?


      also ich hatte mal so ein ähnliches teil in meinem postauto und das stand ja nur in der sonne.und ganz ehrlich spar dir das geld du wirst nichts merken außer das du 10€ ärmer bist. gruß


      gelöschtes Mitglied

        also ich hatte so einen ventilator noch nicht.
        dass der an die seitenscheibe kommt wusste ich jetzt nicht, hab mir das auch nicht durchgelesen aber denke mal (und Cora hat es ja auch bestätigt) dass der Wirkungseffekt eher gering sein wird.

        Scheibenverdunkeln bringt ne ganze Menge, da das Sonnenlicht abgeblockt wird und daher auch die Wärme. Man muss aber nicht gleich seinen Scheiben für teuer Geld tönen lassen.

        Wenn mein Kleiner mit im Auto ist, hab ich hinten diese Teile mit dem Saugknopf die man in die Scheibe pappt. Also meinte schon dass ich einen unterschied festgestellt habe, dass es dann nicht so heiß im Auto war.

        Es schaut zwar nicht gerade super gut aus, aber es kostet nicht die Welt, ist schnell angebracht und erfüllt seinen Zweck, zumindest bilde ich mir das ein


        lupotreff.de
        #9 - 02.06.2010solar lüfter fürs auto solarbetriebene auto klimaanlage mit solarenergie klima auto auto kliema anlagsolar ventilator solarbetrieb solar ventilator für das auto günstig guter ventilator fürs auto* solar raum ventilator solar ventilator seitenscheibe erfahrungen "solar ventilator" solar pkw lüftung klimaanlage mit solar klimanlage solar auto solar ventilator günstig guter ventilator auto solar-klimaanlage für’s auto ventilator klimaanlage machen auto klimaanlage solar solar auto ventilator gebläse lüftung klimaanlage solarventilatorklimaanlage
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences