vw teilemarkt

Günstigen Wagen für Alltags und Kurzstreckenfahrte

k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

sooo
ich habe es ja auch schon unter der suche gepostet
ich suche wie der titel es schon sagt ein günstiges auto, wass dann herhalten muss, wenn man mal nur kurz zum einkaufen 2km tuckern muss oder vll mal wo hinfährt und beabsichtigt das auch dann eh da stehen zu lassen...

sollte recht günstig im unterhalt sein und auch nicht die welt in der anschaffung koste...

habt ihr vll was anzubieten?


ODER

könnt ihr mir mal ein paar autos nennen, die günstig im unterhalt sind, dass ich dann nach denen bei mobile und co gucken kann...

habe im internet gefunden, dass ein fiat seciento mit 39ps sehr günstig sein soll...



mfg



willste echt mit so ne hässlichem möhre rum fahren?


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

ich fahre lieber mit einer hässlichen möhre rum, wie das ich den porsche für so was anmache...

ausserdem nutze ich auch gelegentlich mal den wagen meines dads, wenn ich mal mit 4 personen fahre möchte, dann will ich nicht umbedingt, dass er mitm porsche fährt...



Du willst also tatsächlich vom Porsche in einen Fiat Seciento einsteigen

Naja aber es gibt ja eh genug solche Autos..von fast jeder Marke die man für ca 1000 Euro oder weniger bekommt die auch günstig im Unterhalt sind .. mit ganzen 50 ps

Fiat Seciento, Punto ..
Ford Fiesta, KA
Suzuki Swift ..
VW Polo
Peugeot 106
Renault Clio,Twingo

ahhh es gibt so viele von diesen kleinen alten Schrott Dingern die nicht teuer in der Erhaltung sind..da wirst bestimmt was finden


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

dass es nicht angenehm sein wird damit rumzueiern, aber wie war das, der zweck heiligt die mittel...

kann mir mich auch nicht mit so wenig ps vorstellen, aber wird schon klappen (müssen)

ausserdem wirds sicherlich auch lustig aussehen...

am liebsten wäre mir ja ein lupo, aber die sind noch zu teuer für der artige zwecke...


also nen 50ps lupo "ohne" alles sollte man doch recht günstig mittlerweile bekommen? hatte sowas auch mal und die unterhaltskosten waren sagenhaft und für die stadt langts allemal


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

na, wenns dafür ein lupo gibt, dann haltet mal bitte die augen mit auf...

dann nehme ich doch lieber einen lupo bevor ich mir son italo gedöns hole


Sind eh paar ua alte lupos im internet..gg
billige halb verrostete .. nein aber es sollte ja auch wo einen billigen lupo geben um 1000 sind eh welche drin..in so einem netten sonnengelb sogar bj 2000


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

na egal...
so was wäre genau mein fall
also immer her mit den angeboten



Polo 2F Steilheck. Ab 45PS, den Motor kann man fahren
Wenig Spritverbrauch, Mit Minikat sehr niedrige Steuern,Versicherung ebenfalls billig. Teile gibts im Zubehör oder gebraucht. Als Steilheck hat man einen guten Kofferaum- ausserdem meist billiger wie das (schönere) Coupe.


ich behaupte jetzt aber einfach mal das du mit einem 50PS lupo nicht spritsparend fahren kannst...zumindestens ist das meine meinung....
der braucht auch mal seine 7-8 Liter

Gruß


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

na auf den einen oder anderen liter kommts nicht an...
es geht mir nur darum, dass versicherung und steuern nicht so hoch sind...
der wagen wird dann vll 200-300km im monat bewegt...


Ich sag nur Citroen AX 1 Liter Motor mit 50 PS, eine WAFFE

Die Mutter von meinem Kumpel hatte so einen, lief fast 180 auf der Autobahn bergab.

Und ist mit sicherheit sau Billig in der Anschaffung und im Unterhalt.

Und wennst Glück hast kannst die alte im Wagen auch gleich noch mitnehmen!


CITROEN-AX-D-Top--19
CITROEN-AX-D-Top--19

jo super auto hatten den für 4 Jahre als Firmen auto .! Günstig gekauft und lange mit gefahren. Eig ein Top auto .


Als Firmenauto find ich das aber schon ein bissl arm *fG*


haha meine freundin will ihren citroen ax jetzt dann verkaufen kann seh ja mal fragen wenn du willst!

lg Nadine


auch wenn ich ihn optisch nich den bringer finde, versicherung und steuer soll er wohl toll sein: renault twingo
kannst auch superguenstig schiessen, auch in gutem zustand.

gruss,
tom


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

also ich als alter Polo-Freak kann nur eins sagen:

--> Polo 86C 2F

Die Autos bekommste echt für kleines Geld, die Motoren sind einfach nur zuverlässig und langlebig und wenn du dir nen halben Tag Zeit für etwas Pflege nimmst kannst mit wenig Aufwand so nen Pflitzer echt gut aufmöbeln und grad die Coupe's sehen meiner Meinung nach noch echt cool aus. Auch mitm Polo kannste auch noch paar Leute mitnehmen und innen Kofferraum bekommste auch noch was rein. Ich denke dass das eher was wäre wie so ne olle alte Franzosen-Karre oder sowas. Auch grad was Reparaturen und Ersatzteile angeht biste da immer safe.


Ein Polo ist schon ein ganz anderes Auto sowohl Optisch als auch Technisch des ist schon klar.


Zitat:

also ich als alter Polo-Freak kann nur eins sagen:--> Polo 86C 2F


mein Reden Herr Imbiss


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

nenn mich ruhig Bronko


Ja wenn man so lieb gefragt wird
ImbissBronko ist doch quasi King Or... aka Orgi oder? Bin da eher oldschoolig und Richtung KKS unterwegs.

Um nicht vom Thema ganz ab zukommen:
Golf 2 mit NZ 55 PS ist auch ein Geheimtipp! Wobei ich immer noch zum 2F greifen würde . Ich habe es allerdings anders gemacht und meinen Ex-Alltagspolo zum Sommerauto befördert.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Ja wenn man so lieb gefragt wird
ImbissBronko ist doch quasi King Or... aka Orgi oder? Bin da eher oldschoolig und Richtung KKS unterwegs.


Jepp, das isses finde das alte Zeug aber auch sehr nice. Auch BassBoxxx unso^^

So, sorry fürs OT


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

moin,

ich krame das thema noch mal aus...

jedoch muss ich die rahmenbedingungen etwas umformulieren:
- budget max 5000€
- platz für 4 personen
- günstiger unterhalt (versicherung und steuern)
- spritkosten <12€/100km

*edit* es soll dann aber kein reines kurzstreckenauto werden!

und am liebsten was "deutsches", also sachen wie fiat oder so braucht ihr nicht vorschlagen

sollte nach möglichkeit nicht zu alt sein und zuverlässig...!


mfg


jung, was soll ich sagen? 4er Golf TDi - 90 oder 110PS Pumpedüse. Am besten edition irgenwas oder Comfi. Kannst du für 4 große Scheine an Land ziehen, ist ein Dauerläufer


ich hätte da noch einen GTI ....

Gruß
Wolf


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

hat jemand erfahrungswerte mit einem bmw 318i e46?


Mit nem 318er jetzt direkt nicht.
Aber ich fahr noch nen E46 320D mit 136Ps (glaube ich). Ist ne üble Krücke...

Mangelstellen an der Karre sind: Hintere Achslager und Querlenkerlager schlagen sehr schnell aus, vorne auch. Sollteste beim Kauf drauf achten.
Ausstattung ist da auch sehr unterschiedlich. Ich habe z.b. einen mit nem ollen Kassettenradio und nur Klimaautomatik, sonst nix.
Zum Motor kann ich nix sagen, kenne die Benziner nicht.


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

das sind doch schon mal brauchbare infos...
danke


Citroen AX bzw. Peugeot 106 halte ich auch für einen Geheimtipp, wenn es günstig sein soll und die Autos doch nicht so lahm. Grundsolide Autos.


lupotreff.de
#31 - 03.02.2011günstigen bmw 318i in hamburg alte franzosenkarre
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences