vw teilemarkt

GTI Stoßstangen umbau vorne u. hinten

Micha84
  • Themenstarter
Micha84's Lupo

Hallo, wer kann mir helfen? Möchte an meinen Lupo die GTI Stoßstangen bauen und den heckspoiler vom GTI wer kann mir sagne was ich dafür alles ändern muss? Viel leicht hat es ja schon jemand gemacht?
Würde mich über antwort freun ...



Wenn du die Front- und Heckschürzen vom GTI an deinen normalen Lupo bauen willst, musst du auch die Kotflügel gegen die vom GTI tauschen, weil die nämlich breiter sind und nur zu den entsprechenden Schürzen passen und umgekehrt.
Dann wiederum sollten aus rein optischen Gründen noch Spurverbreiterungen (auf jeden Fall hinten) vorgenommen werden, damit die Räder nicht zu weit in den Radkästen stehen.

Der Dachkantenspoiler hingegen lässt sich einfach so montieren. Bin mir nicht sicher, wie viel Aufwand der Anschluss der Bremsleuchte macht, aber dazu finden sich hier noch einige Insider, die mehr Ahnung haben als ich

Insgesamt würde ich dir vom Umbau auf GTI-Look abraten und eher Bodykits ans Herz legen, die auf die normalen Lupos passen. Z.B. von ABT (es gibt noch viele weitere, aber die fallen mir jetzt nicht ein).


was die Front und Heck angeht stimme ich RalLyUPO vollkommen zu

Den GTI Spoiler hab ich auch im Keller liegen - Die Orig. dritte Bremsleuchte mus raus und dort kommt der Spoiler rein.
Das Kabel zur Bremsleuchte ist ca. 7-10cm zu kurz, du müsstest den Stecker abkneifen und ein stück dazwischen löten.

Originaler weise ist der Spoiler zusätzlich links und rechts mit einer Schraube im Blech befestigt.


Eins steht auf jeden fall fest: Der Umbau auf GTI ist n heiden aufwand, aber wenn es dir das Wert ist ... auf, auf!



gelöschtes Mitglied

    ich baue grad auf gti-optik um...
    die front inklusive kotflügel und xenon ist kein allzu großer aufwand. ist nur teuer! die GTI kotflügel sind unterhalb der a-säule nicht so weit runtergezogen wie die normalen kotis daher muss man sich gedanken machen wie man die lücke schließt.ich hab das stück vom meinem alten-normalo-koti abgeflext und wieder drangeschraubt (bild)...dann passts einigermaßen und das loch ist zu...muss man dann nur noch anpassen weil der GTI koti ja weiter ausgestellt ist...(spachtelmasse,GFK,nenSeitenschweller etc.)

    der dachkantenspoiler ist ganz easy zu montieren. einfach alte bremsleute raus, 2 befestigungslöcher in die heckklappe bohren bremsleutenstecker vom spoiler mit dem fahrzeugseitigem stecker verbinden (passt alles!)und dranschrauben...

    die heckstoßstange passt nicht , ausser du tauscht die hinteren kotflügel gegen die gti-kotis aus,was allerdings ein riesenaufwand ist, dann brauchst du noch die gti seitenschweller, die auch gegen die original seitenteile getauscht werden müssen...e ist viel schweiß, spachtel und schleifarbeit...

    mfg
    marcus


    gelöschtes Mitglied

      koti!


      koti.JPG
      koti.JPG

      gelöschtes Mitglied

        front+xenon


        front.JPG
        front.JPG

        gelöschtes Mitglied

          und hier noch das heck...hab als alternative zum GTI heck ne Votex heckstange genommen und ein wenig gecleant...wollte keinen MSD haben weil meiner ja ein diesel ist... und der dachkantenspoiler ist auch schon dran, wie man sieht.


          heck.JPG
          heck.JPG

          lupotreff.de
          #8 - 23.07.2006stoßstangenumbau gfk lupo umbau gti stosstange stoßstange lupo hinten austauschen lupo gti stoßstange montage lupo frontspoiler gti look lupo umbau auf gti grill vw lupo stossstangen umbau vw lupo frontstoßstangen spoiler lupo stoßstange gti look lupo gti look stoßstange lupo gti stoßstangen. umbau vw lupo gti frontlippe an normalen lupo heck vw lupo umbau lupo gti stossstange hinten umbauen lupo stoßstange zusammenbau lupo gti gfk kotflugel &esrc=s&source=web&cd=7&sqi=2&ved=0chuqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1980&ei=re0duk-nddhr4qsxxodicw&usg=afqjcneemixxedfkepfb7jikxzmxt9gara lupo gti stoßstange hinten umbauen &esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0cc4qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1980&ei=effmukm2d-7o4qsay4hicq&usg=afqjcneemixxedfkepfb7jikxzmxt9gara lupo stoßstangen umbau
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences