vw teilemarkt

Schimmel im Kofferraum

Misfits
  • Themenstarter
Misfits's Lupo

Hallo ihr Lieben,

mein Auto hat Schimmel im Kofferraum ?!
Wo kommt das her?

Kann das an den blöden nicht originalen Rückleuchten liegen?
Oder an der Antenne weil ich die nicht mehr abkrieg & ich keine Dichtung am Antennenfuß hab? Obwohl ... da war nie eine dran. Seitdem ich ds Auto hab & ich hatte noch nie ... Schimmel o.O im Auto ...

Was passiert mit meinem auto? :(



das kann zum einen wie du sagst an den Rückleuchten liegen, der große Rechteckie Aussschnitt im Blech wird am besten mit Panzertape oder so soweit zugeklebt das nur noch das Kabel hindurch geht, dann sollte es kein problem mehr sein.

Eine weitere Möglichkeit wäre, was ich letztens hatte, das der Heckwischer undicht ist oder der Schlauch davon... dann läuft das ganze in die Verkleidung unten im Kofferaum und fließt von da hinuntern richtung Teppich und Co

PS: Ich hab den Threadtitel mal etwas angepasst


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also in vielen Fällen liegt das tatsächlich an den Rüllis, da die nicht so dicht sind nach innen wie die originalen. AN der Kabeldurchführung hapert es meistens. Joa und dann suppt das schön da rein und sammelt sich an der tiefsten Stelle^^ Wenn durch ANtennenfuß kommen würd, müsste eigtl. auch dein Dachhimmel nass sein oder so.

Nutz das warme WE, räum die Karre leer und trocke und lüfte was das zeug hält!



Misfits
  • Themenstarter
Misfits's Lupo

Ja wie krieg ich das denn raus woran das liegen könnte?
Schimmel .. im Auto .. ich fass es nicht ...


und deswegen muss man hier das F wort so gross rumschreiben ?

zzz
also ich denke du hast dir deine frage selber beantwortet

kann ja fast nur daran liegen

so is ja schön wetter


Also raus mit dir verkleidungen innen abbauen in kofferraum hocken deckel zu und dann soll einer mit nem schlauch das auto solange übergiessen , bis du den wassereintritt findest
viel spass
und nich so viel fluchen


Misfits
  • Themenstarter
Misfits's Lupo

Das ist schon trocken.
Wann guck ich in den Kofferraum, passt ja eh nix rein.
Jetzt hat mein Bruder das gestern gesehen, weil der das Fahrwerk eingebaut hat.
Keine Ahnung seitwann der da ist :/


Rückbank umklappen könnte helfen :P


ja klapp die rücksitzbank um und leg dich halt rein

nur vom hier texten wirds nich heile


Misfits
  • Themenstarter
Misfits's Lupo

Jajajajaja. Ich mach ja schon. Herzlichen Dank Jungs



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Jetzt hat mein Bruder das gestern gesehen, weil der das Fahrwerk eingebaut hat.
    Keine Ahnung seitwann der da ist :/


    riecht man doch oder?


    Undichtigkeit oder Erklärung finden für den Schimmel. Man muss ihn nicht immer riechen.

    Ein Behälte rmit Kaffeepulver wirkt Wunder !


    Gruß
    Wolf


    sollte man das loch von den kontakten(kabel) für die rückleuchten zukleben?
    Hab mir nämlich neue rückleuchten eingebaut und das loch ist noch offen.
    Danke


    Zitat:

    sollte man das loch von den kontakten(kabel) für die rückleuchten zukleben?


    ..sollte man wenn man kein Wasser im Kofferraum möchte ...

    Gruß
    Wolf


    okay, danke

    werd mich dann mal nächste woche drum kümmern

    edit:
    loch geschlossen


    Bei mir war es so hatte auch schimmel da und auch in den seitenfächern bei mir war der Heckwischer undicht und hat unten aus den Gummis die zum aufliegen gedacht sind gepinkelt betätige einfach mal die heckwischer waschanlage und schau obs tropft ^^


    siehe auch hier http://www.lupotreff.de/forum/t/3359,2
    Problem wurde gelöst


    lupotreff.de
    #17 - 03.04.2011lupo gti heckklappe nass "schimmel im kofferraum" auto schimmel von innen der tiefste lupo schimmel kofferraum auto schimmel kofferrraum kofferraum nass stinkt schimmel lupo schimmel im kofferraum schimmel im kofferraum vw auto schimmel kofferraum kofferraum schimmel woran erkennt man schimmel im auto schimmel kofferraum lupo tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/7000/7043_1.jpg auto stinkt aus dem kofferraum woran kann es liegen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/7000/7043_1.jpg mein wagen hat schimmel schimmel im kofferraum
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences