vw teilemarkt

Ölverlust an Froststopfen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich habe an einem der beiden Froststopfen am Motor einen leichten Ölverlust.
Da wo er eingepresst ist im Block, da schwitzt er ganz minimal.
Kann das sein, dass mein Lupo mal das Frostproblem erwischt hatte und sich ein starker Überdruck im Motor gebildet hat? => Dadurch die Undichtigkeit?!
Kann man den FS neu machen und bekommt man den dadurch überhaupt wieder dicht?
Braucht man Spezialwerkzeug?



Kannste auswechseln... die Froststopfen sind aber nicht im Ölkanal sondern im Kühlkreislauf also kann dort garkein Öl rauskommen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich dachte bis dato auch, dass Froststopfen nur im Kühlwasser drin sitzen.
Magst ja auch recht haben, aber an dem FS ist eindeutig Öl dran und wenn ich es abwische ist nach 1000km wieder was dran.
Es ist braun bis schwarz, ölig und schmeckt auch nach Öl.
Kühlwasser schmeckt schon was anders. *bäääähhhh*

Der undichte FS ist auch bündig mit dem Motorblock, der andere sitzt etwa 5mm in dem Loch drin.



lupotreff.de
#4 - 06.06.2010lupo motor schwitzt öl vw ölverlust froststopfen vw ölkanal frostprobleme vw lupo Ölschlauch frost http://www.lupotreff.de/forum/t/19809 vw lupo frost Öl Ölverlust beim vw lupo schwitzt öl lupo motor fs ölschlauch vw motor warum öl verlust lupo frost öl lupo probleme mit ölverlust motor vw lupo plötzlicher ölverlust froststopfen vw lupo lupo oelverlust bei kälte wo liegt der froststopfen beim lupo lupo froststopfen undicht froststopfen, vw lupo ölverbrauch nach frostschaden froststopfen ölkanal
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences