vw teilemarkt

Klebereste entfernen (Seitenscheibe hinten)

Chris09
  • Themenstarter
Chris09's Lupo

Moin zusammen,

so hab mir nun ja mal die hinteren Seitenscheiben entfernen lassen da endlich mal meine Aufstellfenster einbauen wollte. Sitzt auch alles perfekt.
Nur was ich mich frage ist wie bekomme ich die klebereste am besten ab.
Das scheint ein teufelszeug zu sein. Hab es schon mit einem Teer, Kaugummi etc. reiniger versucht den ich von meinem Werkstatt Futzi bekommen habe aber der hat garnichts gebracht.
Vllt. kann mir ja jemand was empfehlen !



"abscharben..." und dannach neu lackieren..., da man dort ja den lack sieht!


Chris09
  • Themenstarter
Chris09's Lupo

Ja hab ich auch schon dran gedacht, wollt aber vorab erstmal schauen ob vllt. nicht doch jemand ne übergangslösung hat.
Vllt. irgendein Wundermittel.



gibts nicht.

habs damals auch so hin nehmen müssen...

abschleifen und neu lackieren is die einzige sinnvolle professionelle lösung...



gruß
olli


Chris09
  • Themenstarter
Chris09's Lupo

Dann werde ich mir nun schonmal vornehmen es bei gelegenheit Lackieren zu lassen...


Also, da die Seitenscheiben, wie auch die Front- und Heckscheibe, mit Polyuretankleber eingeklebt werden und dieser auch richtig halten soll, gibt es tatsächlich nur die möglichkeit alles runterschleifen und neu lackieren. Am besten schaust du mit einem Lackierer, er soll gleich alles selbst machen, damit der zu lackierende Teil nicht zu gross wird und nur beim Scheibenflansch bleibt. Sollte nicht alle Welt kosten und macht danach richtig freude...


Musste bei mir neu Lacken da der Grundlack Rot war ...

aber du kannst glück haben, es sauber runter schneiden und versiegeln.


SNV83996.JPG
SNV83996.JPG
SNV84002.JPG
SNV84002.JPG
SNV84016.JPG
SNV84016.JPG

Und, was ist daraus geworden?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

aber du kannst glück haben, es sauber runter schneiden und versiegeln.


Wird nicht klappen. Auf der verzinkten Karosse ist zuerst eine schwarze Grundierung auf die der Kleber aufgetragen ist. Diesen SAUBER runter zu bekommen ist nahezu unmöglich. Zumindest nicht ohne das Drumherum zu beschädigen. Habe diesbezüglich auch vieles versucht und Ende vom Lied war das ganze von Grund auf neu in Wagenfarbe zu lackieren. Da sist das einzige was sich wirklich empfehlen lässt wenn man ein anständigen und stimmiges Ergebnis will. Alles andere sieht bescheiden was. Vor allem wenn die Fenster offen sind, da diese Grundierung breites ist als es der Dichtrahmen abdecken kann.



lupotreff.de
#10 - 24.09.2014lupo scheibe einbauen http://www.lupotreff.de/forum/t/19820 lupo hinten seitenscheibe vw lupo seitenscheibe hinten links vw lupu seitenscheibe klebereste entfernen-schaiben vw klebereste vw lupo seitenscheibe hinten vw lupo seiten scheiben hinten entfernen lupo klebereste entfernen seitenscheibe rechts hinten lupo lupo fenster hinten lupo fensterscheibe hinten seitenscheibe.hinten.lupo scheibe lupo hinten fenster hinten lupo &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0ckibebywbw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19820&ei=pmxht4lxhooh0qwrv_yrdw&usg=afqjcnfz0tivtbbjqc-yhdaf68yax9_m6g polyuretankleber entfernen vw lupo seitenscheibe hinten preis lupo seitenscheiben hinten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences