vw teilemarkt

Funk-Reichweite erhöhen?

Lupus87
  • Themenstarter
Lupus87's Lupo

Habe eine originale ZV mit Funk.
Einziges Problem, die Reichweite der Fernbedienung beträgt grad mal 2-3 Meter höchstens. Aus manchen Richtungen mal mehr, mal weniger.
Batterie habe ich auch schonmal gewechselt.

Wo liegt denn der Empfänger im Auto? Geht das bei euch auch nicht weiter? Kann ich da irgendwas machen, um es zu erhöhen?

Daaaanke



gute frage..
würde ich auch mal gerne wissen..


Lupus87
  • Themenstarter
Lupus87's Lupo

Also geht es bei dir auch nicht unbedingt weiter?



ist vielleicht einfach nur die Batterie im Schlüssel schwach?


Lupus87
  • Themenstarter
Lupus87's Lupo

@ eumpeum
Wie gesagt, die habe ich schonmal gewechselt und danach war es nicht besser. Also gehe ich davon aus, bei dir ist die Reichweite höher?


Ups sry das hatte ich überlesen


Halt ma die Fernbedienung gegen den Kopf und drück dann ma...du wirst feststellen das sich die Reichweite um einiges erhöht.
Versuch doch einfach ne stärke dipol antenne einzubauen in den loop dann sollte er besser empfangen im Internet kannst du dir raussuchen welche MHZ du brauchst und dann kaufst du dir die entsprechende Antenne mit entsprechender Länge und verlegst sie irgendwo unterm dach oder so aber mit spitze zu nem fenster raus sonst blockiert das Dach den Empfang (wie beim Navi beispielsweise).
Fals du nähere Infos brauchst google einfach ma nach sowas hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da kannste dich bisel reinlesen. Wenn du noch nähere Infos und hilfe brauchst wir machen das im Physik LK kann dir ma einige kopierte Unterlagen zukommen lassen wenn du das möchtest


  • lupotreff.de
    #8 - 08.06.2010vw "reichweite erhöhen" funkgeräte reichweite forum schlüssel reichweite erhöhen kopf reichweite fb vw funkreichweite auto erhöhen funk erhöhen reichweite von funkgeräte erhöhen funk sendeleistung erhöhen -cb -dvb-t reichweite funkgeräte forum zentralverriegelung reichweite erhöhen vw fernbedienung schwach reichweite funkschlüssel vw verbessern funkreichweite für camera erhöhen funk reichweitenverlängerung funk zv reichweite zu weit http://www.lupotreff.de/forum/t/19826 lupo rechweite zv dipolantenne zv wie kann ich die reichweite eines funkgerätes erhöhen funkgerät reichweite
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences