vw teilemarkt

Spannungsbeule....

lup
  • Themenstarter
lup's Lupo

moinsen, liebe gemeinde ....

mir ist mal wieder an wärmeren Tagen aufgefallen das ich eine dicke Beule auf dem Dach habe, die aber nur bei Temperaturen über 20 ° c da ist... oder wenn die pralle sonne uffs auto scheint... da biegt sich das Blech vom Dach im Bereich der antenne total ein... als ob da irgendwer schön druff gehauen hat... ist mir schon öfters aufgefallen... nur geriet immer in Vergessenheit... aber gestern hab ich es mal wieder gesehn... kann es sein das sowas ein Werksfehler ist?... wodurch kann diese beule kommen.. habe sie das erste mal Letztes jahr im Sommer gesehn... seitdem der kleine meiner is ;(... würde da was uff Kulanz gehen ?... lg lup



habe ich auch...gleich 3 stück oder so...aber nur ganz leicht in der sonne zu erkennen! nur ich denke eher, dass da mal ein ball oder sowas dauf gehauen ist!


Ich hab genau das selber Problem, hab mir bisher aber nichts dabei Gedacht.
Ich meinte immer ich bilde es mir ein, oder das es nur bei meinem Wagen so sei.



Das stimmt in der Tat. Ich habe das auch und bei VW sagte man, dass die Pappe bei ner bestimmten Temperatur geklebt werden muss. Das haben sie bei den ersten (meinem) nicht gemacht und daher verzieht die sich so. Meine Pappe ist sogar an der Stelle wo der Knick ist gerissen durch die Spannung. Ich muss da mal eine neue verkleben denke ich.


mag mal jemand ein foto von seiner beule machen, damit ich vergleichen kann?!


Mit Pappe denke ich mal meinst den Dachhimmel innen @ West?
Aber was hat der damit zu tun wenn sich des Blech verzieht?


Also bei mir is unterm Himmel ne Pappe verklebt. Aufs Blech als Stabilisierung.


Nein er meint die Pappe welche direkt von unten aufs Dachbech geklebt ist.

Ab gewissen Temperaturen habe ich sogar ein Loch im Dach!


Zitat:

Ab gewissen Temperaturen habe ich sogar ein Loch im Dach!


îch auch



da bekommt man sonnenbrand


Bei meinem Polo ist das ganz extrem.

Das knickt und wellt sich.
Hab dann wie so beulen drin.

Ich mach auch mal nen bild wenns wieder heiss ist

Gruß


lup
  • Themenstarter
lup's Lupo

ja wenns warm ist werde ich mal nen foto machen und es auch mal einstellen.... wer hat die grösste beule XD


Das "einfallen" des Daches kann 2 Ursachen haben.
1. Wie West schon sagte .. falsche Temp. beim verkleben der Stabi-pappe vom Dach.
2.Die pappe ist gebrochen bzw. lose an den Stellen.

Da hilft nur nachkleben mit Scheibenkleber oder Sikaflex. Im Dachbereich kein billig Kleber verwenden. Wegen der Temp. dort.

Gruß
Wolf


lup
  • Themenstarter
lup's Lupo

echt... sone simple lösung ?.... ist die stabi pappe der dachhimmel... oder befindet sich dadrunter noch irgend eine pappe ? ....


Unter dem Dachhimmel ist eine Pappe verklebt, direkt aufs Blech vom Dach. Das ist der Problemfaktor.


lupotreff.de
#16 - 08.06.2010dach wellt sich bei vw volkswagen beulen im dach durch spannungen vw lupo dach beulen lupo dach beule lupo beule im dach lupo beulen im dach delle dach temperatur spannungsbeulen lupo beule dach beulen temperatur dach spannungsbeule
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences