vw teilemarkt

Gangschaltung

Luposchnecke85
  • Themenstarter
Luposchnecke85's Lupo

Was kann das sein beim fahren kann ich noch Schalten aber sobald ich an der Ampel stehe geht es nicht. Dann muss ich denn Motor ausschalten den 1 Gang einlegen und wieder losfahren ?



vll immer nur unglücklicher zufall...
probier doch einfach mal in den zweiten zu schalten und wenn das geht, dann in den ersten...

habe das auch schon mal gehabt, dass der erste nicht rein wollte, sei es bei meinem lupo, oder bei den autos meiner eltern...

vll hast du immer grade genau den punkt erwischt, wo er nicht rein will


mfg


Luposchnecke85
  • Themenstarter
Luposchnecke85's Lupo

Und hinzu kommt das, das Kupplungsbedal nicht ganz zurück kommt und leicht geht.



Wenn der 1. nicht rein will ist die Synchronisation defekt. Ist auch mehr oder weniger ein Verschleißteil.
Kupplung... Keine Ahnung, die sollte schon zurück kommen.


Zitat:

Und hinzu kommt das, das Kupplungsbedal nicht ganz zurück kommt und leicht geht.


Kupplungsgeberzylinder prüfen lassen!


Habe / Hatte das gleiche Problem mit der Kupplung gerade. Nehmerzylinder und Geberzylinder getauscht. Am We weiß ich ob es diesmal funktioniert hat. Jedenfalls nervig wenn man die Gänge nicht mehr reinbekommt. In einem anderen Thread hier hat jemand geschrieben (beim gleichen Prob) bei ihm wäre es ein Ausrücklager gewesen... Ich halt dich auf dem laufenden


als notlösung würde ich empfehlen, den ersten gang einzulegen, wenn du noch fährst
sollte man aber reparieren


Stereo hat aber n GTI und die Schnecke n normalo Lupo..

sprich der eine hat ne hydraulische der andere nen seilzug fuer die kupplungsbetaetigung

gruss


Also bei mir wurde erst vor kurzem das Kupplungsseil gewechselt, eben weil manch ein Gang nicht ordentlich reinging und die Kupplung auch hinten blieb. Jetzt klappt alles wieder und die Kupplung stellt sich automatisch auf deinen Druck ein. Einzig und allein der Rückwärtsgang oder ab und an einer der anderen Gänge geht manchmal nicht ordentlich rein, aber das liegt dann eher daran das ich sonst nen anderes Auto gewöhnt war ^^.

Neues Kupplungsseil inkl. Einbau hat mich 95€ gekostet.

mfG Exi



meine kupplung macht auch faxen -.-
lässt sich extrem schwer schalten, besonders runter...und der 5 will auch nur noch mit zwischengas rein
hab auch einen neuen zug drin aber hat aber leider nix gebracht =( (hat mich auch soo um die 100euro gekostet)
deswegen denk ich mal wird mir nix anderes überig bleiben als einen neue kupplung....weiss einer zufällig was sowas kostet, mit einbau?


lupotreff.de
#11 - 08.06.2010bei meinem lupo gehen die g?nge ganz schlecht rein gänge gehen schwer lupo lupo erster gang geht nur sehr schlecht rein ander ampel geht der 1. gang nicht rein lupo neue gangschaltung lupo vw lupo gangschaltung seilzug lupo 1.gang hakt lupo erster gang geht nicht gangschaltung lupo arosa 1. gang vw lupo gangschaltung beim lupo neue gangschaltung was kann es sein wenn die gangschaltung bei einem lupo hakt kupplung stellt sich nicht automatisch ein arosa gänge nicht schaltbar lupo gänge gehen schlecht rein kupplung lupo kupplung erster gang lupo kupplungsgeberzylinder vw lupo gangschaltung hackt 1.gang bei lupo geht nicht immer
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences