vw teilemarkt

HILFE!bremsen quietschen beim fahren

Black 16V
  • Themenstarter
Black 16V's Lupo

habe seit ein paar wochen neue bremsscheiben + beläge (vorne) drin

und seitdem quietschen meine bremsen beim fahren.
tippe ich kurz mal auf die bremse ist es weg kommt aber noch paar sek. wieder.

was kann ich dagegen machen?

vielen dank im vorraus

gruß



SERVUS

Also bei mir war das auch das bei mir alles neu war aber das ging nach einer bestimmten zeit wieder weg !

Fahr mal so weiter und dann wenn es nicht weggeht dann würde ich was machen !

tut es eigendlich sehr laut kwitschen oder eher so eine leiseres


Wurde ev. vergessen, die Führungen der Beläge zu reinigen?



Black 16V
  • Themenstarter
Black 16V's Lupo

wenn die fenster offen sind hört man es scho ziemlich gut.
ob die was vergessen haben sauber zu machen weiß ich nicht.
kann ich mir bei meinen " freundlichen " eigendl nicht vorstellen


Warum sollte die Bremse ohne Betätigung quietschen, wenn nichts "vergessen" wurde?


ansonsten könnte sand zwischen klötzen und scheiben sitzen hatt ich auch mal einfach mal waschen un wenn net wie immer hilft ein spritzer Öl ^^


Das mit dem Öl ist ja nen ganz schlauer Tipp...


Black 16V
  • Themenstarter
Black 16V's Lupo

des mitn öl würde ich nicht schreibe am ende macht das noch einer in echt


vielleicht solltest du mal ueber ein "einbremsen" nachdenken.
gibt verschiedene methoden, aber ich denke, sowas koennte hier helfen.

gruss,
tom



gelöschtes Mitglied

    ich hatte das quietschen auch. bei mir war es ein blech, was sich da unten verhagt hat. passiert wohl öfter wenn man beläge wechselt.


    die führungen gut gereinigt und geschmirt ? die beläge von der rückseite eingeschmirt ? den das sind auch bewegungspunkte.

    Achso und die beläge angefast ? da bei vielen eine kante steht und wen man diese anfast sind die geräuche weg. Einfach mit ner feile die kante abnehmen.


    Dann darf es bei gelöster Bremse aber nicht quietschen. Das geht eigentlich nur mit verklemmten Belägen, weil die Führungen der Beläge vergammelt sind (egal ob geschmiert oder nicht) oder eben das schon angesprochene Hitzeschutzblech schleift an der Scheibe.


    Hitzeblech glaube ich nicht da würde es nicht aufhören wen man die bremse betätigt.


    gelöschtes Mitglied

      @ Lupo16V bei mir war es auch das Hitzeschutzblech und es war auch unregelmäßig.


      Ja aber wen es beim bremsen weg ist müsste sich ja denn die bremschreiben wegbewegen, was sie ja nich macht da sie fest auf der nabe sitzt.



      Oder versuch mal das war auch mal ein tipp von einem lupi fahrer die Bremsbeläge an den Ecken mit einer Feile ein bischen abfeilen dann war alles weg bei dem


      lupotreff.de
      #17 - 14.06.2010bremse quitscht vw lupo quietschende scheibenbremsen lupo bremsen quitschen lupo bremsen quietsche fahren hört nicht auf scheibenbremsen quietschen wegen öl bremmse quitscht beim fahren lupo quietschen bremsen quietschende bremsscheiben scheiben quitschen beim fahren quietschen fahren beim bremsen quietschen weg lupo quietschen beim bremsen weg vw neue bremsen quietschen bremsen quitschen vorne lupo quietschende bremsen lupo 16v http://www.lupotreff.de/forum/t/19873 beim fahren quietschen bremsen, beim bremsen nicht quietschende scheibenbremsen quietschen bremsen weg arosa bremse quietscht "vw lupo" quietschen
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences