vw teilemarkt

Blinker von Ebay

Gorcky
  • Themenstarter
Gorcky's Lupo

Hallo Leute, muß mal meinen Frust ablassen, hab mir bei Ebay schwarze Seitenblinker bestellt. Sind heute angekommen, ich pack sie aus da fällt mir gleich die halbe Verpackung ausseinander. Denk nur na Super das läßt auf nix gutes hoffen. Schau mir die Blinker an, denk nur oh Gott sind die schlecht gefertigt. Guck mir den linken an nen riss im Glas ich schon voll angepisst schau mir den rechten an und denk das gibts doch garnicht. ist die Schutzfolie mit dem Glas verschweißt und die halbe Folie hängt im Blinker. Ich erst mal bei der tollen Firma angerufen (AD - Tuning), erzähl der Dame am Tel. was Sache ist, und sie sagt zu mir sie kann da nix machen. Ich nur hä? sagt zu mir machen sie Fotos, und schicken sie die an uns zwecks Rücksendeschein. Ich! alles klar mach Fotos schick die los, mit nem kleinem Netten Text. Da kommt doch glatt die Antwort von dennen, ja die Dinger kommen halt aus Taiwan was ich den für 13 Euro erwaten würde. Ich soll die dinger ausreichend Frankieren und zurückschicken. Das kann doch nicht sein oder? So eine Antwort das ist doch wohl nen Witz. häng mal die Bilder an.



CIMG3436.JPG
CIMG3436.JPG
CIMG3437.JPG
CIMG3437.JPG
CIMG3438.JPG
CIMG3438.JPG

ach du kacke,das ma echt ärgerlich!

habe mir damals die schwarzen led seitenblinker geholt,hat man keine sorghen mit!

aber sowas kann ich echt nich verstehen,wäre auch stink sauer gewesen!


Hab damals meine schwarzen Scheinwerfer bei AD bestellt über ebay.. Beim Versand ist aber der Halter für den Stellmotor gebrochen.. Typisches Problem bei Scheinwerfern, auch trotz Transportsicherung.. Hatten wir bei uns in der Firma auch oft. Hab von denen dann auch ne eMail bekommen ob das nicht mein Fehler gewesen wäre.. Haben sie nachher trotzdem anstandslos getauscht..

Mein Tipp: Geh zu Wessels + Müller oder PV Automotive und besorg dir da die Seitenblinker. Hab ich auch gemacht. Kosten nicht viel, ist zwar auch nen Taiwan-Produkt aber du kannst sie vor Ort begutachten und hast nicht dieses hin und her... Und meine sind top! Selbst wenn die die bestellen müssen hast du sie am nächsten Tag!

Gruß Kathi



Gorcky
  • Themenstarter
Gorcky's Lupo

Denke ich werds auch so machen, und wenn die Dinger dann 30 Euro kosten, Hauptsache nicht so ein müll.


Ich hab für meine nicht mal nen zehner bezahlt


Habe grade festgestellt die LED-Klaren Blinker am Seat meiner Frau - die ich ihr geschenkt habe vor gut 3 wochen - sind auf der Beifahrerseite von innen feucht bzw sind wassertropfen drin ... grade auf der Seite ist auch das Kabel sehr kurz vom Blinker -.-

Nun muss ich mir ne lösung überlegen wie ich das wieder hinbekomm ... scheiß dreck!

BTW - die LED´s am Lupo von der Essen Motor Show sind zwar etwas leuchtschwächer als die ebay teile am Seat, aber dafür Dicht und super! ^^


tja, ebay ramscher...
ein von vorne herein defektes produkt verlaesst meinen laden nicht, soweit ich das per sichtkontrolle feststellen kann.

gruss,
tom


Deswegen rate ich nur: kauft euch die originalen in schwarz und ihr habt ruhe!

Grüße


Zitat:

kauft euch die originalen in schwarz und ihr habt ruhe!


Teilenummer



Keine Ahnung und ausbauen werd ich se
nicht. Passen tun die auch vom Arosa und Golf 3, Passat wobei bei
manchen der Stecker geändert werden muss....


Zitat:

Golf 3


Golf 3? Ist der nicht eckig?


nicht alle, gibt auch ovale...


Zitat:

nicht alle, gibt auch ovale...


Achso, wusste ich noch nicht


Ein Geschäft bei ebay ist wie ein normales Ladengeschäft.
Somit gilt auch die Sachmängelhaftung und zugesicherte Eigenschaften müssen erfüllt sein.

Somit kannst Du die Dame am Telefon ja einfach mal fragen, ob sie wirklich einen Rechtsstreit eingehen will, bei dem der Sieger schon vorher feststeht. Du hast die Beweise in der Hand, eine Defekten Seitenblinker und einen, der von der Serienproduktion abweicht und somit nicht mehr die E-Zulassungsbestimmungen erfüllt, was somit eine fehlende zugesicherte Eigenschaft darstellt.
Sie kann Dir ja ein paar neue zusenden, die alle in der Verkaufsanzeige aufgeführten Voraussetzungen erfüllt und Du schickst ihr dann per Freiumschlag die Defekten zurück. Sie darf dabei nicht vergessen, dass für den privaten Käufer der Händler der Ansprechpartner ist, sie kann sich dann ja ihr Geld und den entstandenen Schaden vom Hersteller zurückholen!


Zitat:

Mein Tipp: Geh zu Wessels + Müller oder PV Automotive und besorg dir da die Seitenblinker.


Richtig! oder bei Stahlgruber. Da hab ich mir letzte Woche ein Paar geholt in Klarglas Chrom und war sehr überrascht: 8 € irgendwas für 2 Stück, mit Kundenkarte hab ich dann um die 6 € gezahlt und hab Erstausrüsterqualität.


Nur Stahlgruber gibts in der Region meines Wissens nach nicht


Gorcky
  • Themenstarter
Gorcky's Lupo

Habs jetzt über Paypal Käüferschutz gemacht, da der Verkäufer nicht mehr auf meine Mails reagiert hat. Sollen die sich mit Paypal auseinander setzen. Haupsache ich hab mein Geld zurück.


drück dir die Daumen


lupotreff.de
#19 - 20.06.2010paypal käüferschutz paypal käüferschutz bis &esrc=s&source=web&cd=17&ved=0ceyqfjagoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19894&ei=-3fiunq_o-jx0qwa2ycobw&usg=afqjcneyvqj7bvg-gepnnsihxrjfhr1ymw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences