Zitat:
nicht alle, gibt auch ovale...
Ein Geschäft bei ebay ist wie ein normales Ladengeschäft.
Somit gilt auch die Sachmängelhaftung und zugesicherte Eigenschaften müssen erfüllt sein.
Somit kannst Du die Dame am Telefon ja einfach mal fragen, ob sie wirklich einen Rechtsstreit eingehen will, bei dem der Sieger schon vorher feststeht. Du hast die Beweise in der Hand, eine Defekten Seitenblinker und einen, der von der Serienproduktion abweicht und somit nicht mehr die E-Zulassungsbestimmungen erfüllt, was somit eine fehlende zugesicherte Eigenschaft darstellt.
Sie kann Dir ja ein paar neue zusenden, die alle in der Verkaufsanzeige aufgeführten Voraussetzungen erfüllt und Du schickst ihr dann per Freiumschlag die Defekten zurück. Sie darf dabei nicht vergessen, dass für den privaten Käufer der Händler der Ansprechpartner ist, sie kann sich dann ja ihr Geld und den entstandenen Schaden vom Hersteller zurückholen!
Zitat:
Mein Tipp: Geh zu Wessels + Müller oder PV Automotive und besorg dir da die Seitenblinker.
Nur Stahlgruber gibts in der Region meines Wissens nach nicht
Habs jetzt über Paypal Käüferschutz gemacht, da der Verkäufer nicht mehr auf meine Mails reagiert hat. Sollen die sich mit Paypal auseinander setzen. Haupsache ich hab mein Geld zurück.
drück dir die Daumen