vw teilemarkt

Motor aus ! Klingt komisch !

Chris09
  • Themenstarter
Chris09's Lupo

Nabend,

mir ist schon gestern aufgefallen das irgendwas nicht stimmt bei meinem Lupo.
Sobald ich den Schlüssel drehe um ihn aus zu machen gluckert er komisch.
Ich würde sagen es klingt als ob der Motor ab säuft beim ausstellen.

Einer von euch eine Idee woran es liegen könnte.



Hallo Chris09,

ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber nach Deiner Beschreibung könnte es ein Riss im Zylinderkopf bzw. eine zerstörte Zylinderkopfdichtung sein. Beim Abstellen des Motors gibt es einen Druckausgleich zwischen Brennraum und Kühlkreislauf. Das erzeugt das beschriebene Gluckern. Hast Du bei den aktuellen Temperaturen Wasserdampf im Abgas? Wenn ein Kühlwasserkanal davon betroffen ist, macht sich das meist durch Kühlwasserverlust (Stand im Behälter?) bemerkbar!

Grüße


Würde auch erstmal nachsehen ob Wasser im Öl ist oder ob Öl im Wasser ist. Kommt drauf an wo er rausdrückt. Also erstmal nachsehen und nach Möglichkeit nicht bewegen!



Chris09
  • Themenstarter
Chris09's Lupo

Wasser im Abgas habe ich nicht. Kühlwasserverlust habe ich auch nicht. Öl ist auch soweit alles O.k.
Werde heute Nachmittag mal in die Werkstatt fahren und mal schauen was die dazu sagen.
Werde das Ergebniss später mal posten.
Trotzdem besten dank für die schnellen Antworten.

LG


Hast Du mal genauer gehorcht wo das Geräusch herkommt?

Eventuell gluckert nur der Kühlerausgleichsbehälter, da ja die Wasserpumpe auch über den Motor angetrieben wird. Es könnte auch sein, dass Luft im Kühlkreislauf ist oder Dein Motorkühler ist eventuell im Sack.


lupotreff.de
#6 - 16.06.2010vw motor klingt komisch vw lupo luft im kühlkreislauf motor abstellen gluckert wasser gluckern vw motor wasser im öl motor klingt komisch vw lupo gluckert beim abstellen motor gluckern lupo nach wasserdurchfahrt klingt motor komisch nach motor abstellen gluckern &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cgsqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19896&ei=xrwzujsni8l-4qtdlicqba&usg=afqjcnffro3kbf7joram3wznfjpsyibiig gluckern nach dem motor abstellen site:lupotreff.de kühlwasserverlust vw lupo &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cesqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19896&ei=apbiunqhicgutaag9iba&usg=afqjcnffro3kbf7joram3wznfjpsyibiig&bvm=bv.1355272958,d.yms
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences