vw teilemarkt

Sportlenkrad ohne Airbag

ingo282
  • Themenstarter
ingo282's Lupo

Hi Leute Hätte gerne ne anderes lenkrad aber überall steht ohne GTI Warum das denn ! Verstehe ich nicht ? Könnt ihr mir sagen warum ?

Danke im vorraus !




Ich VERMUTE mal, dass das am ESP liegt.


ingo282
  • Themenstarter
ingo282's Lupo

Zitat:

Ich VERMUTE mal, dass das am ESP liegt.


Aber was hat das damit zutun ?



Ohne Gewehr ....
mir wurde gesagt das liegt an der breiteren Achse vom Lupo. Daher hätte man ein anderes Lenkverhalten auf einem kleinerem Lenkrad. Soll heißen das die Kraft vom Motor und Antrieb evtl. dem Fahrer das Lenkrad aus der Hand drücken kann. Daher nehmen die den GTI überall heraus. .. also ein zusammen Spiel aus breiterer Achse und mehr Leistung. Ob das nun so wirklich ist ..? ...

Logisch wäre es !

Gruß
Wolf


ingo282
  • Themenstarter
ingo282's Lupo

Zitat:

Ohne Gewehr ....
mir wurde gesagt das liegt an der breiteren Achse vom Lupo. Daher hätte man ein anderes Lenkverhalten auf einem kleinerem Lenkrad. Soll heißen das die Kraft vom Motor und Antrieb evtl. dem Fahrer das Lenkrad aus der Hand drücken kann. Daher nehmen die den GTI überall heraus. .. also ein zusammen Spiel aus breiterer Achse und mehr Leistung. Ob das nun so wirklich ist ..? ...

Logisch wäre es !


Oh man also heisst das soviel wie altes drin lassen wa ?


Oder über eine 21 Abnahme versuchen. Hast du mal Raid direkt angeschrieben? Evtl. gibt es da Möglichkeiten.

Sonst bleibt dir nur der Weg über VW oder halt, wie du schreibst .. Original bleiben.

Gruß
Wolf


Zitat:

Aber was hat das damit zutun ?


Bei ESP hat man nen anderen Schleifring und dadurch bedingt ist das Lenkrad, dort wo der Drin sitzt ein bißchen anders. Aber ist wie gesagt nur ne Vermutung. Gegen meine Vermutung spricht, dass es ESP auch gegen Aufpreis in anderen Lupo Modellen gab und Wolfs Aussage ja auch recht logisch klingt.
Gruß
Philipp


So wie ich das in Erinnerung habe, haben die RAID-Airbaglenkräder nur
eine ABE für die 6X-Modelle.
Für 6E's (ist der GTI ein 6E?) gibt es keine ABE's.

Ob es dir jemand ohne ABE einträgt weiß ich nicht.

Ein Lenkrad ohne Airbag trägt dir (zumindest hier in Nordhessen) anscheinend niemand mehr ein), wenn das Auto serienmäßigt nur mit dem Luftballon geliefert wurde. Ich habe jedenfalls keine gefunden.

ALternative: Lenkrad beziehen lassen (z.B. mit Wildleder). Es gibt einen oder 2 Spezialbetriebe, die sich darauf spezialisiert haben + sehr schicke Lösungen realisieren können. Und es ist erheblich preiswerter als ein RAID-Silberpfeil.

mal hier schaueen oder selber googeln (oder den Sattler vor Ort fragen):
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Das Serien-Lenkrad kannst du bei jedem Sattler beziehen lassen. Es geht bei der Sache um die Prallplatte ..da muss der Sattler eine Genehmigung für Airbag Nähte haben. Dann kann er dir das auch beziehen. Dann bekommst du eine Bestätigung dabei das die Naht im Notfall aufspringt und den Airbag frei gibt.

    Ein bekannter Scene Sattler ist der RN-Styler ....

    klick hier -->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Der hat auch mein Lenkrad bezogen und die Prall-Platte mit dem Spezialgarn.

    Gruß
    Wolf



  • ingo282
    • Themenstarter
    ingo282's Lupo

    Ja dann muss ich wohl mal schauen ! Trozdem Danke an euch ! Und es ist leider nen 6es voll uncool !

    Glaube ich kaufe mir noch nen luup und baue alles um Lach


    hab meins auch bei ralf gemacht oder eher machen lassen ist super geil geworden


    lupotreff.de
    #12 - 16.06.2010airbag nähte raid prallplatte beziehen vw lenkrad ohne airbag lupo lenkrad ohne airbag erhältlich? sportlenkrad sattler bilder vom vw lupo lenkrad ohne airbag lenkrad sattler abe vw lupo sportlenkrad raid lupo anderes lenkrad lupo lenkrad sport vw sportlenkrad ohne airbag lenkrad abe peugeot 206 raid prallplatte vw lupo 6x airbag kontrollleuchte lupo sportlenkrad ohne airbag lupo mit sportlenkrad ohne airbag? &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cgoqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19898&ei=tg0gulncg5hbswbeoogibw&usg=afqjcnh4rwp9xhgwmaxhfmdbnwwqv2gsxa &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdcqraioajaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19898&ei=7jznuk2lkcmi4gsxoogyda&usg=afqjcnh4rwp9xhgwmaxhfmdbnwwqv2gsxa&sig2=zuacmnqb8t-tsph2xu472a &esrc=s&source=web&cd=12&ved=0cduqfjaboao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19898&ei=0dqxuitzm43ctabyv4cybw&usg=afqjcnh4rwp9xhgwmaxhfmdbnwwqv2gsxa&sig2=b4t0bu3-iso-ed0fcucpra &esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0cfgqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19898&ei=1w3xuiwuqitibksggsa&usg=afqjcnh4rwp9xhgwmaxhfmdbnwwqv2gsxa&bvm=bv.1355534169,d.bge
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen