vw teilemarkt

Lupo qualmt sehr stark

Blacklupo89
  • Themenstarter
Blacklupo89's

servus

ich hab folgendes problem bei meinem altagslupo es ist ein 1.0 All bj 1998 mit 107.000 km drauf. ich hab ihn jetzt seit einem halben jahr in etwa, letztens bin ich auf der autobahn gefahren auf einmal leuchtet die öllampe auf dann hab ich nachgeschaut öl war leer hab wieder aufgefüllt bis es gestimmt hat der ölstand, und seit ein paar tagen qualmt er aus dem auspuff so weiß/grau raus wenn man gas gibt qualmts seht stark, und es stinkt auch total was kann das sein? :(



Kolbenringe, Schaftdichtungen oder Kopfdichtung.


Und diese Sachen sind auf zu wenig Öl zurück zu führen. Verbraucht er denn viel?
Welches Öl fährste?
Würde empfehlen mal nen 15W40 rein zu kippen, wenn er dann nicht mehr so viel verbraucht sollte es auch nicht mehr qualmen



Also wenn es Öl ist, dann qualmt er eher so bläulich und stinkt auch recht doll.
Wenn es weiss grauer Dampf ist, verbrennt er Kühlwasser.

Also kontrollier beides mal.
Und behalte die Flüssigkeitsstände im Auge.

Gruß Julien


Blacklupo89
  • Themenstarter
Blacklupo89's

also der spritverbrauch ist in ordnung komme mit einer tankfüllung knapp 500km des ist fürn 1.oer ganz gut mein ich, kühlflüssigkeit stimmt auch ist die ganze zeit unverändert nur des mit dem öl stimmt nicht...
ja des stinkt schon recht übel aus dem auspuff raus ja des ist so gräulich der qalm ich weis jetzt nicht wie es aussieht wenns bläuclich qualmt aber es stinkt sehr :(


Also wenn der Kühflüssigkeitsstand stimmt, dann dürfte er ja eig. kein Wasser verbrennen.

Auch die Aussage über den ekelhaften Geruch, lässt darauf schliessen das es Wahrscheinlich Öl ist. Es ist so nen ganz beissender Geruch.

Es könnte sein, das dein Kopfdichtung Ölseitig kaputt ist, oder halt deine Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen defekt sind und er dort Öl durchdrückt und verbrennt.

Hast mal am Motorblock geschaut ob irgendwo sichtbar öl austritt?

Gruß


Blacklupo89
  • Themenstarter
Blacklupo89's

also rund um die zylinderkopfdichtung sieht er sauber aus nur unten an der ölwanne schwitz er a bisserl, was meint ihr was ich machen soll den motor instandsetzten lassen, oder einen gebrauchten mit wenig km vom schrottplatz einbauen oder einen austausch motor einsetzten?


Erstmal ursache suchen...
Di Kopfdichtung ist ja wenn auch nach innen undicht da er es Verbrennt und nicht verliert.


Wüde mal die Kompression messern lassen.

Gruß



Blacklupo89
  • Themenstarter
Blacklupo89's

oh man des wird wieder teuer oder? :(


du tobi ich hab mal bei EBAY geschaut da gibt 1.0er motoren mit 50.000-70.000km für unter 700€ also ich würde so an motor da einpflanzen an deiner stelle

gruß timm


Ob die dann wirklich in einem besseren Zustand sind als den, den du momentan drin hast kann man nicht sagen.
Man weiss nie ob die KM Stände wirklich stimmen und wie die Motoren gepflegt worden sind.

Würde erstmal auf Ursachenforschung machen bevor du das weitere schritte einleitest.

Gruß


Also wenn alle Stricke reißen habe ich bald nen 1.0er ALL über. Hat zwar schon 178.000km runter, braucht aber mit 5W40 auf 15.000km nen halben Liter. Also nen Intervall kannste ohne nachkippen durchfahren.


lupotreff.de
#14 - 16.06.2010&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceaqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19901&ei=sag9umtnotdisgaz24gida&v6u=https://s-v6exp1-ds.metric.gstatic.com/gen_204?ip=84.156.115.22&ts=1354564017206367&auth=hil4bzvw4ekkzlbgruvbnrkhezq4d4mr&rndm=0.1363615107416751 vw lupo was kann das sein wenn er stark qualmt lupo sdi qualmt stark sdi qualm schwarz lupo 1.0 keine leistung und starkes qualmen vw lupo raucht schwarz sdi starker qualm schwarz motoröl vw lupo baujahr 1998 vw lupo qualmt auspuf wieviel km schafft der lupo 1.0 mit einer tankfüllung oel verbrennt vw lupo starker qualm lupo diesel lupo 3l kolbenringe ursachenforschung für qualmenden auspuff lupo gti qualmt polo qualmt lupo stinkt und qualmt aus motor was qualmt sehr vw lupo viel wasser aus auspuff? qualm aus auspuff lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences