vw teilemarkt

Kühlwasser

Der Lüfter hat nen Schalter, wahrscheinlich ist der defekt. Sitzt oben am Kühler.

Und das mit dem Motorschaden war nciht so gemeint, dass der Riemen runterfliegt, das ist mir schon klar
Ich dachte ehr daran, dass das Flügelrad sich verabschiedet und dadurch kein Wasser mehr gefördert wird -> Extreme Überhitzung im Block -> Motorschaden

Also dafür musste den Motor schon schön lang laufen lassen.
Bei mir war das gleich Szenario..Wapu kaputt. Motor aus.. und es ist noch alles Super

Also sollte man nicht direkt immer vom Motorschaden reden.
Gruß

flo_lupo
  • Themenstarter
flo_lupo's Lupo

habe jetzt mal den lüfter direkt mit dauerplus und minus verbunden also mit dem dreipoligen stecker der unten vor der batterie sitzt und zum lüfter geht. und siehe da er bewegt sich dann immer noch nicht, das heißt der ist auf jeden fall defekt. oder liege ich da falsch? das der stecker dreipolig ist liegt doch daran das der zwei stufen hat oder?

motorschaden hat der nicht der läuft ja noch wunderbar... der wird ja auch nur richtig warm wenn er ne halbe stunde im nichts geht mehr stau steht und ich zu faul bin den motor auszumachen .... dann überhitzt er, aber wie gesagt kann meiner meinung jetzt nur noch der lüfter sein der kaputt ist... da er ja mit dauerplus auch nicht läuft

Also wenne direkt Strom auf den Lüfter amchst und er geght nicht ist der Lüfter defekt..
Ja hat 2 Stufen,
es liegt aber noch nen Steuergerät zwischen Schalter und Lüfter also hätte es auch das sein können...
Aber mach erstmal nen Lüfter rein

Der Motor hat jetzt schon n paar mal etwas hoehere Temperaturen abbekommen. Wenn ich raten duerfte wuerd ich sagen als naechstes fliegt ma die kopfdichtung

Wenn ein Auto zuviel Temperatur bekommt macht man auch die Heizung an nur so als tip fuers naechte mal...

gelöschtes Mitglied

hab noch ein lüfter liegen

flo_lupo
    • Themenstarter
    flo_lupo's Lupo

danke seatfreak, habe allerdings schon einen muss ihn nur noch die tage einbauen und mal schaun ob dann die heile wunderwelt wieder weiterleben darf

Antworten erstellen

Update cookies preferences