vw teilemarkt

Welche Lautsprecher?

Red*J
  • Themenstarter
Red*J's Lupo

Hi,
ich hab leider von Hifi Kram fürs Auto keine Ahnung...möchte aber meine Lautsprecher tauschen...

Was ist gut und hört sich im Lupo an?
Mein Subbi ist klasse, nur die orig.Lautsprecher sind echt kacke...

Wär euch echt für Hilfe dankbar



oben rechts - forum suche = Antwort


HI,

Eton POW 172, macht schon richtig Spaß am Radio direkt, braucht wenig Leistung.
Helix ESprit 136, klingt fein, und differenziert, detailreich.
Für Lauthörer ohne Stufe aber besser das Eton.
Von German Maestro ( orig. MB Quart ! ) kannste alle nehmen, da enttäuscht keines !
Selber schon im Lupo eingebaut !
CS 6508:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • club-35



  • Red*J
    • Themenstarter
    Red*J's Lupo

    ja cool, mir ist vorallem wichtig, dass sichs gut anhört. steh auf musik mit viel bass.....


    gelöschtes Mitglied

      Dann würde ich dir Crunch empfehlen ist zwar nicht gerade billig aber absolut top


      Vielleicht kannst du uns sagen was du so in etwa ausgeben willst. Und ob du sie direkt ans radio hängen willst oder über ne extra endstufe.
      Und vielleicht noch dein Musikgeschmack
      Gruß -Tux-


      Guter Thread, da klink ich mich mal gleich mit ein um kein eigenes Thema extra zu eröffnen wenns ok ist. ^^

      Hab auch die originalen Lautsprecher drinnen und möchte ebenfalls andere verbauen.

      Meine Musik ist Metal und Rock, also ordentlicher Wumms

      Das Preis-Leistungsverhältnis sollte stimmen, will ja ne Weile was von haben, aber sollte halt so günstig wie möglich sein.

      Zumal ich auch nicht sicher bin was ich alles brauche.. Nur Lautsprecher, oder auch ne Bassbox?

      Bin nicht so begeistert davon, in der Hutablage Lautsprecher zu verbauen, sollte also schon nur die Original Dinger ersetzen und dann vllt. ne kleine Box in den Kofferraum, aber da habt ihr sicherlich mehr Ahnung.

      Ich danke für Antworten

      mfG Exi


      Focal Polyglass 165 CVX kann ich ans herz legen super klang und kein verlegen einer lästigen weiche.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • weiss garnet was ihr habt ;D die originalen lautsprecher sind doch klasse



      wenn sie nich gerade von blaupunkt wären.......
      naja bei mir waren die nach 1 monat platt


      was hastn damit gemacht?

      hab meine jetzt fast 2 jahre und die halten bestens


      Kommt ganz auf radio an meine hochtöner haben länger gehalten


      gelöschtes Mitglied

        Ich finde die Rainbow 265 SLX ganz gut


        also ich habe bei mir nach 1er woche gleich andere boxen eingebaut

        -Pioneer E-TS1702i

        gehn ab meiner meinung. muss nur andere hochtöner haben die kratzen leicht.
        könnt ihr mir was empfehlen?

        höre hauptsächlich Techno


        ich persönlich muss sagen finde audiosystem x-ion 165 für den durchschnitlichen echt top

        für di di was inwestieren wollen sag ich aus erfahrung ist das morel elate 6 bzw 9 wirklich ein traum

        habe beide verbaut gehabt und hab noch nie ein kratzen oder sonstiges wargenomen auser das mein erstes radio nicht wirklich damit zurecht gekommen ist muss auch sagen das man mit den systemen wen si ordentlich verbaut sind wirklich alles hören kan und man nie enteuscht wird


        Zitat:

        ich persönlich muss sagen finde audiosystem x-ion 165 für den durchschnitlichen echt top


        Das ist auch endlich mal ein guter tip bei audio system kann man nix falsch machen hatte selber der mx 165 drinnen. die waren ihr geld wert


        Mal eine kurze Frage:

        Mir ist aufgefallen, wenn ich vorne Sitze kommt kaum Bass rüber aus den Boxen - Sitze ich jedoch hinten oder im Kofferraum dann merkt man deutlich den Bass ... wie kann ich das bitte ändern bzw das der Bass in der Vorderen Sitzreihe auch ankommt? ^^

        Hab schon überlegt die Seitenverkleidung hinten auszubauen und 1 Box jeweils links & rechts einzusetzen ...


        meinst du fon den boxen in der tür komt kein bass?!


        Doch - da kommt schon Bass raus ^^ nur bekommt man das net so mit wenn man vorne sitzt - erst hinten merkt man welchen Druck die entwickeln ... irgendwie hat das wohl mit der Schallresonanz zu tun ...

        Deswegen in die hinteren 2 Verkleidungen Boxen rein ^^ dann sollte genug Bums vorhanden sein - Theoretisch...


        wi hast du den dein frontsystem verbaut?! erklär mir das mal?!


        Unten Tieftöner mit Weiche - oben Hochtöner mit Weiche - jeweils links und rechts - angeschlossen normal am Radio mit 4x40w, die Boxen haben ca 55w sofern ich mich nicht irre.


        und hast du di tieftöner in ein extra gehäuse rein gebaut?!


        Nein - einfach mit passenden Distanzringen in die Tür unten eingesetzt.
        Also alles Standart.

        Werde wohl wirklich die Seitenverkleidung hinten für 2-Boxen umbauen ^^ mal sehn obs was wird


        also ich würde sagen bau ein gehäuse vorne rein dan klingt das auch nach was und fals das zuwenig ist kanst du das mit den hinteren noch immer machen würde dir nur raten das du forne ein gehäuse baust da dir sonst auch di boxen kaput werden können weil si ein vielzugroses volumen freiraum haben


        lupotreff.de
        #25 - 29.06.2010pioneer e-ts1702i x-ion hochtöner kratzen helix e 136 oder eton pow 172 &esrc=s&source=web&cd=75&ved=0ceoqfjaeoey&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19921&ei=uoe5umrpbsaf4gtx7ogiba&usg=afqjcnejfkr59d_e_auss8jq6ydhwbgmkw&sig2=esmzx7rhwn2sjr62ofkwgw
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences