vw teilemarkt

hoher Verbrauch?!

fero
  • Themenstarter
fero's Lupo

Hi Leute,

bin noch recht neu hier im Forum und hab meinen Lupo auch erst seit 2 Wochen. Aber schon tauchen erste Problem(chen) auf, vielleicht kann mir jemand von euch ja helfen, wäre super!

Habe einen 1.4 16V mit 75 PS und wollte mal wissen, was der eigentlich so verbraucht. Was habt ihr da so für Erfahrungen?
Ich habe jetzt beim 2ten mal Volltanken festgestellt, dass ich zwischen 8,5 und 9 Liter Super gebraucht hab auf 100km und das erscheint mir ziemlich viel. Woran könnte das liegen?
Die Antwort "Vielleicht am Gasfuß?!" kam schon von meinem Papa aber der ist es nicht. Nach dem ersten Tanken war ich so geschockt, dass ich echt sparsam gefahren bin, aber der Verbrauch bleibt so hoch. Und von 75 PS hätte ich eigentlich mehr erwartet...

Liebe Grüße und schon mal Danke



also ich fahr nen 1.4 mpi mit nur 60ps und kann dir beruhigt sagen das 8-9L innerorts völlig normal sind
unsere kleinen flitzer verbauchen in der sache schon bissl viel wer hätte das gedacht


Wie viel Kilometer kommt ihr denn mit dem 1,4 16V mit 75PS?



GTI...

Autobahn...30 liter...585km
Stad/kurtzstrecke...30liter...425km


Ich betreibe gerade auch die gleiche Studie und hab folgendes festgestellt..

Volltank bei meinem Gti hat micht ca 52€ gekostet, waren 37 L,
und ich bin ganze 348km gekommen....:(

Bin aber auch rücksichtslos gefahren, und auch mal konstant 200 auf der Autobahn.

Ca 10L auf 100 km ist also glaube ich normal, ist halt ein GTI


fero
  • Themenstarter
fero's Lupo

Hmmm, also ich komme mit einer Tankfüllung maximal 400km. Dabei fahr ich relativ ausgeglichen sowohl in der Stadt als auch mal 80km Autobahn am Stück.
Ist für 75 PS bissl arg viel Verbrauch oder? Also zumindest wenn man nicht permanent voll drauf tritt.. Soll zwar auch Spaß machen aber knapp 9 Liter sind dann doch auch teuer, ist ja kein GTI, wo ich mit rechnen muss, dass das bissl mehr kostet
Mal nachforschen, ob da vielleicht technisch was nich stimmt. Schon mal Danke für eure Antworten


Zitat:

Hmmm, also ich komme mit einer Tankfüllung maximal 400km.


Ich komme maximal 370-390km mit einer Füllung, ich schenke dem kleinen aber nichts und gib ihm immer den Gasfuß geschaltet wird bei 4000u/min oder 4500u/min.
Fahre hauptsächlich kurz Strecken, wenn ich längere Strecken fahre dann komm ich auf <7,5l


wie fahrtn ihr ich komme mit na tankfüllung + reserve 500km^^


Zitat:

wie fahrtn ihr


"zügig" nennen wirs mal so
mehr als 400km bin ich noch nie gekommen^^
Aber wenn man Langstrecken fährt und den Lupo durch die Gegen trägt dann glaub ich das mit den 500km



hatte gestern erst ne 410km tour hinter mir da fährt man etwas sparsamer das heisst 130/140 bin ja etwas tankfaul


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ist aber nur ein 60ps lupo
    Wie man sieht, kommt es sehr auf die fahrweise an, und wie oft man den lupo verwendet.
    Ich bin eine zeit lang jeden tag 10km gefahren(viele kleine strecken, immer kalt) Verbrauch war 8,5liter :(
    wenn ich aber ruhig auf der autobahn fahre(100km/h), könnte der kleine bestimmt 6liter schaffen.(aber wer macht so etwas )


  • Also mein 1.4er mit 75ps braucht auf langsteckten (zwischen 100 und 150km/h) so um die 6,5L. Stadtfahrten und kurzstecken bin ich bei 7,5-8L.


    fero
    • Themenstarter
    fero's Lupo

    Naja, Spaß kostet nur fahre ich die letzte Zeit schon echt sparsam wegen dem Verbrauch, mal sehen wie sich das entwickelt, hab das Auto ja noch neu, vielleicht fährt man da anders
    Aber danke für die vielen Rückmeldungen!


    ich hab meinen nun schon ne weile und hab den gleichen motor wie du und ich kann dir sagen, das ändert sich nicht sparsam brauch ich ca 6l (110-120 auf der bahn) und in der stadt will ichs garnicht wissen, komme meist nur so 350km...kannste dir dann denken was das fürn verbrauch ist
    also bei mir isses nicht anders
    achja, wenn ich zum ring fahre komme ich meistens nicht mal 300km weit


    fero
    • Themenstarter
    fero's Lupo

    Hehe, ok, ich glaube auch nicht, dass ich jetzt immer nur noch sparsam fahren werde dafür macht es einfach zu viel Spaß, aber man kann ja mal hoffen
    Wollte nur mal wissen, ob das allgemein so ist mit dem Verbrauch, da ich einfach mit weniger gerechnet hätte..


    lupotreff.de
    #16 - 19.06.2010lupo forum verbrauch vw 1.4 mpi hoher ölverbrauch lupo 1.4 mpi hoher verbrauch lupo 1.4 hoher verbrauch kraftstoffreserve lupo 1.4 lupo 75 ps eure höchstgeschwindigkeit &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ciibekwckaewaw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19927&ei=ck3zt6k1l4vdtabghezzbw&usg=afqjcnfxasepv92zi0un3bszdxle_aihtq vw 1.4 mpi 60 ps verbraucht öl vw lupo 1,4 75ps hoher verbrauch lupo 75ps e10 tanken &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cduqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19927&ei=mhrmuinffbt64qsnoidobw&usg=afqjcnfxasepv92zi0un3bszdxle_aihtq &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ccoqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19927&ei=rnltupxblmyo4gsquyc4bw&usg=afqjcnfxasepv92zi0un3bszdxle_aihtq &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdaqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19927&ei=jpx6upj3gebc0qwa9ocqca&usg=afqjcnfxasepv92zi0un3bszdxle_aihtq lupo 1.4 mpi hoher ölverbrauch
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences