vw teilemarkt

Abgasgutachten 1,6 16V Turbo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Halli hallo,

fahre zwar einen Polo 6N, aber dafür habe ich jede Menge Lupo Teile darin verbaut, von dem her hoffe ich mal, ich kann hier auch ein bisschen was an Fragen im Lupo Forum stellen

Habe in meinem Polo einen Lupo GTI Motor 1,6 16V (Euro 4) verbaut, der auf Turbo umgebaut ist.


Hat einen solchen Umbau schon einmal einer gemacht bzw. hat wer evtl. mit der Eintragung der ganzen Sache? Einziger, den ich kenne, der sowas schonmal hinter sich gebracht hat, ist Sven Kinkel (der kommt hier sogar bei mir aus der Ecke), der seinen Lupo von ROTHE hat umbauen lassen, aber mittlerweile weiterverkauft ist.


Für TÜV und Eintragung des ganzen Pakets brauche ich noch ein Abgasgutachten, dass mit bestätigt, dass mein Polo mit dem Lupo Motor auch die Euro 4 Abgasnorm bestätigt, da ich vorher Serie mit meinem 60PS Polo nur Euro 2 hatte.

Ein komplettes Abgasgutachten selber fahren ist zwar möglich, aber auch entsprechend teuer, was ich natürlich gerne umgehen möchte

Wer zu dem Thema Eintragung bzw. Abgasgutachten was beitragen kann, der kann das hier gerne posten oder mir eine PN schicken. Bin um jede Hilfe dankbar

Gruß,
Mario



Du hast doch bestimmt den Motor nicht selbst auf Turbo umgebaut, sondern wirst ein Kit oder ähnliches von einem Tuner gekauft haben.
Hast Du den mal angesprochen, ob er Dir bei der Eintragung behilflich sein kann?
Ansonsten ist der AVY aus dem Lupo dem AVY aus dem Polo gleich zu setzten, außer dass die Getriebeaufnahme eine andere ist. Somit haben auch beide das gleiche Abgasverhalten. Es wäre also ratsam, und würde auch den Kreis derjenigen, die helfen könnten erweitern, nach einem Abgasgutachten vom AVY zu suchen. Also egal ob Lupo oder Polo.


lupotreff.de
#3 - 28.06.201016v turbo eintragung abgasnorm polo 1,6 16v polo 1,6l turbo polo 6 n euro 2 gutachten 1,6 16vt fahren abgasgutachten polo 6n turbo abgasgutachten abgasgutachten lupo gti turbo abgasgutachten euro 2 16v turbo volkswagen motor tuner 1,6l 16v turbo 16v turbo motor 16 16v turbo 1,6 16v rothe abgasgutachten tuning abgasgutachten bei euro 1 tubo lupo gti turbo umbau abgasgutachten wie kann ich das abgasgutachten umgehen polo 16v euro abgas 1-4 abgasgutachten euro1 turbo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences