vw teilemarkt

Unfall - welche Teile neu? & Hinweise zur Reparatu

Lupo Jazzblau
  • Themenstarter
Lupo Jazzblau's

Hallo,

ich und mein Lupo hatten vor kurzem das Vergnügen mit einem Straßenschild, es ist unentschieden ausgegangen..

Nun habe ich leider nur sehr beschränktes Wissen über die Einzelteile und den Aufbau, möchte den Lupo allerdings gerne selbst reparieren und würde mich über eure geballte Fachkenntnis freuen.

Und zwar habe ich unter folgendem Link ein paar Fotos geuploadet, auf denen der Schaden einigermaßen gut zu sehen ist.

Für mich interessant ist, welche Teile ich zu kaufen habe, und was es beim Umbau zu beachten gibt. Hilfreich wäre auch ein Tip, wo ich die Teile günstig bekommen könnte - bei Autoverwertern habe ich schon zu Hauf angerufen, ein konkreter Hinweis wäre also hilfreich.

Gerne schieße ich auch neue Fotos und stelle diese dann on.

Nun die Bilder:














Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Jörg



uff
wie haste das denn hinbekommen?


gelöschtes Mitglied

    würde auf jeden fall sagen die Front komplett... Stossstange ober& Unterteil, grill, Blinkerblende. aber was man nicht so erkennt. so doll wie es eingedellt ist. ist der kühler denn noch heil? wenn du mehr infos zu dir schreiben würdest könnte man genauere Infos zu Teileverwertern geben.

    Gruß Patrick



    Ohhje... Hoffentlich sind die Längsträger nicht verzogen.

    Also du brauchst auf jeden Fall:

    Frontstoßstange komplett mit Unterteil
    Grill
    Blinkerleiste
    Kotflügel
    Motorhaube
    VW Zeichen
    Schloßträger (kann man aber auf den Bildern nicht genau erkennen. Da wird der Kühler z.b. dran geschraubt)
    Diese Metallstrebe vorne die an die Längsträger geschraubt wird und das schlimmste verhindert hat

    Die Halterungen der Scheinwerfer sind wohl auch gebrochen, da gibt es Reperatursätze bei VW, das ist dann günstiger als neue Scheinwerfer.

    Ist der Kühler defekt?
    Alles andere sieht noch relativ OK aus


    Lupo Jazzblau
    • Themenstarter
    Lupo Jazzblau's

    Vielen Dank für die fixen Antworten!

    Jetzt zu den Antworten..

    Wie geschafft? Sommerreifen, nasse Straße, zu schnell für den Untergrund in eine enge Straße abgebogen und dann mit Bekanntschaft mit dem Stop(!)-Schild der Gegenfahrbahn gemacht.

    Zu mir: Ich wohne in Aachen, bin auch viel in Berlin unterwegs, da aber momentan kein anderer fahrbarer Untersatz vorhanden ist, wäre wohl so oder so Versand angesagt.

    Wie kann ich überprüfen ob der Kühler auch hin ist?
    Die Kotflügel sehen relativ unverformt aus - woran kann ich erkennen, dass ich tatsächlich neue benötige?
    Der Schlossträger sieht wie aus, oder worauf muss ich da achten bzw. aus welcher Richtung könnte ich ggf. Fotos nachliefern?


    @west: Das VW-Zeichen hab ich noch gefunden - sogar im Tip Top Zustand


    Vielen Dank nochmals!
    Gruß Jörg


    Aachen is garnicht mal so weit weg
    Da sitze ich im Moment auch rum.
    Kotflügel wirste wohl erst sehen wenn du den Rest zusammen hast ob diese noch passen. Aber ich denke mal, dass die auch verformt sind. Die Blinkerleiste wird die nach außen gedrückt haben.

    Wenn der Kühler verbogen ist, ist er kaputt oder wenn er tropft!
    Schlossträger kann auch noch ok sein. Musst du mal anfangen das Gerümpel da abzuschrauben. Also Front ab und dann mal sehen wie es dadrunter aussieht.


    lupotreff.de
    #7 - 21.06.2010stoßfänger unterteil lupo vw lupo kotflügel eingedellt reparatur kosten? wann muß der kÜhler neu unfall unfall vw lupo front, was brauch ich? auffahrunfall selbst reparieren schlossträger tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img709.imageshack.us/img709/1312/cimg0779.th.jpg tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://img526.imageshack.us/img526/7042/cimg0784u.th.jpg lupo front verzogen schloßträger lupo geschraubt kotflügel lupo eingedellt kosten lupo front komplett defekt selbst reparieren lupo kotflügel auffahrunfall kotflügel kühlergrill defekt tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img139.imageshack.us/img139/2774/cimg0783.th.jpg vw lupo stossstange aachen vw lupo selbst reparieren was kostet ein schlossträger bei vw lupo vw lupo kotflügel günstig was ist ein schlossträger lupo auffahrunfall unter vw logo rausgebrochen kotflügel reparatur lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences