vw teilemarkt

Schwarz-lasierte Rückleuchten

Geigenkoffer
  • Themenstarter
Geigenkoffer's Lupo

Hallo Liebe Fangemeinde !

wer interesse an schwarz-lasierten rückleuchten hat...darf mir gerne eine PN schicken

hab sie von einem kumpel abgekauft.... passen aber meiner meinung nach nich zu meinem hellen lack

habe sie also nich gehfaren sondern nur mal so kurz eingebaut

kratzer oder gebrauchsspuren sind keine vorhanden....
und e-prüfkennzeichen is noch drauf und gut zu erkennen!

für die renomierten hier
ich weiß dass es dafür einen teile markt gibt...
allerdings habe ich weniger als 50 beiträge im forum geleistet und muss deshalb das forum als verkaufsplattform benutzen -.-

tut mir leid

also bei interesse melden

Gruß
Pati



handy 163.jpg
handy 163.jpg
handy 162.jpg
handy 162.jpg
handy 164.jpg
handy 164.jpg

ähm du weisst schon das die im straßenverkehr nicht zugelassen sind ?

prüfzeichen hin oder her die wurden bestimmt nachträglich lasiert also erlischt das prüfzeichen.....
kannste auch gleich bei ebay vertickern irgendwer blödes der keine ahnung hat wird die da schon kaufen........


10 euro biete ich dir wenn du magst... dann nehm ich sie



Geigenkoffer
  • Themenstarter
Geigenkoffer's Lupo

ähm.... verboten oder nich zugelassen ist im streit..

es is dem Prüfer selbst überlassen ob du er sie eintragen lässt oder nicht

streitpunkt in dem fall sind wohl die lichtdurchlässigkeit und die reflektion....
also hätte der prüfer bemängeln können :

1. das die lichtdurchlässigkeit nich passt
2. das das licht vom scheinii eines anderen nicht reflektiert wird

Argumente bei meinem kumpel waren:
er hatte eine dritte bremsleuchte
hat sich brinen von bosch gekauft die extra hell waren und nur 1,50 mehr gekostet haben.
und er hat sich zwei kleine reflektoren im baumarkt für jeweils 1 euro gekauft und sie befestigt...

Somit waren die Argumente des Prüfers zerstört
und alles wurde ohne Probleme eingetragen


wasn das für ein prüfer. die dinger sind nicht erlaubt. eintragung hin oder her PUNKT


Zitat:

es is dem Prüfer selbst überlassen ob du er sie eintragen lässt oder nicht


das glaubst du selber nicht oder ? es ist ein Eingriff in die Lichttechnick wonach die betriebserlaubnis mit sofortiger wirkung erlischt, und KEIN Tüv Prüfer darf die Legal eintragen, und wenn er es doch tut begeht er eine straftat !

originallichter sind mit e zeichen GEPRÜFT so wie sie sind
Tuningrückleuchten mit e zeichen sind GEPRÜFT so wie sie sind

verändert man DIESE geprüften rückleuchten sind sie wertlos, und illegal weil die abduckelung so extrem zum grossteil ist das man bei starker sonne nicht mal den blinker sieht ...

vertraue uns das thema wurde hier schon millionen mal durchgekaut und jedesmal haben sich die leute für schlauer gehalten.. ich gehörte auch mal dazu... aber nutze sowas nur noch für showzwecke... daher biete ich dir auch an sie für nen 10er an mich zu verkaufen....

MFG. Grochi


Zitat:

ähm.... verboten oder nich zugelassen ist im streit..

aehm... NEIN!

lasierte rueckleuchten sind ganz klar verboten.
es sei denn, du laesst dir in muenchen oder einer anderen anerkannten pruefstelle (nicht beim feld-wald-wiesen-tuev) ein lichttechnisches gutachten fuer genau diese leuchten erstellen und bekommst fuer diese dann ein einzelgutachten.
ist aber utopie, da ein solches gutachten leicht einen vierstelligen betrag kostet.

alles andere ist fehlverhalten des tuev-pruefers, sonst gar nichts.

lustig finde ich auch, dass du wissentlich die regeln des teilemarkts umgehst - in voller absicht!
daher hab ich deinen beitrag nun auch gemeldet und lasse die moderatoren entscheiden, ob das von nun an geschichte machen soll.

gruss,
tom


lupotreff.de
#8 - 22.06.2010lasierte bremsleuchten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences