vw teilemarkt

Teilegutachten für fk auspuffanlage!

Alonso
  • Themenstarter
Alonso's Lupo

Hallo...habe hier ein riesen Problem!
Habe eine fk-auspuffanlage gekauft, da meine originale durch war...jetzt wollt ich eigentlich zum tüv aber im gutschten steht nicht mein motortyp mit drinnen!
Ich habe einen 1,4l mit 60PS der motortyp ist AUD kann mir da jemand weiterhelfen wie das zu machen ist? wäre echt nett!



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Grüß Dich!

Also, wenn du ein Teil für dein Auto kaufst, dann musst du drauf achten, dass dieses Teil auch für dein Auto bestimmt ist. Ob es passt ist erst einmal vollkommene Nebensache. Der TÜV will nen Stück Papier haben wo die Teilenummer drauf steht, Typ etc. und irgendwo muss stehen, dass dieses Teil für dein Fahrzeug zugelassen ist.

Du kannst mal bei FK anklopfen und fragen ob es unter der Teilenummer der Anlage ein Gutachten für den 60PS'ler gibt.

Alternativ kannst du die Anlage über ne Einzelabnehme eintargen lassen, was etwas aufwendiger und teurer ist.

Gruß

Bronko


Alonso
  • Themenstarter
Alonso's Lupo

da ist mir schon klar...bei fk liegen keine weiteren gutschten vor...in der artikelbeschreibung war 6x aufgeführt...mein loop ist ein 6x...woher soll ich denn vorher wissen was in dem gutachten steht...hab es erst gesehen als ich das paket aufgemacht habe!



ich habe auch ne fk anlage... hättest die suche benutzt wärst du auch auf diesen theard gestossen ^^ ... das problem oder nicht problem is... als beispiel... ich habe nen 1.0 50 ps... im gutachten steht motorkennbustabe AHT benötige aber ANV ... es verhält sich aber so das im ANV und AHT die selbe abgasanlage verbaut wurde... jeder der etwas ahnung hat sollte dies wissen... du kannst dir ergänzend zu dem gutachten ne besätigung von vw holen das in den autos wenn es bei dir auch der fall sein sollte.. musst dich mal schlau machen .. das die selbe abgasanlage bei dem model verbaut ist... dann sollte man keine probleme haben... mir steht diese hürde auch noch bevor... weiß der geier warum FK da nur gewisse kennbustaben reinschreibt... bei dir steht bestimmt momentan im gutachten AKQ sei froh das du überhaupt eins bekommen hast bei mir war keins dabei... habe nur eins vom TÜV Österreich... könntest du dein evtl mal zum Download bereitstellen oder mir via e-mail schicken falls es vom Deutschem TÜv ist ? ... denke mal aber nicht das du dadurch Probleme bekommst... ruf einfach mal beim TÜV an und frag nach wie sich das verhält mit dem Kennbustaben... oder lass es in einer Freienm Werkstatt machen... evtl können die das dem Tüver dann gleich erklären das es kein Problem is

lg lup


Alonso
  • Themenstarter
Alonso's Lupo

habe leider auch nur eins vom tüv österreich! aber beim tüv sagen sie das das so anerkannt wird! also deshalb keine sorgen machen!

und bei dem akq wurde der selbe auspuff verbaut wie bei dem aud, ist aber der 1,4 mit 44 kw, sprich der ohne 16v die sagten zu mir das die abgaswerte nicht zusammen passen würden!


lupotreff.de
#6 - 22.06.2010fk auspuff tüv fk polo gutachten fk auspuffanlage? ich weiß nicht welchen auspuff ich hab brauche abe kein teilegutachten für sportauspuff anlage fk auspuffanlage tüv teilgutachten sportauspuff download vw lupo probleme mit auspuffanlage haben fk sportauspuffe eine abe auspuffanlage gutachen download gutachten fk lupo lupo 6x auspuff auspuff vw 6x angebote sportauspuff abe download vw vw abe sportauspuff download teilegutachten sportauspuff fk automotiv tüv gutachten auspuff zum downloaden fk auspuffanlagen tüv? fk sportauspuff gutachten polo teilgutachten für auspuff
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences