vw teilemarkt

Gut Leistung für wenig geld

Hoevi
  • Themenstarter
Hoevi's Lupo

Moin Leute

Ich bekomme morgen meinen Lupo mit der 1 Liter Maschine:P

also satte 50 PS ^^

ich wollte mal nach Tipps und tricks fragen wie ich da mehr Leistung rausbekomme für wenig geld ? :P



verkaufen, 1.4 16v kaufen...

begnueg dich mit den 50ps.
was wenig kostet, bringt gar nix.
was viel kostet, bringt zu wenig.

gruss,
tom


@tom

mit denem Verkaufen und was anderes kaufen stimme ich dir zu. Jedoch bei Was viel kostet bringt nix, hast du leider keine Ahnung was du da schreibst.
=> bestes bsp. Mein umbau. => kostet viel bringt viel.

gruß
hias



Mit dem 1.0 kann man nicht viel machen in Sachen leistung, man schafft es zwar auf 75 PS aber nur mit vielen eingriffen.

Als Grundfahrzeug, für die Stadt oder als Anfänger ist der 1.0 okay!
Wenn man aber gern mehr möchte reicht schon der 1.4er 75 PS - der ist wesentlich besser im Durchzug - vom 101er ganz zu schweigen ^^

Und die sind auch relativ günstig zu bekommen.

P.S.: Ich verteufel meine Mom immernoch dafür das sie nur 50 PS genommen hat


Zitat:


=> bestes bsp. Mein umbau. => kostet viel bringt viel.


du hast aber auch keine 1.0l maschine :/

Darauf wollte der Tom hinaus würde ich mal sagen..


gruß
olli


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also wenn ich ehrlich sein darf, dann würd ich den Motor lassen wie er ist. Klar, es ist kein Rennwagen und du wirst wohl niemandem die Wurst vom Brot ziehen, aber deinem Geldbeutel und dem Motor zur Liebe lass das Gebastel!

Dann inverstier lieber in nen ordentliches Fahrwerk, ne schöne Radkombi was das Fahrverhalten schon ne ganze Ecke agiler macht und die Fahrfreude steigert. Wenn man dann noch mag vllt. bissl was am Sound und dann fühlen sich auch 50PS ganz anders an.

Der PhiL z.B. hat auch "nur" 50PS, aber sein Auto macht dank knackigem Fahrwerk und guter Bereifug in Kurven etc. echt Laune. Hatte am WE das Vergnügen zu fahren und es fühlt sich ganz anders an wie nen Serienbock und ich fahre sonst GTI^^

Also überleg dir wirklich ob du auf Leistung gehst oder dich vllt. mit nem etwas agilerem Fahaverhalten nicht auch vergnügen kannst.

Gruß

Bronko


Also ich bin jetzt auch 5 Jahre 1.0er 50Ps gefahren und muss sagen das es eigentlich reicht. Gerade für den Anfang ist so ein Auto echt gut, man lernt Rücksicht auf andere zu nehmen und prescht nicht direkt drauf los.
Da guckt man auf der Autobahn auch öfters mal in den Rückspiegel, ist auch nicht so verkehrt.

Und nu bau ich auf GTI um, kostet so rund 2000 Euro.


Hoevi
  • Themenstarter
Hoevi's Lupo

ok die tipps nehme ich dankend an und werde mich dann mal dran halten

als erstes kommt jez soundsystem dann fahrwerk dann felgen und dann neuer auspuff

vielen dank leute


Ich hätte eine Gruppe A komplett Anlage in Edelstahl für 1,0 Lupo gebraucht zum Verkauf. Falls du Interesse hast einfach melden. Eintragung kein Problem! Gutachten ist dabei!

Gruß
hias



stimmt, kostet viel, bringt viel ist ein motorumbau.
den hab ich unterschlagen.
meine aussage war darauf gemuenzt, dass der rumpfmotor drinbleibt.


gruss,
tom


lupotreff.de
#11 - 23.06.2010letzter wenig
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences