vw teilemarkt

Neue Anlage muss her

Fate
  • Themenstarter
Fate's

Moin.

Ich möchte mein Lupo baujahr 2001 mal ein bissel aufrüsten. Vorhanden sind noch die standart Blaupunktboxen. An sich sind die Boxen auch nicht schlecht aber dreht man mal ein bissel auf kreigt man ja Ohrenschmerzen. Dazu hab ich noch ein Pioneer DEH 4000UB Radio.

So was nun alles neumachen? Mein Budget liegt leider gerade mal bei 200Euro.

Meine Überlegung ist bisher Pioneer TS 1702 zu kaufen (40 Euro). Mit Pioneer hab ich eig bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
Nur wieweit sind diese besser gegenüber den Blaupunktboxen?

Lohnt es sich die beiden Hochtöner zu tauschen? Das sind doch hochtöner die beiden kleinen boxen vorne oder?^^ Sorry bin Laie.

So jetzt für den rest (160 Euro) verstärker und Subwoofer? Oder lieber alles in die beiden boxen vorne investieren?

Freue mich über jede Antwort
MFG
Fate




muss dir ehrlich sagen das das wirklich ein schmahles budget ist und nur so ne kurze frage wen du voll aufdrest wi verursacht das ohrenschmerzen?! meine rauschen usw?!


für 200 ocken besorg ich dir was wenn du willst was uach gut is



Warum müssen es immer Ultra-Mega-heftige Boxen für 500€ und mehr sein?

Will jeder der -etwas- mehr Musik möchte direkt eine Tonnen-Watt-Anlage bei sich verbauen ?! -.-

Meine Meinung: für 200€ bekommt man schon locker gute Boxen die was hergeben.

Gleicher Fall bei mir vor einiger Zeit: wollte nur 2 ! bessere Boxen wie die meinen damit es ein bisschen mehr Wumms macht ... da kam direkt: hier Dämmung, da Verstärker, dort Boxen von mehr als 200€ ... und das ist ja eh wenig Budget irgendwie ...
Mein gott -.- man kanns auch Übertreiben ...


Fate
  • Themenstarter
Fate's

@andi0664
Wenn ich die Lautstärke auf 30 Stelle (möglich 60+) muss ich schon den bass auf 0 stellen und trotzdem hat der Bass ein nervendes Kratzen..

@rest
Mein Auto soll ja auch nicht hüpfen^^. Sprit kann ich mir noch leisten
Was haltet ihr von den Pioneer boxen?
Ich mag es eig wenn der Bass von hinten kommt. Das ist wohl auch nur mit subwoofer möglich.
Ich wär für ein paar Vorschläge dankbar.

MFG
Fate


dann kann ich wieder nur hierdrauf verweisen: http://www.lupotreff.de/forum/t/18802
habe auch noch standart boxen drin und es ist ein wirklich sehr gutes preis/leistungs verhältnis


Die sache ist sobald Bass ins Spiel kommt machen die meisten Boxen schlap.
Entweder du gehts hin und holst dir nen hochwertiges Frontsystem von Hifonics oder ähnlichen Anbietern mit ner Stufe.
oder du gehts hin und unterstützt deine jetzigen Boxen mit nem Bass und drehst den Bass der Boxen runter das sie nur noch mittlere und hohe Töne rausgeben.
Dann kratzen die auch nicht.
Aber die Frage ist willst du viel Bass oder nicht.
Willst du was vom Kofferraum abgeben oder nicht.


Fate
  • Themenstarter
Fate's

Kofferraum abgeben wär kein problem.
Der Subwoofer scheint ja nicht schlecht zu sein. Aber spielt da mein Radio überhaupt mit?

Vielleicht die Pioneer Boxen mit dem Subwoofer?
Was haltet ihr von der kombi?


HI,

Vorschlag v on mir !

Original Hochtöner drin lassen.
Originale Mitteltöner besorgen, wieder einbauen.
Achtung, normalerweise sag ich das nicht, aber da selber probiert und bei dem Budget, kann man die Origianlen nehmen.
Jetzt aber den Originalos Beine machen.
4 Kanal Stufe mit etwa 4 x60- 4 x80 Watt dazu.
2 Kanäle für die Front LS mit Highpass ca. 80-90 Hz.
die restl. 2 Kanäle gebrückt auf einen Sub.
Als Sub z.B. Axton AB 25, kost neu 99€.
Mal kucken ob gebraucht zu kriegen.
Als Endstufe ne gebrauchte Marken 4 Kanal.
Bitte vorher fragen, nicht den üblichen Mist schnell kaufen, um später festzustellen, mal wieder daneben gegriffen.
So eine Kombi funktioniert richtig gut, selber probiert.
Da reicht dein Budget locker, das Ergebnis übertrifft deine Erwartungen.

club-35



Fate
  • Themenstarter
Fate's

Wie ist der Crunch MXB 480 MXB480 MKII Verstärker?
oder ein COUGAR C500.4 - C600.4 ?

Werden die Boxen durch den Verstärker eig nochmal ein bissel verstärkt/besser?

MFG
Fate


soweit ich jetz mitgekomen bin heist das di orginalen werden auch verstärkt und für den sub bleiben dan noch 2 kanäle übrig


Fate
  • Themenstarter
Fate's

Hey.
Ich bin am überlegen mir den Axton AB20 oder AB20A zu holen.
Was meint ihr?
Passiv mitn >100€ Verstärker oder Aktiven?

MFG
Fate


lupotreff.de
#13 - 04.07.2010lupo neue anlage lupo nur noch hohe töne
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences