vw teilemarkt

Probleme im Winter mit dem 1.4 16V ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ist der Lupomotor, genauer der 1.4 16V mit 75PS im Winter und bei kalten Temperaturen wirklich soo schlecht und anfällig? Kann es zu Motorschäden führen?
Dachte bisher der 1.4 16V 75PS sei ein robuster Motor.

Gruß
Timmy



Bei den erste Baujahren kann es zu einem Motorschaden kommen da die Kurbelwellen entlüftung zufriert. Später wurde ein beheizter Schlauch nacheerüstet. Dieser bietet guten Schutz dagegen am wichtigsten sind Regelmäßige Ölwechsel


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wäre bei mir ein Motor von 2002



DA sollte das schon vorhanden sein.
Aber ansonsten zu VW fahren und fragen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist der Motor ansonsten OK oder hat der noch andere Macken?


Was man bei den 1,4 16V aufpassen muss, sind das Gerne mal die Spannrollen defekt werden (das hörst du aber rechtzeitig), also rechtzeitig Zahnriemen tauschen (mit Wapu und Spannrollen)
bzw. das die Motoren gerne mal Öl fressen also 1l oder mehr auf 1000km
meiner braucht auf 15tkm 250ml also eigentlich nichts.
Dann ist noch das mit dem einfrieren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

OK der Motor hört sich ganz sauber an, ist auch nicht verschmiert oder so. Werde ihn aber noch testen, Probefahren, und da mal hören ob sonst was klappert.
Wie ist das mit dem Radio, kann man das orginal einfach tauschen gegen ein besseres oder ist es kompliziert?


Motorkennbuchstabe waer noch interessant. Normal sollte da ein BBY drin sein wenn er ende 2002 ist..

Und eigentlich isses egal ob die dinger beheizt sind oder frischen Oelwechsel haben. Soll dann zwar besser sein aber diesen Winter sind sie dennoch eingefroren.

Fahre selbst einen BBY quasi nen 55KWler aus 2002... allerdings bleibt meiner im Winter stehen

Gruss


Thema Radio: Also das kann man Problemlos gegen ein besseres tauschen. Manche sagen, man braucht so eine "Phantomeinspeisung", ich hatte aber 3 Radios drinnen und alle drei haben auch ohne das Teil Radioempfang gehabt. Willst du kein Radio hören, ist es sowieso unwichtig Bei manchen (eigentlich fast allen) Radios musst du Zündungsplus und Dauerplus tauschen, gib einfach den Begriff in die Suche ein, da sollte etwas kommen Gibt auch Adapter, falls man da nichts falsch machen will...



lupotreff.de
#10 - 25.06.2010motor lupo 16 v defekt klappert vw 1,4 einfrieren vw 1.4 16v einfrierer vw lupo 1.4 75 ps wintertauglich probleme vw lupo bby motor defekt lupo 16 v lupo wintertauglich bby motor eingefroren lupo antennenproblem raido vw lupo winterprobleme erfahrungen vw 1.4 16v motor probleme einfrierer vw lupo 1,0 1,4 16v vw motor forum vw lupo 1,4 forum kupplungsprobleme vw 1.4 16v motor probleme mit 1.4 16v vw lupo kurbelwellenentlüftung eingefroren abhilfe probleme 1,4 16v vw probleme vw motor 1,4 75 ps winter "vw lupo im winter"
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences