vw teilemarkt

Cheers.... !

Krieger
  • Themenstarter
Krieger's Lupo

Hallo,

ich bin der Sven und fahre meinen Lupo schon ein paar Jahre als Alltags- und Winterfahrzeug. Bis jetzt hatte ich eigenbtlich keine sonderlichen Probleme und mittlerweile fast die 100 000km auf der Uhr. Mein Dach hab ich auch noch über die Lackgarantie bei VW entrosten und lackieren lassen. Allerdings kommen jetzt ein paar Sachen zusammen, die gemacht werden müßen. Den Auspuff hab ich schon gefühlte 128mal geschweisst, das Fahrwerk ist ausgenudelt und andere Felgen müßen her. Optisch ist er noch absolut im Serienzustand, sowie auch der 1,4l 16v Motor mit den 75PS. Im Innenraum hab ich meine Reststücke verbaut und so kam ein Becker Traffic Navi rein, Frontsystem vom Rainbow 165 Xplain, betrieben von einer z6400 Hifonics Amp und nebenher wummert ein Syrincs 6.5aktiv im Heck.
Meine bisherigen Autos waren ein Golf 3 VR6, etliche 86c Polos Benziner/Diesel und dann darf ich noch einen Porsche 944 Turbo mein eigen nennen. Bilde rkann ich ja noch posten falls gewünscht.

Meine Fragen werd ich mal in den dafür vorgesehenen Bereiche stellen

Gruß
Sven



lupo.jpg
lupo.jpg

Herzliches Willkommen im Lupotreff, Viel Spass wünsch ich dir hier!


Willkommen!

Aber mal ne Frage - Golf VR6 - Porsche 944T und dann Lupo ? ^^ Wie passt das zusammen?

Grüße



Krieger
  • Themenstarter
Krieger's Lupo

Paßt soweit ganz gut. Als ich 18 geworden bin hab ich mir den Golf gekauft.



Natürlich mußte dann ein Fahrwerk rein und Felgen und......

Bis er zu schade war für den Winter. Also mußte ein Polo her, damals die 500DM Gurken. Für den Winter gerade richtig.

Nach dem Golf wollte ich was schnelleres und selteneres. Also kam ich zu meinem 944 S2.



Der Virus packte mich und ich hab etliche tausende an Euros in den Wagen gepumpt. Motor auf 3l Turbo umgebaut, 6-gang getriebe, Fahrwerk, Uniball Rennsportachsen, Käfig, Hifi, Chrom&Gold und was so dazu gehört. Vieles Einzelanfertigungen.



Dann machte der letzte Polo schlapp und ich kam an einen Lupo mit 40tkm. Bei dem Gewicht macht sogar der Lupo spass. Ich bereue es jedenfalls nicht ihn gekauft zu haben. Treuer begleiter, ging kaum was kaputt und die Teile sind auch günstig. Auch auf meinen Langstrecken von Stuttgart nach Berlin macht er keine schlechte Figur.

Und nun will ich auch diesen etwas individuell gestalten


Achsooo ^^ als Winterauto Na das muss man ja erstmal wissen XD

Aber eine gute Wahl, der Lupo ist wenn man ihn gut pflegt ein treuer Begleiter für viele Jahre!

Und sehr geiler Porsche - respekt!


Krieger
  • Themenstarter
Krieger's Lupo

Man wird irgedwie "PS-Geil", da wäre der Lupo schon etwas zu wenig nach dem VR6 Ich würde aber sagen Winter- und Alltagsauto. Ist also immer angemeldet und wird auch hauptsächlich genutzt. Der Porsche hat ne Rennsportkupplung, da ist es im Alltag nix für mich. Und der Verbrauch erst Hab dir noch 2-3 Bilder, mein ganzer Stolz





chromkit.jpg
chromkit.jpg

Holy SH§&%T ! ^^ Wieviel Pferde hat das nette teil denn? ^^

Aus nem Lupo kann man auch viel machen - wenn man ganz viel dran macht sogar nen Porsche-Boxter-Killer


gelöschtes Mitglied

    Glückwunsch zum Lupo und sehr geiler Porsche Recht selten und die meisten sind leider sehr runtergerockt...deiner ist da schon echt ein seltenes Stück in dem Neuwagenzustand


    Hallo und Willkommen...

    Viel Spass hier....

    Grüsse aus der Schweiz



    Krieger
    • Themenstarter
    Krieger's Lupo

    "Wieviel Pferde hat das nette teil denn? ^^"

    porsche baute den Motor den ich nachgebaut und verbessert habe in Kleinstserie von ca 16 Stück im 968 TurboS ein. 4 Zylinder 8V Turbo mit 3l Hubraum. Mit 305 PS und satten 500Nm bei frühen 3000 U/min beschleunigte dieser in 4,6 Sekunden auf die 100km/h Marke. Ich hab nen größeren Lader, andere Krümmer, größere Einspritzdüsen, Ansaugweg komplett uvm. die letzte Abstimmung wird erfolgen wenn ich meine Nockenwelle bekomme die ich anfertigen lasse. Sollte die Wochen fertig sein. Ich erwarte gedrosellte 430PS am Rad und ca. 700Nm bei 1,3bar Ladedruck. Also minimal mehr als der Lupo bringt


    Auch von mir herzlich Willkommen hier bei uns


    Krieger
    • Themenstarter
    Krieger's Lupo

    Soo... nach nichtmal 3 ganzen Monaten Lupotreff hab ich mein "Rundumpaket" dank euch erstmal erreicht. Wie er im Juni aussah seht ich im ersten post den ich gemacht hatte. Jetzt fanden DTS-Gewinde, Friedrich-Motorsport Gr.A mit Mittelschalldämpfer und Dieseloptik, cleane Haube mit bösem Blick, 3l Stosstange ohne Emblemaussparung und Borbet X8 Felgen 7x15ET35 ihren Platz. Eigentlich war nicht so viel geplant, aber....


    loop3.jpg
    loop3.jpg

    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences