vw teilemarkt

Beratung/Hilfe Hifi System

Exituz
  • Themenstarter
Exituz's Lupo

So meine werten Lupo-Freunde,

jetzt mal Butter bei den Fischen

Bin zurzeit am Liste erstellen was ich noch alles so am Lupo verändern will, um mal eine Übersicht über die Kosten zu haben. Unteranderem soll auch der Sound besser werden.

Dabei brauche ich nun Hilfe, denn wie so oft habe ich davon absolut keine Ahnung ^^

Ich habe die Lautsprecher vom Werk drinnen. Mein Radio ist das JVC - KD - G333 .

Ich höre vowiegend Metal - Hardcore - Rock.

Nun ist es ja so, dass je nachdem ob MP3 oder CDA der Sound lauter oder leiser rüberkommt, je nachdem muss ich am Knopf drehen. An sich finde ich , dass die Türlautsprecher gar nicht mal so schlecht sind, jedoch geben Sie natürlich nicht den vollen Bass wieder und je lauter man hören will, desto mehr kratzen Sie (bzw. die Hochtöner richtig? ) .

Ich bin mir also im Klaren darüber, dass ich wohl Türlautsprecher, Hochtöner, eine Basskiste und eine Endstufe benötige. Die Frage stellt sich allerdings, von welcher Firma das es sich auch lohnt. Bedenkt dabei bitte, dass ich ein Student bin, der auf den Preis achten muss, auch wenn die Leistung stimmen soll ^^. Maximal 200 Euro für alles wären da also nicht schlecht, solltet ihr dennoch bessere Vorschläge haben, les ich mir die natürlich ebenso durch.

Ich freue mich auf Ratschläge, Empfehlungen usw. Am besten ihr schreibt es so idiotensicher wie möglich, denn wie gesagt von der Materie hab ich mal so gar keine Ahnung.

PS. Es wäre cool wenn neben der Basskiste trotzdem noch ein wenig Einkauf passen würde, also der Kofferraum sollte nicht ganz ausgefüllt sein. Ich lass mich dahin aber auch gern berichtigen . ^^

Vorab Danke für Antworten!

mfG Exi

EDIT: Sorry seh grad das sowas eher ins "Car Hifi" Forum gehört, danke schonmal fürs verschieben ^^.


Nach reiflicher Recherche und der Suchfunktion habe ich jetzt mal diese beiden Komponenten gefunden. Was würdet ihr dazu sagen?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • also den sub hab ich halt auch, ist wirklich gut das ding, kann ich nur empfehlen


    der von renegade is auch sehr gut und kostet nur die hälfte von deinem geposteten



    der axton ist aber aktiv und verhältnismäßig klein
    oder meinst du n renegade der auch aktiv ist?


    habn 30er RENEGADE GTR-1200 Subwoofer
    und der hat genügen wums hinter für so nen kleines auto


    würde mal sagen was frontsystem ist nicht schlecht von axton nur beachte das du für di boxen auch ein gehäuse baust dan bringen si dir auch was und axton subs brauchen um richtig zu arbeiten meistens eine grosse litermenge


    Exituz
    • Themenstarter
    Exituz's Lupo

    Ok dann gehen wir mal davon aus das ich mit wenig Aufwand nen schönen Sound haben will, soll heissen

    - einfacher Einbau
    - kein Gehäusebau
    - einfaches verlegen der Leitungen bzw. Passgenauigkeit


    Soll eben erstmal was sein das nen ordentlichen Sound liefert, bis ich mich später dann mal richtig darum kümmer das alles sexy aussieht (d.h. wenn mal genug Geld da ist ;D )

    mfG Exi


    Zitat:

    Ok dann gehen wir mal davon aus das ich mit wenig Aufwand nen schönen Sound haben will, soll heissen


    Naja das jeden sein ding aber ich halte überhaupt nix von aktiven subs.
    Ich glaube wenn du es kaufst wirst du die sachen schnell wieder ausbauen.
    weil satter sound ist was anderes.
    Und renegade geht schon mal gar nicht.
    Mein tip lege dir ein bissel geld beiseite und hole dir einmal was vernüftiges und nicht son spielkram.
    Hatte selber mal ein aktives system probiert HIFONICS HFI-200A 20cm
    Und denn habe ich nach einer stunde wieder rausgeschmissen und zurückgegeben.
    Und ausserdem du sagt einfaches verlegen, hmm strom,masse,remute und chinch must du trotzdem verlegen


    Jedem das seine
    und nur weil man es selbst nicht mag die Marke gleich schlecht zu machen is auch nicht i.o
    wenn ihm das für den anfang reicht is es doch ok und nicht allzuviel geld ausgeben möchte weils halt zurzeit nicht vorhanden is

    später kann man immernoch auf größeres umrüsten



    geb dir mal nen tip kauf dir nen normalen sub ohne gehäuse ne pasende endstufe und ordentliche kabel und das gehäuse last du dir bei nem baumarkt zuschneiden wi dus haben wilst und überziest das mit nem leder bzw flies und das frondsystem würde ich fürs erste vergessen kauf für das geld lieber nen besseren sub und stufe


    Zitat:

    später kann man immernoch auf größeres umrüsten


    Das geld für später kann man sich auch spaaren.
    ich wollte es nich schlecht reden ich wollte ihn nur raten nich solch ein müll zu kaufen!
    Ich spreche aus eigener erfahrung.
    man kann für wenig geld auch was gutes gebrauchtes kaufen anstadt neuen schrott.


    würde sagen das mit gebrauchten komponenten ist nicht wirklich eine schlechte sache hat man mehr spass als mit neuen di dan weniger leistung bzw qualität bieten!


    Exituz
    • Themenstarter
    Exituz's Lupo

    Zitat:

    das gehäuse last du dir bei nem baumarkt zuschneiden wi dus haben wilst und überziest das mit nem leder bzw flies


    Also ich will nicht faul oder sonstwie rüberkommen. Aber wie gesagt soll es einfach erstmal was sein, was den Sound meines Players aufwertet und gut hörbar macht (eben laut und ohne kratzen).

    Kurz gesagt, funktional und preiswert, doch trotzdem kein Schundkram.

    Schön machen mit Kofferraumumbauten etc. will ich es später wenn mehr Gold da ist, jetzt soll es einfach nur erstmal funktional sein.

    Danke soweit schonmal für die Tipps und Antworten

    mfG Exi


    also ich hab es bis jetzt keine sekunde bereut den Axtion AB 20 A gekauft zu haben und hab keine sekunde früber nachgedacht den wieder raus zu werfen ^^
    also kann ich das nicht so unterstüzen
    ich bleib dabei, für das geld bekommst du neu nichts besseres für dich(bassverstärkung der serienlautsprecher und weiterhin platz für den einkauf )


    Platz fürn einkauf naja...
    Wer wert auf platz legt sollte sich nen reseverad woofer holen und die gibt es auch bezahlbar bei zb ebay zu kaufen.
    Ich hatte auch mal einen habe knap 50 oder 60 euro gebraucht bezahlt.
    normalerweise kannst du dir einafch ein paar gute seiten lautsprecher kaufen, weil die hätten dann schon mehr leistung wie der axton woofer wenn ich richtig gelesen habe hat der 70 rms hersteller angabe das sind dann real mit glück 50rms.
    dafür würde ich keine 150 euro ausgeben.
    Ganz ehlich ich glaube beim axton wackelt nich mal der innen spiegel
    für kleines geld hätte ich noch im keller nen Infinity Reference 1220w in kleinen und schmalen br gehäuse ich sage mal 50 euro dann hättest den inkl versand.
    Dann hast noch 100 euro für ne stufe und da kann kriegst du in kleinen bereich schon nen menge .
    mfg


    den so runter zu machen ohne den je gehört zu haben ist ja jedem das seine ne
    wenn man mal bei google ein oder zwei minuten verbringt und testberichte liest, kann man den wirklich bedenken los kaufen
    bei mir haben schon welche nach verstecken subs gesucht weil die auch nicht geglaubt haben das alles aus dem kleinen dingens da kommt...
    klar die rms leistung sieht hier schwach aus, aber macht definitiv mehr druck als andere vergleichbare, da leg ich meine hand für ins feuer
    und mein innenspiegel wackelt schon sehr stark, nur so nebenbei. wenn man es drauf anlegt sieht man da kaum noch was drin

    ich mein ist klar, der kann mit euren anlagen nicht mithalten, aber für mich und den threadstarter reicht es wohl vollkommen.
    mfg



    meiner is vllt auch net der tollste in manchen augen aber is halt der erste den ich drinne habe und genug druck is da auch hinter das zb meine schwester wenn die hinten saß schon das husten angefangen hat und von den autos im rückspiegel auch gleich 0 zu erkennen is
    also für mich reichts klar will man irgendwann was größeres haben aber ich find dann in nem größeren auto
    man will ja nen tollen sound haben und sich net das hirn weg blasen lassen
    und was bringt dir die tollste anlage wenn die einstellung vom radio dafür fürn arsch is
    hät ich mein blaupunkt radio drinne gelassen hät ich mein sub auch gleich wieder weg geben können weil die bass einstellung machts


    Exituz
    • Themenstarter
    Exituz's Lupo

    Reicht es denn vorerst das Kratzen bei ordentlicher Lautstärke zu mindern, indem man einen Subwoofer fürn Kofferraum zulegt und den Bass dann nach hinten lenkt, oder ist es wirklich vorteilhafter alle Lautsprecher auszutauschen?


    Thanx weiterhin

    Exi


    also bei mir reichts aus, wenn du nicht zufrieden bist kanns du ja immernoch nachlegen oder?


    Exituz
    • Themenstarter
    Exituz's Lupo

    Da ist was wahres dran ^^

    Edit:

    Bei Media Markt ist derzeit ein Sub von Magnat im Angebot für 60 €.

    Dürfte der hier sein [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • aber ka ob der da auch aktiv ist oder nicht.

    Magnat an sich ist doch ne gute Marke oder?

    mfG Exi


  • lupotreff.de
    #21 - 28.06.2010hifonics hfi 200a
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences