vw teilemarkt

Kauftipp Poliermaschine

_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

Hallo, möchte mir eine Poliermaschine zulegen um meinen Lupo wieder etwas auf Vordermann zu bringen, nur habe ich keinen Plan was ich da am besten kaufen soll, will die vielen feinen KRatzer aus dem Lack bekommen.
Was würdet ihr Empfehlen und welche Politur?
Beim Schwarz (L041) sieht man die KRatzer so sehr . Will den Wagen Nur hin und wieder mal polieren also muss es nichts teueres sein.



Ich verkauf die Dinger im Baumarkt=)
also bei uns kostet so ne Poliermaschine 59.- Schaut aus wie nen Winkelschleifer iss aber ne richtige Poliermaschine mit Drehzahlregulierung usw.

Ich benutze außerdem derzeit 3M Politur. Sehr gute Politur.


Wie GI schon sagt, nimmst dir die Poliermaschine (Sieht aus wie eine Flex, Winkelschleifer) und nimmst die politur von 3M, am besten die mit dem Grünen kopf (feine schleifpolitur) und gehst mit einem normalen mikrofasertuch hinterher, nicht zu viel druck, sonst hast gleich wieder kleine riefen drin.

Wenn du noch fragen haben solltest, bin lacker

Gruß



_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

UNd was sind das für Poliermaschinen?


es gibt die von festo, gibt welche von 3M, musst mal schauen, sonst fährst du mal zu einem fachhändler so wie bei uns hier oben autoteile friedrich, da kannst du auch alles kaufen.


_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

OK worauf muss ich bei so einer Maschine achten? was kostet sowas?


gelöschtes Mitglied

    was du nicht kaufen solltest, ist die Poliermaschine vom ATU. Kostet zwar nur 20€ aber so ist sie dann auch.


    die guenstigen aus dem baumarkt haben oft zu hohe umdrehungszahlen pro minute und sind meist zu schwer.

    gute gibt es von flex, makita, festo, etc.
    allerdings loehnst du fuer solche maschinen auch gern mal mehrere hunnis.

    ich koennte dir die meguiar's maschine g220eu guenstig anbieten.
    hier im video siehst du sie in aktion.
    das video ist ausserdem hilfreich fuer genau deine problemchen am schwarzen lack.
    fuer 195 euro inkl. versand kann sie dein sein.
    natuerlich berate ich dich auch gerne bezueglich der sinnvollen pads, tuecher und pflegemittel.

    gruss,
    tom


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Tach!

    Also als Stützpunkthändler div. hochwertiger Elektroanbieter kann ich auch nur von den billigen Baumarktangeboten abraten. Wie Tom schon gesagt hat, ist bei diesen Maschinen oftmals die Drehzehl zu hoch was für ungeübte Hände oftmals mit miesen Lackstellen endet.

    Meine persönliche Empfehlung liegt bei Flex. Felx hat in div. Preisklassen Geräte in unteschiedlichster Ausstattung im Angebot mit auch oftmals interessanten Kompeltt-Set's. Auch für Einsteiger ist def. was dabei!

    Bei Interesse gerne PN an mich was techn. Eckdaten, Preise etc angeht. Auch gern von anderen Herstellern, nur kein Baumarkt bitte

    Gruß

    Bronko



    war mir selten mit bronko so einig.

    gruss,
    tom


    Für den etwas schmaleren Geldbeutel kann ich dir folgende Excenter Poliermaschinen empfehlen. Es muss nicht immer gleich das dreifache kosten.

    Kestrel DAS6
    Krauss Tools DB5200
    Liquid Elements Tornado T2000
    Meguiar"s G220EU Polisher
    Dodo Juice Buff Daddy

    alle Maschinen sind absolut baugleich. Die sollten nicht mehr wie 130€ kosten. Dazu kaufst dir noch nen 75mm Teller und entsprechende Pads. Meine Empfehlung: Chemical Guys Orange Cutting Pad, bzw. Yellow Heavy Cutting Pad für etwas heftigere Kratzer. Du mußt mit ungefähr 3-4 Pads a 139mm und 3 a 101mm pro Fahrzeug rechnen. Auf jeden Fall müssen die Pads etwas härter sein, sonst erreichst du beim harten VW Klarlack nichts. Als Polierpaste geht meine Empfehlung zur "Menzerna PO203S Power Finish". Die ist speziell für die harten Lacke der Hersteller konzipiert. Danach noch schön den Lack versiegeln mit "Zaino Z-2 PRO Show Car".

    Viel Spaß dabei


    _fr3ak_
    • Themenstarter
    _fr3ak_'s Lupo

    Die werd ich mir mal anschaun, Klarlack hab ich ja beim L041 Nicht, ist ja nur ein Basislack


    Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt, selbstverständlich hast du auch Klarlack drauf. Im Übrigen habe ich ebenfalls denselben Lack. Mit ner Standard Hochglanzpolitur wirst du nicht weit kommen, ebenfalls nicht mit einem weichen Pad. Ich hab im wahrsten Sinne auch Lehrgeld zahlen müssen, bis ich die richtige Kombi gefunden hatte.


    _fr3ak_
    • Themenstarter
    _fr3ak_'s Lupo

    Ok naja ich war der Meinund das L041 ein 1 Komponentenlack ist, aber kann mich auch täuschen.


    da täuschte dich ^^


    _fr3ak_
    • Themenstarter
    _fr3ak_'s Lupo

    Worauf muss ich bei billigen Poliermaschinen achten?


    dass du sie NICHT kaufst...

    gruss,
    tom


    _fr3ak_
    • Themenstarter
    _fr3ak_'s Lupo

    xD lol ja 200€ ist mir eindeutig zuviel, dazu werde ich sie zu selten verwenden,
    Ich will nur was womit ich möglichst günstig gute ERgebnisse erzielen kann


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    xD lol ja 200€ ist mir eindeutig zuviel, dazu werde ich sie zu selten verwenden,
    Ich will nur was womit ich möglichst günstig gute ERgebnisse erzielen kann


    Also wenn du sie wie du mir gesagt hast nur 1-2 mal im Jahr benutzt, dann spar dir das Geld für die Anschaffung so ner Billig-Sche***e und geh zum Frühling und Herbst hin zum Aufbereiter, drück dem 80€ inne Hand und lass die Karre machen. So mach ich es zB da ich da zum einen kein Händchen für habe und noch weniger die Geduld^^ ich habe meinen Loop im Frühling schleifen, polieren und versiegeln lassen und der ist jetzt lackmäßig immernoch top in Schuss!

    Mit dieser Variante umgehst du die Anschaffung einer teuren Maschine und ebenfalls die Anschaffung einer schlechten die dich nur ärgern wird.


    _fr3ak_
    • Themenstarter
    _fr3ak_'s Lupo

    OK das wäre auch eine Idee muss ich mal schaun wo es nen Aufbereiter gibt in der nähe


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    muss ich mal schaun wo es nen Aufbereiter gibt in der nähe


    das macht logischer Weise auch jeder ordentliche Lackierer^^


    kannst ja zu uns in die firma kommen, dann machen wir dir das schon

    Gruß der lacker


    ZITA;xD lol ja 200€ ist mir eindeutig zuviel, dazu werde ich sie zu selten verwenden,
    Ich will nur was womit ich möglichst günstig gute ERgebnisse erzielen kann



    Du kanns dir doch auch eine mieten...zb. bei BOELS...DIE VERMIETEN FAST ALLES.....und is eine HOLLANDISCHE FIRMA ....Also GUTT


    Ich hab mir neulich auch sowas besorgt, allerdings ein paar Nummern einfacher. Hab mir ´nen passen Aufsatz für die Flex ( Winkelschleifer ) besorgt und ne Polierhaube dazu und habe dafür gerade mal 11 Euro bezahlt.

    Flex (Winkelschleifer) sollte halt drehzahlregulierbar sein.


    lupotreff.de
    #25 - 03.07.2010welche poliermaschine lo41 günstiger lackierbar g220eu kaufen kleine poliermaschine poliermaschine welche politur 3m poliermaschine verkaufe excenter poliermaschine excenter poliermaschine poliermaschine t2000 forum poliermaschine ist poliermaschine von atu gut sehr gute poliermaschine für anfänger billige exzenter autopoliermaschine krauss db5200 liquid elements t2000 poliermaschine dodo juice buff daddy oder das-6 poliermaschine zaino z-5 pro poliermaschine günstig suche forum 2010 poliermaschine exzenter empfehlung poliermaschine aus atu
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences