vw teilemarkt

3l Front

Krieger
  • Themenstarter
Krieger's Lupo

Hallo,

da mir keine der zu kaufenden Frontschürzen gefällt, will ich die nächsten Wochen auf eine 3l Front umbauen. Gibt es diese auch mit Nebelscheinwerfer? Was wird genau dafür benötigt?

6e0 807 217F - Stossfängerabdeckung
6e0 805 903c - Spoiler
6e0 853 678 - Lüftungsgitter
6e0 953 155/156B - 2x Blinkleuchten
6e0 807 599D - Stuetzblech

ist schonmal klar.

Jetzt hab ich im teilefilm noch neue Führungsprofile, Zwischenstücke und Stützteile für den 3l gesehen. Muß ich diese mitverbauen? Fehlen mir noch weitere Abdeckungen?

Hoffe mir kann jemand Tips geben

Gruß
Sven



Öhm...
Also die Führungen an der Seite, die an den Kotflügel kommen brauchst du definitiv.
Dann hat die ja noch einen ganz anderen Grill wo die Blinker drin sitzen, also die Blinkerleiste muss auch neu.
Und da kann ich dir nicht sagen ob die passt.
Einen Satz neue Blinker habe ich übrigens noch, wenn du die haben willst kannste dich ja melden.


Es gibt die nicht mit Neblern, aber ein findiger Mensch aus dem Lupoclub hat da auch Nebler intigriert. Die Front muss ja eh komplett an den Kotflügeln an deinen Lupo angepasst werden. Die Halterungen musst du zum Teil auch versetzen.


Ich habe mir damals einfach ne fertig angepasste für den 6X gekauft mit Kotflügeln und allem anderen. Habe die bislang aber noch nicht montiert, da mir diese zu wuchtig ist.


gelöschtes Mitglied

    Also zuerst mal natürlich gibt es die 3L Front mit NSW, einfach die anderen Blenden mit Loch nehmen und NSW rein

    Zweitens muss die gesaamte Front angepasst werden die Kotflügel des 6e haben runde Übergänge zur Stoßstange der 6x eckige, d.h. entweder Stoßstange bearbeiten oder 6e Kotflügel, letzteres ist dann wieder schwierig im Bereich des Schwellers hinterm Radhaus.

    Also einfach Plug-n-Play ist das def. nicht!



    Ok, ich habe jedenfalls noch nie einen 3L mit Neblern gesehen. Wusste ich nicht...


    Hallo,

    Anleitung zum Umbau kann ich dir schicken wenn du willst.
    Ein neuer Grill ist bei so einem Umbau ebenfalls fällig. Hier kommen der vom FSI und vom 3L in Frage. Du musst wissen, was dir besser gefällt. Kosten beide ca. 60€.
    Ich mache gerade so einen Umbau, werde die Nebelscheinwerfer aber weglassen, da einer mit 60€ zu buche schlägt. Die sind nämlich, wie so manches anders als beim 6X.
    Hier noch ein 3L mit Neblern.


    1199.jpg
    1199.jpg

    auch auf die gefahr hin das ich hier als pfuscher abgestempelt werde

    ich habs so gelöst

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • die freien ecken werden irgendwann mal noch bearbeitet das das alles passt wenn ich mal die lust un laune dazu hab . . .

    edit : hier der direktlink zum großen bild da das oben irgendwie nich so will[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ......... noch nie einen 3L mit Neblern gesehen. Wusste ich nicht...


      Nicht schlimm ist wie in jedem Forum auch, viele Leute, die nicht viel wissen zum Thema, aber trotzdem was schreiben!

      Nich bös sein -|WEST|- , bist ja ein Guter hab ich mir sagen lassen!


      Naja, ich weiß schon relativ viel zu dem Thema, weil ich eine 3L Front angepasst für nen 6X zu Hause liegen habe. Würde die auch verkaufen wenn sie jemand unbedingt haben will.


      Habe meine Front auch selber gecleant und angepasst. ist nicht grade einfach.
      man kann auch einen embelmlosen grill vom 6X an dei front anpassen.



      Krieger
      • Themenstarter
      Krieger's Lupo

      Hey Danke, ist ja schonmal ein Haufen input.

      Ich will nochmal kurz zusammenfassen. Also neue Führungsprofile für das Teil brauch ich, Nebelscheinwerfer sind andere verbaut als beim 6x?! Würde aber durch andere Nebler plus andere Abdeckungen (<- hat da jemand Teilenummern?) gehen. Die Schürze muß zu den Kotflügeln angepasst werden.



      Der Grill mit dem Embleme sollte doch bestellbar sein, paßt der denn ohne Probleme? Würde diesen auch gerne cleanen.


      Zitat:

      Der Grill mit dem Embleme sollte doch bestellbar sein, paßt der denn ohne Probleme? Würde diesen auch gerne cleanen.


      Grill kostet halt ca. 60€
      Ja. Der passt. Motorhaube beim 6E und 6X sind gleich.
      Am cleanen hängts bei mir zurzeit auch.


      Krieger
      • Themenstarter
      Krieger's Lupo

      Nachdem mir eine voll gecleante Stange zu rund aussieht, hab ich mir kurzerhand alles neu gekauft. Heute mal das VW Embleme gecleant ( zumindest ein Ausschnitt angefertigt), Halter gemacht und Ecken ausgeschnitten. Dazu mal Bilder mit unterschiedlichem Grill und mit Haube gemacht.

      Mit was klebt ich am besten das Plastik ein?


      3lstoss2.jpg
      3lstoss2.jpg
      3lstoss3.jpg
      3lstoss3.jpg
      3lstoss4.jpg
      3lstoss4.jpg
      3lstoss5.jpg
      3lstoss5.jpg

      Krieger
      • Themenstarter
      Krieger's Lupo

      Gestern gings an den Lack. War noch ganz schön Arbeit, aber es schaut bestens aus.


      looplack1.jpg
      looplack1.jpg
      looplack2.jpg
      looplack2.jpg

      Du hast die front auf 6x Kotis angepasst oder?


      Krieger
      • Themenstarter
      Krieger's Lupo

      Ja, ging soweit ganz einfach. Auch das Emblem cleanen ist nicht sonderlich schwer.


      Sieht so auf den ersten Blick super aus, vielleicht stellst du ja noch ein paar Fotos rein wie es nun fertig am Auto aussieht....


      Krieger
      • Themenstarter
      Krieger's Lupo

      Guggst du


      loop3.jpg
      loop3.jpg
      loop4.jpg
      loop4.jpg

      PASST....



      Hi,

      Schaut gut aus. Ich bau das auch gerade. Was ist das bitte für ein Grill?


      lupotreff.de
      #20 - 15.09.2010grill mit nebelleuchten lupo schürze lupo umbau anleitung lupo front aus arosa front umbauen lupo 3l motorhaube teilenummer lupo 3l kotflügel teilenummer passt lupo 6e stoßstange an 6x tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/7000/7077_1.jpg 6e0 807 599d - stuetzblech vw lupo nebelscheinwerfer front 3l front an 6x lupo fsi kotflügel teilenummer 6e0 807 217 arosa front umbauen vw lupo grill fsi arosa front umbau lupo anleitung emblem lösen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/20267.jpg lupo nebelscheinwerfer front vw 3l lupo grill nebelscheinwerfer abdeckung 3l lupo
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences