vw teilemarkt

...und wieder der Fensterheber

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

schon ok. Solange es auf die Art ist Aber das war mir schon klar. Aber fett ist ja nicht gleich fett

Die Mechanik ist super gefettet und eine gewisse Schwergängigkeit liegt sicher nicht an mangelndem Fett. Also das brauchst Du nicht, würde ich sagen. Ich hab bei meinem Guten bereits 3 Fensterheber gewechselt bzw. repariert... die Schmierung ist definitiv nicht das Problem sondern allenfalls ein Verklemmen der Seilzüge oder das berühmte rote Plastikteil.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Habe heute morgen für meine neue Mechanik bei VW abgeholt. (sogar günstiger als im Internet, und das nicht wenig) Und was sagt man?Es läuft wieder. War also tatsächlich irgendwas an der Mechanik. Aber komischerweise sind bei dem neuen Heber auch wieder genau die gleichen roten Plastikteile dran wie bisher. Lernen die nicht dazu, oder machen die das absichtlich? Ganz komisch. Hauptsache es geht wieder. und weitere 9 Jahre wird er ehe nicht halten

Bei mir gings direkt 1 Jahr nach Neueinbau wieder los ;P ...echt bescheiden die Mechanik.... zum Glück konnte ich es selbst fixen.
Die roten Teile können manchmal auch durch Teile von einem Bowdenzug (~50 Cent) ausm Fahrradhandel ersetzt werden. Die haben bereits eine Schlitz an der Seite zum Einfädeln. Nicht optimal, ...aber wenns muss

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na wenn das Teil dann wieder kaputt geht weiß ic hwo ich hingehe....Aber gelernt hat VW was das angeht mal gar nicht. Warum auch? So verkaufen sie schön die Teile. Frage mich auch warum das Ding aus Kunststoff und nicht aus Allu oder so ist. Sehr merkwürdig. Hauptsache es geht wieder. Nur leider habe ich nun dem Schalter auf der Fahrerseite kaputt gemacht, da ich den mal verdreht angeschlossen habe. Kommt davon wenn man es perfekt machen will

Kann man doch eigentlich nicht verkehrt anschließen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

doch geht linke seite mit der rechten vertauscht.
Hatte es verdreht als ich die Fahrerseite kaputt hatte. Hat mich eigentlich nicht gestört. Nun wollte ich das ändern und habe leider den Schalter auseinandergerissen. Mist aber auch. Nun suche ic hnen günstigen gebrauchten Schalter.

mmmh, ...komm ich nicht ganz mit weil es ja ein Doppelschalter auf der Fahrerseite ist, aber die gibts eigentlich immer günstig beim Schrotti oder Ebay.

Antworten erstellen

Update cookies preferences