vw teilemarkt

AKQ Drehzahl senkt sich zu langsam ab

Driftzwerg
  • Themenstarter
Driftzwerg's Lupo

Hallo zusammen. Ich habe 2 Lupo 1,4 75PS mit AKQ Motor. Einer rot, einer schwarz. Ich hab zu beiden Autos jeweils Fragen. Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben.

Schwarzer Lupo:
Folgendes Problem tritt auf. Wenn ich hoch schalte, dann trete ich die Kupplung und die Drehzahl geht kurz nach oben verhart dann auf dem leicht erhöhten Wert und senkt sich danach ab. Kennt Ihr das Problem?
Roter Lupo:
Während der Fahrt ist alles top. Aber wenn man anhält und die Kupplung durchtritt dann geht er manchmal aus, oder die Leerlaufdrehzahl hängt irgendwo bei 300-500 Umdrehungen. Außerdem muss ich ihn immer mit Gas anlassen.

Für Euro Hilfe bin ich dankbar.

Grüße

Driftzwerg



ich bin ja nicht wirklich der techniker.
Aber so ein ähnliches Problem hatt ich mal mit meinem roller, das du mit dem roten hast.
Er bekommt warsch. nicht genug Sprit im standgas.
Leitungen überprüfen würd ich mal vorschlagen :'D


rot: Standgas/Drosselklappe einstellen, ggf. Temperaturfühler prüfen.
schwarz: du gehst aber schon VOR dem Treten der Kupplung vom gas oder?



Driftzwerg
  • Themenstarter
Driftzwerg's Lupo

Rot:
danke für Eure Hinweise

Schwarz:
Nee, istn Automatik, gibts kein Kupplungspedal.
Spaß
Ich hab grad mal Fehlerspeicher ausgelesen. ich bekomm 2 Fehlercodes:
1.
17584 P1176 035
Bank1, Lambdakorrektur hinter Kat
Regelgrenze erreicht
statisch
2.
16520 P0136 035
Bank1-Sonde2
elektr. Fehler im Stromkreis
sporadisch

Ich tippe jetzt mal auf nen defekten Kat. das erklärt aber leider immer noch nicht die Hänger bei der Drehzahl.

Kann jemand mehr dazu sagen?


lupotreff.de
#5 - 01.07.2010&h=68&w=90&sz=5&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=-sqth8n6ukvhfm:&tbnh=63&tbnw=84&ei=_uuhtrltfypvsgbpr4tida&prev=/search?q=%22driftzwerg%22&um=1&hl=de&client=firefox-a&hs=bqw&rls=org.mozilla:de:official&biw=1022&bih=602&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=175&vpy=3 akq motor geht aus vw 1,4 16v im stand keine erhöhte drezahl vw p0136 suche lupo motor akq motor lupo 1,4l akq p0136 kat? akq turboumbau akq leerlaufdrehzahl erhöhen vw lupo gas hängt einstellung drehzahl lupo 1,4 drosselklappe akq einstellen leerlaufdrehzahl vw lupo akq drehzahl senkt sich nicht richtig ab p1176 vw lupo lupo 1,4 16v akq geht aus während der fahrt lupo baujahr 1999 geht beim treten der kupplung aus 16520 bank1 sonde2 drehzahlen gehen zulangsam zurück vw lupo p1176
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences