vw teilemarkt

insektenflecke motorhaube

Also hier werden interessante Dinge geschrieben ..nun möchte ich meine Tipps auch einmal nennen.

Einweichen mit einem Feuchten Laken oder Handtuch.
Dann mit Reinigungsknete die Insekten entfernen.

Sollten dann noch Schleierreste sein... X-Scratch von Meguiars
dann sollte auch der letzte Rest der Tierchen weg sein.

Alltagsfahrzeuge würde ich mit Tech Wax oder liquidglass... regelmäßiges nacharbeiten wirkt auch wunder.

Für alle extrem viel Fahrer würde ich einen Haubenbra empfehlen.

Gruss
Wolf



LupoPassi
  • Themenstarter
LupoPassi's Lupo

ja wolf die insekten sind ja ab, aber da sind immernoch hellere stellen geblieben nachdem putzen.


Also wenn diese " hellen Stellen" nach dem Waschen noch da sind dann reden wir hier von Steinschlag. Das kann aber kein Insekt schaffen mit dem Kopf durch den Lack zu kommen. Das hat dann andere Ursachen.

Steinschlag ist gerade jetzt völlig normal weil die Jungs draußen wieder Splitt auf die Straßen werfen als wenn es kein Morgen mehr gibt.

Gruss
Wolf



LupoPassi
  • Themenstarter
LupoPassi's Lupo

ich finde es aber komisch das genau auf diesen stellen vorher die insekten waren ansonsten irre ich mich.

nebenbei mal ne frage, habe an der fahrerseite die seitenleisten abgemacht und die kleberreste mit nem folienradierer soweit weg gemacht, nur sieht man nach 2maligem polieren immernoch wenn man drauf achtet leichte matte stellen, wie bekomme ich diese den entgültig weg, muss wol polieren polieren polieren


Die Sonne und wie du schreibst polieren polieren polieren ...

das mit den Insekten wundert mich .. da ich das bei meinen Autos noch nicht gesehen habe ...

Gruß
Wolf


Genau die selben Flecken hab ich auch @ Wolf, ich glaube das ist von Lack bzw. Farbe zu Farbe unterschiedlich der eine ist anfälliger der andere weniger.
Aber mit den Insektenresten hat das nichts zu tun, die sind ab. Man sieht da nur noch so „Flecken“ im Lack wenn die Oberflächlichen Reste beseitigt wurden.


Dunkle Lacke sind da einfach das Letzte! Ich weiß was ihr meint. Die Fliegen sind runter, aber man sieht trotzdem noch was!

Silber als Gegenbeispiel ist genial. Einmal waschen und man sieht diese Flecken nicht! Es geht einfach unter in dem Ton.

Schwarz ist äußerst undankbar gefolgt von allen anderen dunklen Lacken.

Da hilft nur "Ganzkörper"-Bra oder regelmäßig Waschen und Kneten oder nachm Waschen Polieren.


ja silber is schon was feines


Also ich habe das ganse alles nicht

WARUM?.....Weil ich minestens 12 schichten versieglung drauf habe...da kommt kein insect durch....und meinen is ja auch ein altags auto



Sammy .....

DU "Nasenbär" .... du hast auch Kunstleder auf der Haube ...

..Und welches Insekt geht an einen Holländer der Urwurz säuft ?


Gruß
Wolf


Zitat:

Und welches Insekt geht an einen Holländer der Urwurz säuft ?


Hilft das gegen Insekten bei innerer Anwendung?


LupoPassi
  • Themenstarter
LupoPassi's Lupo

so hab mir mal ne politur gekauft und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • diese insektenflecke hab ich weg, aber diese "weißen Ecken"(Steinschlag) an der Seite gehen einfach nicht weg, was kann ich noch machen?sollte ich mir einen lackstift holen und damit die weißen Ecken bemalen oder ist das die letzte sch....? gibt es noch ne andere möglichkeit diese zu beseitigen?
    Wollte eig nicht meine fahrerseite neu lackieren lassen! ich bin verzweifelt, diese weißen ecken gucken mich immer an wenn ich einsteige!


  • Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences