vw teilemarkt

1000€ budget für mein Lupo

VW-Liebhaber
  • Themenstarter
VW-Liebhaber's Lupo

Hallo Leute

ICh wollte meinen Lupo ab nächsten monat was gutes tun..
Fahrwerk, Sportauspuff, Felgen, Fenster Tönen...
Bloß in den bereichen bin ich ein neuling.....
Infomiert hab ich mich ein bisschen schon tönen würde mich 150€ kosten
Sportauspuff von Novus (Ebay) ca 180€
TC-Tech Sportfahferk (Ebay) 40/40 110€
Design Rückleuchten VW Lupo Silbergrau (Ebay) 45€
Da sind wir bei 485€ ist noch ein bisschen platzt Felgen bin ich noch sehr unschlüssig.... 15 zoll 16 zoll...passt das alles....
Was meint ihr ? verbesserungen vorschläge sind gerne erwünscht



hey hey ich finde das sind alles sehr gute preise...
was is bei dem novus sportauspuff für ein endrohr dran?

zum fahrwerk kann ich leider nix sagen die marke kenn ich net

zu den rückleuchten kann ich nur sagen hol dir cambridge rückleuchten!

also ich fahre auf meinem lupo 195/45 R15 reifen auf einer 6,5j x15 ET37 felge mit 40/40 komplettfahrwerk von supersport und das hat alles super gepasst ohne bördeln oder ziehen und alles ohne probleme eingetragen bekommen!

LG Andi


Guten Tag!

Mit dem tönen lassen kommst du mit 150 Euro ganz gut hin, das war der Preis den ich damals beim Autoglaszentrum gezahlt habe.
Das werden dir hier gleich andere auch sagen, aber investier ins Fahrwerk lieber ein bisschen mehr Geld. Da sparst du wirklich am falschen Ende. Das ist nicht so wie bei den Rückleuchten (die übrigens dir gefallen müssen), Fahrwerk - da gehts echt um deine Sicherheit!

Felgen - da kommt es drauf an was du haben willst. Mein Freund hat vierhundert gezahlt, ich etwas mehr. In der Preisklasse müsste es schon was geben, informier dich mal beim Freundlichen - sofern du in deiner Nähe einen hast. Felgengröße find ich 15'' ganz schick, ist Geschmackssache. Klick dich doch mal durch die Gallerie hier, da kannst dich mal ein bisschen umschauen.

Gruß, Cat



Ich denke du solltest evtl. ein wenig mehr in das Fahrwerk investieren.
Für 110Euro da bekommt man ja noch nichtmal halbwegs fernünftige Federn, geschweige denn Stoßdämpfer.
Wenn man beides zusammen also für 110 bekommt würd ich der sache erstmal kritisch gegenüber stehen.
Es sei denn es melden sich hier gleich 10 ausm Forum und belehren mich eines besseren, was die Qualität des Herstellers angeht.

Das Junior-Kit von Vogtland z.B. soll ja ganz gut sein, das kostet rund 250.

Ähnlich seh ich das mit dem Auspuff, die geben zwar zwei Jahre Garantie, aber ich schätze der ist dann genauso ausgelegt, dass der dir nach 2 Jahren und einem Tag durchrostet

Gruß Tollewolle


gelöschtes Mitglied

    Das hast du dir ja alles schön ausgerechnet aber da fehlen ein paar Sachen...das Fahrwerk muss eingebaut und eingetragen werden, die Felgen müssen (meistens) auch eingetragen werden! Der Sportauspuff muss montiert werden und evtl. eingetragen werden! Also da kommen noch einige Kosten hinzu!

    Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, spar lieber ein wenig länger und setz auf Qualität anstatt jetzt möglichst viel für 1000 Euro zu bekommen! Für die Summe habe ich so gerade eben Fahrwerk und Reifen (ohne Felgen) bekommen...nur mal so am Rande !


    Naja bei so billig fahrwerken kann man auch fast gleich nur federn einbauen, da diese billig dämpfer meist schlechter sind als die alten.

    Fahrwerk würde ich auf marken sachen gehen, ist wie bei bremsen und so sind alles sicherheitsteile.

    Beim auspuff und so ist das egal da kann man auch mal auf billig teile zurück greifen.

    Dann kommt beim fahrwerk noch das vermessen und eintragen und vieleicht der einbau je nach dem ob man das selber machen kann oder nicht.


    weiß jetzt nicht wo du herkommst aber falls du nähe pb kommst dann kannst dich mal bei dir melden kenne ne firma die machen dir fenstertönen für 100€ habe ich damals auch dort machen lassen.


    Mein Freund hat sich seinen Auspuff auch bei Ebay bestellt - der hängt jetzt noch nicht mal ein dreiviertel Jahr unterm Auto rum und rostet dermaßen übel...

    Fahrwerk - wurde schon besprochen, les dich doch einfach mal durchs Forum, das Thema wurde schon oft durchgekaut. Mir hat der Lupotreff bei der Fahrwerkssuche auch geholfen

    Zudem weiß ich ja nicht, ob du das ganze Zeug selber verbauen willst. Wenn nein, kommen da nochmal Kosten für den Einbau auf dich zu.
    Phil hat es schon erwähnt, den Tüv gibt's ja auch noch . Bei denen hab ich fürs Eintragen von Felgen und Fahrwerk schon mal 80 Euro gelassen.


    VW-Liebhaber
    • Themenstarter
    VW-Liebhaber's Lupo

    Ja das mit den einbaukosten hab ich im hinterkopf...
    hmmm und wie würde das aussehen wenn ich das fahrwerk weglasse und nur 15 zoll rauf ziehe ?
    zurzeit hab ich 13 zoll drauf...sieht schon sehr klein aus ...
    wie viel würde mich eigentlich das einbauen kosten jetzt fahrwerk
    ....
    @Andi90
    nen doppelrohr ist dranne



    Dann melde ich mich nu auch mal zu Wort.

    Für 1000€ solltest du dir erstmal gut überlegen was du wirklich willst, denn alles in einer angemessenen Qualität mit Einbau wird sehr schwer bzw. nicht möglich sein.

    Mein Tipp, auch wenn das Geschreihe vielleicht gleich losgeht.

    - hiltrac gewindefahrwerk
    - gebrauchte Felgen mit neuen mittelmäßigen Reifen

    das war's dann auch, denn mehr sitzt nicht drin.
    Denn du musst... Einbau bzw. Arbeitszeit, Eintragung und Material rechnen.


    Lass lieber billig Rückleuchten weg, welche dein Auto zur kirmesbude machen oder Son billigen sportauspuff.

    Mach's lieber wie z.b phil und ich (und ein paar andere) dezent und schick.

    Grüße und noch nen sonnigen Tag!

    Ps: stell dich doch erstmal vor und Lade Bilder von deinem kleinen hoch


    Eventuell kennst du jemanden der es dir einbaut.
    (evtl aus dem forum)

    Zur Not wuerde es reichen 30er Federn zu verbauen. Das bringt schon etwas und kostet unter 200Euro fuer vernuenftige Teile. Vermessen und eintragen kann dir normalerweise keiner abnehmen. Das schlaegt mit fast 100Euro zu buche. Sprich unter 300Euro kommst du eigentlich nicht fuer etwas tiefe.

    Je Tiefer die kiste is destwo besser wirken 15er (meine Meinung) Wenn die Kiste nicht so tief ist schauen 16er besser aus.

    1000Euro is viel Geld. Fuers Auto hast du das aber schnell ausgegeben.

    Hast du dir ma bissle Bilder angeschaut wie deiner spaeter in etwa aussehen soll?


    VW-Liebhaber
    • Themenstarter
    VW-Liebhaber's Lupo

    Ja ich hab mir hier im Forum viele Bilder angeguckt (Sehen übrigens alle sehr gut aus! Großes Lob an die besitzer). Für mich selber reicht mir ja bisschen tiefer und Schöne Alu`s und Sportauspuff.
    Scheiben Tönen muss nicht unbedingt sein und heckleuchten müssen auch nicht sein. da spar ich ja einiges an geld. Ich hab da jemanden der mir das einbauen würde...bloß da hab ich nicht so das vertrauen...und lass es lieber in der werkstatt machen....
    Achja bin 18 komm aus neuruppin
    Sternzeichen Wasserman
    Großer Fan von Volkswagen
    Fotos kommen demnächst


    Ich kann dir meine Felgen ans Herz legen,...
    Sind meiner meinung nach schön und günstig. Musste mal bei eBay gucken.
    außerdem kannst du einen sportauspuff auch noch in 2monagwn drunter schrauben und dann haste wieder bissel Geld für was vernünftiges


    gelöschtes Mitglied

      Mach lieber alles nach und nach wenn du das entsprechende Geld dafür hast! Es ist absolut nicht nötig alles auf einmal zu verändern, mit der Zeit spart man nicht nur Geld für was vernünftiges sondern überdenkt die geplanten Sachen auch noch viel genauer! Wenn ich mir meine Historie so anschaue, war das jetzt über 2 Jahre eine stetige Entwicklung mit vielen, kleinen Veränderungen! So ein "Komplett-Umbau" für deine festgesetzte Summe ist nicht unbedingt der beste, wenn auch momentan schnellste Weg!

      Starte vieleicht erstmal mit vernünftigen Felgen oder einem guten Fahrwerk und stimme die entsprechenden, folgenden Veränderungen darauf ab !


      VW-Liebhaber
      • Themenstarter
      VW-Liebhaber's Lupo

      Kannste mir den Link durchgeben für deine felgen.
      Aber ich glaube ich lass das fahrwerk ganz weg ist doch bisschen mehr aufwand
      als ich gedacht habe^^
      Ich halte euch jedenfall auf den Laufenden
      @ PHil da wirste wohl recht haben
      Ich werd das bisschen langsamer angehen
      erstmal Felgen und nen Sportauspuff
      und denn aufs fahrwerk drauf zu sparen..^^


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      sorry, aber wenn ich diese Ebay-Rechnerei lese und sehe das das Fahrwerk weniger kostet wie der Auspuff, ein Teil das dir im Ernstfall den Arsch retten, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln^^

      das ist das typische denken: wenig Geld auf der Tasche aber sofort ALLES haben wollen. das ist meiner meinung nach der falsche weg. das ist durchaus gar nich böse gemeint.

      tu dir und den menschen du die mitnimmst den gefallen und geh die sache stück für stück an und kauf dir teile, die auch qualitativ vertretbar sind. auch hier ist weniegr manchmal mehr. denn wenn du scheisse kaust werden die die Folgekosten auffressen!


      Gruß

      Bronko


      VW-Liebhaber
      • Themenstarter
      VW-Liebhaber's Lupo

      Ja da haste schon recht...
      Ich werds auch so machen wie gesagt das ich für nen ordentliches fahrwerk sparen werde.


      ja ja da haben die lieben schon recht ich bin froh das ich meine 30/30 federn damals sehr günstig bekommen habe, zwar gebraucht aber egal ^^ halten
      und fürn 1000er hab ich allein nur für felgen und reifen hingelegt... also sparen ist die divise
      viel spaß beim verschönern....


      ebay auspuff =schrott
      ebay Fahrwerk =schrott
      ebay rückleuchten=schrott (es sei denn du stehst auf aquarien)

      statt 3 schrottsachen kauf dir liebe 2 sachen mit etwas qualität

      zb. federn von weitec /KW oder so 35/35 ohne stossdämpfer erstmal.

      dann paar gute felgen mit reifen kosten 700 euro ca, und schon ist das geld alle !


      Zitat:

      und schon ist das geld alle !


      Er will ja sicher nicht, dass das Geld alle wird (falls doch kann er gerne meine Kontonummerkriegen),

      sondern so viel wie möglich für das Geld haben.

      Und noch was :

      ebay ist nicht unbedingt immer gleich Schrott.

      KW-, H&R- und andere Markenfahrwerke kann man auch bei ebay kaufen.


      ja aber die beschriebenen sachen die er wollte sind es nunmal..

      im grunde kann er sich kaufen was er will ich mein es nur gut mit ihm

      er sagt ja selber er will auf ein vernünftiges fahrwerk sparen, denn würde ich mir 35er federn von kw ect holen und später den rest dazu oder mir von den 1000 euro gleich ein fahrwerk holen und es einbauen lassen, und dann neu sparen für felgen !

      auf jedenfall geb ich den ratschlag mit nem fahrwerk anzufangen, dann felgen, dann auspuff und schon steht die kiste anders da...


      Lass dir sagen, auch ich habe mit einem Fahrwerk für 250€ (Sport) angefangen = MÜLL!
      Dann Fahrwerk für 350€ (Gewinde) = MÜLL!
      Jetzt habe ich ein Weitec (Gewinde / gebraucht) für 350€ drin und schon ist es gut.
      Aber die 600 Flocken für die "Tests" kannste dir echt sparen.

      Hör auf die "Treffler" oder du setzt deinen Dickkopf durch und schreibst in 2 Jahren die gleichen (jetzt) klugen Worte wie ich!


      wollt nur noch ma kurz was zu dem fahrwerk sagen dass du aus ebay angedacht hast:
      das selbe hab ich jetzt seit ca einem jahr drinne auch mit 40/40, und muss sagen dass ich schon wesentlich schlechtere fahrwerke gesehen habe.
      es ist nicht besonders hart, verleiht dem lupo aber einen dezenten Tiefgang und kommt mir auf jeden fall besser und sicherer vor als das original fahrwerk von vw das da auch schon 70000 runter hatte.
      natürlich hätte ich mir auch lieber ein weitec oder kw gewinde geholt, aber für den normalen gebrauch in einem Alltagsauto tuts das billige auch!
      Meine Meinung...muss jeder selber wissen ...

      Schönen Gruß


      Zitat:

      auf jedenfall geb ich den ratschlag mit nem fahrwerk anzufangen, dann felgen, dann auspuff und schon steht die kiste anders da...


      So würde ich es auch machen.


      VW-Liebhaber
      • Themenstarter
      VW-Liebhaber's Lupo

      ich war heute beim reifenhändler hab mir da
      nen angebot geholt
      dotz 15 zoll felgen 195/45-15

      mit allen drum und dran eintragen, reifen, montage und bla bla...
      rund 800€
      ist das ok für den preis ?


      jo das passt !

      wobei du auch für das geld 16zoll mit 195/40er reifen bekommst , sieht noch geiler aus !


      Welche Felgen denn und was für einen reifen?!


      VW-Liebhaber
      • Themenstarter
      VW-Liebhaber's Lupo

      So seit gestern sind die Felgen drauf von Alutec.
      195/45-R15
      Felge+Felgenschloss+Sportventile+Auswuchten u.s.w. 625€
      und so eben hab ich sie beim Autoglaser abgegeben scheiben Tönen
      am abend kann ich sie wieder abholen dann gibst die ersten bilder


      Na da bin ich ja mal gespannt


      also ich hätte ehrlich gesagt mit fahrwerk angefangen, felgen ohne fahrwerk sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt..und ich finde scheiben tönen ist am anfang das überflüssigste... hättest lieber das geld sparen sollen und mit für Fahrwerk nehmen können ! sorry ist meine meinung ... aber freu mich trozdem zu deinen felgen !


      lupotreff.de
      #31 - 10.07.2010tc-tech verbaut stoßdämpfer vw lupo rücklicht einbauen kosten werkstatt wie tief kann ich mein lupo machen stoßdämpfer lupo einbaukosten vw lupo 1000 € einbaupreis fahrwerk lupo lupo für 1000 euro kaufen, schwarz vw lupo fenstertönung lupo auspuff wolle - tüv lupo unter 1000€ lupo für 1000 euro lupo rückleuchten dezent sportauspuff billig lupo vw lupo 1000€ lupo für 1000.- stossdämpfer für lupo gti kosten + einbau stossdämpfer lupo einbauen kosten lupo für 1000 stoßdämpfer lupo preis weiße rückleuchten an vw lupo einbauen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences