vw teilemarkt

Wo sitzen die Original Frequenzweichen?

clandestino
  • Themenstarter
clandestino's

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo die Frequenzweichen der Original-Lautsprecher verbaut sind? Kommt man da irgendwie ran?

Suche im Forum zum Thema brachte leider kein Ergebnis.

Vielen Dank vorab



Im Radio , oder an den boxen selber denke ich mal,oder? Habe zumindest noch nichts gefunden aber lasse mich gerne belehren.


die boxen in den türen bekommen direkt alles vom radio ab un die hochtöner im amaturenbrett haben sozusagen eine eingebaute weiche . . . also so ne richtige frequenzweiche wie mans aus dem zubehör kennt gibts da nich



Genau. Die Hochtöner haben einen Hochpassfilter an sich kleben


clandestino
  • Themenstarter
clandestino's

Aha!
Vielen Dank für die Antworten!

Das bedeutet ja dann offensichtlich, dass HT und TMT elektrisch parallel geschaltet sind.

Da vom Radio pro Seite (und vorne) nur ein Kanal abgeht muss ja irgendwo die Trennung bzw. Abzweigung zu den einzelnen Komponenten sein.
Weiß jemand wo? Bei den TMT?

Hintergrund: ich würde gerne neue LS verbauen aber die alten Kabel belassen (auch wenn es da verständlicherweise andere Meinungen gibt).
Und eine Weiche dann an der Kabelaufteilung vom Radio zu den einzelnen Komponenten anbringen.


Danke vorab!


also ich hatte das damals so gemacht : ich hab einfach den stecker von den hochtönern abgesteckt un den hochtöner dann einfach wieder ins armaturenbrett gesteckt . . . und dann das kabel unten in den a-säulen durchgetrennt un dnan einma innen input vonner weicher geklemmt und den output für tieftöner un dann einfach en extra kabel noch fürn hochtöner dran un das dann anner a-säule nach oben gezogen . . . un dann weichen einfach link beim sicherungskasten un rechts hinterm handschuhfach versteckt. fertig!


lupotreff.de
#7 - 05.07.2010http://www.lupotreff.de/forum/t/20056 original frequenzweiche lupo zubehör lautsprecher zu original hochtöner lupo original lautsprecher frequenzweiche hochtöner lupo weiche lupo frontlautsprecher frequenzweiche lupo original lautsprecher verkabelung original hochtöner frequenzweiche vw lupo lautsprecher orifinal weiche und kabelbaum lupo orginal hochtöner lupo lautsprecher weiche hochtöner weiche lupo original lupo lautsprecher lupo original weiche hochtöner lupo original vw original frequenzweichen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdsqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20056&ei=whvbujaxcot54qt2_4g4ca&usg=afqjcne0ihwf2xmwawjb1dqvdsmylki2og&bvm=bv.1355534169,d.bge lupo original frequenzweiche
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences