vw teilemarkt

Spritverbrauch

Danjo19
  • Themenstarter
Danjo19's Lupo

Hallo,

fahre einen Lupo 1.0 habe ein Fahrwerk von Waitec und 195er Reifen drauf.

Habe einen konstanten Verbrauch von ca 10 liter egal ob ich Autobahn fahre oder Stadtverkehr.

Woran kann das liegen?

Vergaser falsch eingestellt?

Grüße aus Solingen

Daniel



gelöschtes Mitglied

    liegt am gefraessigen 1.0 liter maschinchen.
    versuch mal im oma-style zu fahren, dann solltest du bis auf 6 liter verbrauch runterkommen.

    aber troeste dich, mit sportlicher fahrweise (sofern man davon reden kann) hab ich aus dem 1.0 auch schon 11 liter rausgesaugt...

    gruss,
    tom


    gelöschtes Mitglied

      geh mal zu ner werkstatt und sag denen, das er sehr viel verbraucht, werden es dann an ein diagnosegerät anschließen und den speicher mal auslesen!
      Hatte das problem nämlich damals bei meinen polo 6n2 1,0 (gott hab ihn seelig) auch, nach dem auslesen und korrektur sank mein spritverbrauch erheblich!
      Und wenn die Werkstatt sozial ist kostet es auch nichts wenn net ca. 10€



      gelöschtes Mitglied

        1 liter hubraum und 10 liter verbrauch!

        hilfe! das geht ja garnicht ! für den verbrauch kannste ja GTI fahren !

        am fahrwerk und den reifen wird es nicht liegen denke ich...fahre meinen SDI auch mit 195ern und schaffe es ihn unter 4 litern zu fahren... ich tippe auf die fahrweise!

        mfg
        der marcus


        gelöschtes Mitglied

          Wie marcus schon sagt....Eindeutig die Fahrweise....Ich fahre unseren A6 2,5 TDI V6 mit 7 Liter. Das Problem bei den 1L Maschinen ist einfach, das sie bei höheren Drehzahlen sehr durstig sind. Ist ja auch völlig klar. Überleg mal, was die 1 Liter Maschine (Kann man das eigentlich Maschine nennen ) leisten muß. Die haben einfach zuwenig Hubraum und sind rein aufs sparsame Fahren konstruiert..


          hi!
          kann ich mir gar nicht vorstellen. fahre selber einen gti mit 205ern und brauche selten über 7 liter. würd ich auf jeden fall mal schauen lassen. luftfilter?


          gelöschtes Mitglied

            Hi!

            Kann dich mir ehrlich gesagt auch nur schwerlich vorstellen aber wie Franki3b schon sagte ( und ich bin der gleichen Meinung ) liegt es vielleicht an den mageren 1 Liter Hubraum.

            Schönes WE to ALL !

            Gruss
            Jan79


            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences