vw teilemarkt

Hydraulik Lenkung Lupo 1.7 Diesel Bj.99

stefan1984
  • Themenstarter
stefan1984's

Hallo!

Weiß zufällig jemand von euch, woran es liegen kann, dass die Lenkservopumpe schon zum 3. Mal in sehr kurzer Zeit defekt ist (offenbar sind die Lager kaputt)? Oder ist euch ein bestimmter Serienmangel bekannt? Ich hab schon überlegt, ob die Spannung vom Antriebsriemen eine Rolle spielt, der kommt mir nämlich sehr stramm gespannt vor, aber leider wird die Spannung ja vom Spannrad vorgegeben. Ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

Grüße,

Stefan



Also klingt ganz danach das nach dem ersten defekt der Pumpe das System nicht gereinigt wurde und die Späne die neue Pumpe zerstört haben und das jetzt wieder aufgetreten ist.


stefan1984
  • Themenstarter
stefan1984's

das Öl wurde komplett abgelassen, da wir das mit der Verschmutzung auch schon in Betracht gezogen haben, danke trotzdem!

Hat vielleicht sonst noch jemand einen Tipp?



Die Späne können sich aber auch in der Leitung oder im Lenkgetriebe verfangen, Öl ablassen bringt da nichts.
Bei meinem 1.4 TDI musste ich das komplette Lenkgetriebe mitwechseln, allerdings konnte ich kaum noch lenken da war es klar das Späne im Getriebe waren.


stefan1984
  • Themenstarter
stefan1984's

ok....danke für die Antwort, was kostet denn ein komplettes Lenkgetriebe? Schrottplatz? Danke!


Neu ca. 230€, gebraucht musst schauen weiß ich nicht.
Ich kann es dir aber nicht versichern das es am Lenkgetriebe liegt, war nur meine erfahrung.


stefan1984
  • Themenstarter
stefan1984's

Danke für die schnelle Antwort! Mehr als auszuprobieren bleibt mir jetzt sowieso nicht... zumindest klingt die Erklärung für mich logisch! Denkst du, an der Spannung des Antriebsriemen liegt es nicht? Grüße, Stefan


Ich denke das kannst du ausschließen, außer die Welle an der Riemenscheibe hat erheblich Spiel.
Vergiss aber nachher nicht das Ergebnis hier zu posten!


stefan1984
  • Themenstarter
stefan1984's

geht klar, danke!



lupotreff.de
#10 - 07.07.2010spähne im lenkgetriebe welche hydraulikflüssigkeit für servolenkung lupo zentralhydraulik Öl vw lupo vw lupo sdi diesel bj99 lenkung defekte hydraulik vw hydraulik servolenkung hydraulik lenkgetriebe für arosa ölleitung servo lupo lenkung lupu hydraulikplan servolenkung hydraulik öl lupo vw lupo bj 99 hat der servolenkung hydrauliköl lenkung vw servo hydraulikpumpe vw lupo selber wechsel lupo flüssigkeit servolenkung hydrauliköl lenkung vw lupo hydraulikflüssigkeit lenkprobleme lupo was für öl für hydraulische lenkhilfe hydrauliköl lenkgetriebe verschmutzt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences