vw teilemarkt

elektrik problem !

blubbels
  • Themenstarter
blubbels's

moin moin,
hab mal wieder ein problem mit meinem 98 lupo 1,4 16V.
und zwar :
1. geht das radio nicht mehr an
2. ist der km zähler weg
3. blingt das zeichen das ich mich anschnallen soll,obwohl ich angeschnallt bin !

danke für eure hilfe !



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

3. blingt das zeichen das ich mich anschnallen soll,obwohl ich angeschnallt bin !


seit wann hat der Lupo, besonders nen 98er, ne Warnleuchte für Gurte^^


Zum Radio:

- Sicherung Radio?
- Sicherung Auto?
- Zündanlasschalter?


sicher das es zum anschnallen is ?
glaub eher das is die leuchte für die kofferraum klappe



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

glaub eher das is die leuchte für die kofferraum klappe


genau das denke ich auch und dann ist es der Kontaktschlater im Schloss der Heckklappe


blubbels
  • Themenstarter
blubbels's

moin moin,

quatsch ....das ist die airbagleuchte
hab das auch nur telefonisch durchgesagt bekommen.
also ich tippe mal ganz stark auf die lichtmaschine.

gibt es da ein bestimmten trick,die untere schraube der lichtmaschine raus zu bekommen ?


na wir waren nah dran waren nur auf der falschen tacho hälfte


Schraube von Lichtmaschine losbekommen:

Die einfachste Variante ist mit einem Maulschlüssel von unten an die Lichtmaschine sich durchfummeln und eine 2. Person von oben die Lichtmaschine mit einem Maulschlüssel entlasten. Sprich, die 2. Person muss die Lichtmaschine von oben entspannen.

Ist eine scheiß Arbeit, da ich mit blacklupo in 3 Stunden drei Lichtmaschinen aus und wieder eingebaut habe - um drei Uhr nachts

Grüße,
Lars

PS: Bevor du die Lichtmaschine ausbaust kontrollier erstmal die Sicherungen.


blubbels
  • Themenstarter
blubbels's

moin moin,

erstmal danke für die antworten!
so die lima ist draussen, die kohle stifte sind komplett geschmolzen ! :(
muss jetzt erstmal zusehen wo ich günstig ne neue herbekomme.
achja wenn man den motor mit kraft runterdrückt, bekommt man auch die 2te schraube der lima spielent heraus

grüsse aus hamburg


lupotreff.de
#9 - 07.07.2010warnleute heckklappe lupo vw lupo sicherung lichtmaschine geschmolzen sicherung lichtmaschine vw lupo98+radioelektrik http://www.lupotreff.de/forum/t/20096 vw lupo elektrik probleme &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&sa=2&q=vw lupo lichtmaschine raus vw lupo relais lichtmaschine lichtmaschine entspannen lupo sicherung lichtmaschine geschmolzen absicherung generator vw lupo welche sicherung ist für die lima beim vw lupo sicherung für generator vw lupo lichtmaschine geschmolzen sicherung kofferaumklappe lupo absicherung lichtmaschine vw elektrik problem lupo lupo heckklappe welche sicherung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences