vw teilemarkt

Erschüttender Blick nach dem die Seitenleisten ab

LupoPassi
  • Themenstarter
LupoPassi's Lupo

So leute,
hab nun endgültig meine seitenleisten auf beiden seiten entfernt!
Auf der Fahrerseite war alles ganz okay , nur auf der Beifahrerseite sieht es sch.. aus :( . Hab mal ein Bild hochgeladen davon. Es sieht aus als hätte sich die Leiste vörmlich in den Lack reingedrückt.

Was nun? Was kann ich machen ums zu beseitigen?
Habe die alten Seitenleisten noch sind nicht verbogen oder sonstiges, sollte ich diese wieder befestigen?

mfg lupograu29



DSC00616.JPG
DSC00616.JPG

mit verdünnung reinigen, oder mit klebeentferner, dann aufpolieren, so hab ich das auch gemacht


das thema gabs schon x mal hier
da gibts nur eins polieren polieren polieren



hier klicken ---> http://www.lupotreff.de/html/forum...Seitenleisten

alle infos



LupoPassi
  • Themenstarter
LupoPassi's Lupo

em der kleber ist schon ab, hab ich mit einem kleberesteradierer gemacht, nur es ist da jetzt so eine einegedrückte stelle wo die seitenleiste war, also der lack ist uneben. das meinte ich und ziemlich rau ist der lack.


Evtl wurde da auch mal die Seite lackiert und die Leisten blieben dabei dran


LupoPassi
  • Themenstarter
LupoPassi's Lupo

ja das kann gut möglich sein da eine werkstatt mal raus gefunden hat, des der lupo einen unfallschaden an der stelle hatte und der typ wo ich den lupo her habe nichts davon gesacht hat.

was kann ich jetzt machen ums weg zu bekommen?


Zitat:

was kann ich jetzt machen ums weg zu bekommen?


Seitenteil lacken....


ich würde einfach mit inem tuch und silikonentferner gefühlte 1000X über diese stelle gehen.
noch schlimmer kann man es eh nicht machen
in versuch ist es auf jden fall wert


ja das ist bitter das bekommt man auchnicht poliert , da der lack dann 2 verschiedene schichten hat einmal neulack, und einmal da wo die leisten waren...

sorry da wirst du wohl oder übel die seite dann lacken lassen müssen



Scharfe Politur nehmen ala Menzerna PO85. Dann immer feiner werden und nach ner Zeit geht das auch weg. Hatte das gleiche Problem, nach 2-3 Monaten wars dann weg. Schwarz oder dunkle Farben allgemein ist da eine sehr undankbare Farbe.


LupoPassi
  • Themenstarter
LupoPassi's Lupo

was meinst mit immer feiner werden?
Kannst mir vllt mal sagen wo man das her bekommt?


feiner werden bedeutet das die Polituren dann schwacher werden was das schleifverhalten angeht. sonst haste ruck zuck den lack durch dann musst du lacken.
man kann es auch mit 2000 nass schleifpapier und klotz machen. dann wieder aufpolieren. ist aber beides mit vorsicht zu genießen.

gruß
wolf


Könnte man ja theoretisch vorsichtig mit Schleifpaste anfangen und dann wieder aufbereiten mit polieren, polieren, achja und polieren

mfg
Toto


Schleifen ist keinesfalls zu empfehlen, wenn man das noch nie gemacht hat. Gerade auf so ner großen Fläche wie der Seitenwand.

Bei Lupus gibts das.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das sind jetzt die Polituren die ich auch meistens nehme. Ich hab noch ein paar die dann noch feiner werden, aber das wirste sicher nicht brauchen.

    Sind übrigens von der Schärfe her abnehmend, also die 203er ist die Aggressivste.


  • LupoPassi
    • Themenstarter
    LupoPassi's Lupo

    also verstehe ich das so, das die 3.02er die feinste politur ist?

    was denkt ihr sollte ich am besten machen, aber sollte nicht so teuer sein!


    2000er Nassschleif mit viel ManPower... aber wohl dosiert mit noch mehr Wasser und Schwamm polieren ... also mit Schwamm und Wasser immer wieder sauber wischen... zwischendurch auch mal mit Zewa abtrocknenn und gucken wo man ist... danach Politur... da muss man nicht einmal die teure nehmen... Nigrin Baumarktpolitur reicht da auch... So , bzw. Schleif aufsteigend, habe ich mal mein gesamtes Mopped poliert...(nach Neulackierung)Ist halt etwas Fingerspitzengefühl und viel ManPower von nöten. Wer es will, schafft es aber auch!


    die 106er ist die feinste. Ich habe extra von grob nach fein sortiert.


    LupoPassi
    • Themenstarter
    LupoPassi's Lupo

    kann mir mal einer sagen wo man das 2000er schleifpapier herbekommt, war im praktiker, die haben nur 1000er


    toom hat das auch


    LupoPassi
    • Themenstarter
    LupoPassi's Lupo

    ja aber ist ein bissl weit von mir bis zum nächsten toom


    Ich würde mir das zu gern mal ansehen bei dir...ich hab bei mir vor knapp 2 Wochen die Seitenleisten abgemacht.

    Und ich hab das zum Schluss abgewaschen die Reste und poliert und alles war gut. Fehlt bei dir Lack oder so? Also mir schaut das auf dem Foto so aus als wäre das alles halb so tragisch.

    Wieviele haben denn ihre Leisten ohne Probleme schon abgemacht.
    Polier mal und mach Foto oder nimm Schleifpaste.


    LupoPassi
    • Themenstarter
    LupoPassi's Lupo

    ja ich gucke mal wenn ich heute oder morgen zeit habe poliere ich joch mal und mach ein foto.
    also das sieht so aus als wäre drum herum ne 2 schicht lack drauf.
    oder ums besser zu erklären als hätte einer die seitenleiste reingedrückt.
    und wenn man mit der hand drüber geht fühlt man sehr deutlich das es einen unterschied gibt.


    hey wenns gar nicht weg geht kleb die leisten wieder dran.
    ich nehme an die waren nicht gelackt sondern Kunstoff farben oder ?, sollte das der Fall sein, lass die leisten lacken und kleb sie wieder dran, das sieht gar nicht mal so schlecht aus finde ich

    und du kommst denk ich günstiger weg als deine seite neu lackieren zu lassen ^^


    naja die leisten die ab sind, sind fertig. die kann man net mehr so leicht richten...dann müßen neue her.

    also meine waren danach schrott.


    LupoPassi
    • Themenstarter
    LupoPassi's Lupo

    ne meine sind noch ganz und gerade, habe sie ja mit einer angelschnur entfernt und den restlichen kleber mit einem kleberesteradierer von 3M entfernt. also habe auch schon überlegt die wieder dran zu machen, würde die dann selber schleifen und wenns geht selber lackieren, denke aber mal das sieht nicht so gut aus oder sieht man den unterschied nicht so deutlich, na ich meine es sind ja nur die seitenleisten.


    gelöschtes Mitglied

      Bei mir war nur der Lack darunter leicht ausgeblichen.
      Habe es auch mit Polituren nicht wegbekommen und bin schließlich zum Lackierer gefahren.
      Selbst die haben es mit 3M Politur, Nassschleifen und Maschine nicht wegbekommen.

      Da meine alten Leisten fertig waren, habe ich mir neue geholt, jedoch in Kunststoffschwarz. (War im nachhinein ein Fehler, aber billiger)
      Diese habe ich dann gefüllert und glattgeschliffen und zum farbig Lackieren zum Lacker gebracht.
      Füllern und Lacker haben mich bestimmt nochmal so um 100,- gekostet.
      Da kannst du lieber die grau grundierten Leisten direkt von VW kaufen und brauchst nur noch lackieren.

      Glaub mir sparst dadurch ne menge Zeit und viele Nerven.


      schonmal überlegt nur um die leistengegend es beilackieren zu lassen, mein lacker meinte das geht wenn man da eine ebene schleift beilackiert und dann die übergänge poliert 120 euro bist du dabei und du siehst nix mehr


      LupoPassi
      • Themenstarter
      LupoPassi's Lupo

      das wäre auch ne idee, ganz einfach fahre die nächste woche mal zu nem lacker bei mir in der nähe und frag den mal


      gelöschtes Mitglied

        Ehrlich gesagt würde ich die Seitenleisten lieber wieder anbringen anstatt jetzt die Stelle(n) extrem zu bearbeiten oder sogar lackieren zu lassen...gib lieber deine Leisten zum Lackierer und mach sie in Wagenfarbe !


        LupoPassi
        • Themenstarter
        LupoPassi's Lupo

        na dann würde ich die selber vorbereiten das hieße abschleifen und grundieren, den ich hab die schwarzen ja hier noch liegen.

        aber erst mal fahre ich zum lacker!


        lupotreff.de
        #31 - 11.07.20103m kleberesteradiergummi lupo leisten lackieren seitenleisten vw "lackschäden" schleifpaste praktiker vw lupo seiten leisten anbringen &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cd8qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20101&ei=inhiumx8l4ndswbkwygaba&usg=afqjcnhs02tsdn7bquzeabq3ptmzhiun7g&bvm=bv.1355534169,d.yms
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences