vw teilemarkt

160 km/h Schluss beim 1.4 MPI 60 PS?

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

ich mein das auch gar nich böse. Aber was hat man davon wenn man 3km lang bergab 180 fahren kann, den Karren im Begrnzer prügelt und und auf der Geraden wieder abkackt?^^ über sowas lach ich immer. Da wirste bergab überholt von so pseudo Rennfahrern und auf dann wars das auch wieder mit dem Zauber.... das ist weder cool, noch besonders gesund fürs Auto.

50PS sind 50PS und das bleiben sie auch. Das gleiche gilt für 60PS, 75PS und auch für GTI. Gibt auc Leute die meinen die fahren mitm GTI 240 im Anschlag^^ also schön die Kirche im Dorf lassen und dazu stehen was man hat und gut ist!



eben!

so wie ich an den BMW letztens denk bin schön 100 in der 100 zone gefahren hab einen überholt der da mit 90 her gefahren is und als ich dann überholt hab kam von hinten der BMW mit bestimmt 160 sachen an mir vorbei gerauscht!

ich geh lieber nach dem motto wer langsam fährt wird länger gesehn!

aber wie gesagt mir is des egal ob meiner 160,200 oder 130 fährt mehr als 130 fahr ich ja eh nie!

nur ausm arsch kommt der mir echt zu wenig,unten rum könnt er echt mehr ziehen aber nunja is halt der 1l!


find ich auch immer bissl kurios in baustellen zb schleichen se neben dir her und kaum biste raus kommen die von hinten angebrettert
oder heizen gleich durch
kann mich nur jedesma drüber aufregen.....als wenn für die andere straßenregel gilt nur weil se mehr ps unter der habe haben



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

ich könnte 200+ fahren, aiuch auf Dauer, aber das tu ich auch eher selten. Ab und an pakct es mich aber habe nix davon außer einem Verbrauch von 11,5L Super-Plus aber dieses Schwanzlängenmessen und dann noch mit den kleinen Motoren ist Unsinn.

Das genauso wenn sich Obdachlose battlen wer mehr Kleingeld inner Tasche hat


ja das stimmt wohl bronko!

ich lass mich auch garnich provozieren,wenn zb. irgendwelche idioten anfang zu drängeln und dann in der 70er zone an einem vorbei ballern wie die blöden!

da kenn ich so einen da bin ich bergab gefahren in zwischen Ibbenbüren und Saerbeck und dann kam son trottel im vw polo 2 und knallt voll an mir vorbei,hab nur geklatscht und bin normal weiter gefahren!

an der tanke is er dann drauf gefahren und wieder zurück!

mein wenn leute spaß drann haben solln se machen solang se mich nich gefährden oder sonst irgendwas!


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

das hat mal einer bei mir gemacht. den hab ich abgebremst, ihn ausm auto gezogen, ihm ne schelle gegeben, meine nummer in die hand gedrückt und ihm gesagt er darf sich melden wenn er weitere probleme hat! Ganz einfach.... spaß ist spaß, aber ich lass mich nicht in gefarh bringen oder meine Karre plätten lassen!


das erinnert mich auch an sowas
wollt mein freund abholen und vor mir isn polo gefahren aufa autobahn und is immer langsamer geworden ich dran vorbei und hab ihn überholt dann heizt er an mir vorbei schert vor mir ein und wird wieder langsamer und ich dann wieder dran vorbei und diese kacke bestimmt 20 km lang -.-
dacht mir auch so junge willste mich verarschen? hab mich dann zurück fallen lassen und hab ihn da ma machen lassen


ohja so nen mercedes fahrer der meint bei 130 schon fast in meinem Kofferraum zu krabbeln!dann kam 70er zone und hab voll abgebremst man hat nur im rückspiegel seine schock reaktion gesehn!

das nervt tierisch dieses dicht auffahrn,tick dann das bremspedal an dann halten die bisschen mehr abstand!

joah mir is bei mc doof einer ma rückwarts mit seinem schweinehacken in meine front rein gefahren! naja konnte wohl beim rückwärts fahren nich nach hinten gucken!

manche leute ham ihr gehirn echt zuhause gelassen!

oder schalten es ab sobald se ins auto steigen!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    50PS sind 50PS und das bleiben sie auch. Das gleiche gilt für 60PS, 75PS und auch für GTI.


    Ganz genau und wer da ganz andere Werte schreibt lügt einfach nur oder ist nicht ganz bei der Sache ! Wie Bronko schon geschrieben hat, ist die Geschwindigkeit auf der Gerade entscheidend...bergab sind ja bekanntlich alle schnell aber selbst da gibt es klare Grenzen! Der 1.0 MPI läuft bei exakt 164 km/h (etwas über 170 km/h auf dem Tacho) in den Begrenzer! Das nur mal so am Rande...alles andere ist Schwachsinn, es sei denn ihr habt andere Getriebe verbaut! Dasselbe gilt für die anderen Motorvarianten, in der Beschleunigung gibt es eventuell Unterschiede (je nach dem wie gut das jeweilige Fahrzeug eingefahren wurde) aber die Endgeschwindigkeit braucht man eigentlich nicht vergleichen...



    Marv
    • Themenstarter
    Marv's Lupo

    damit gebe ich natürlich fast allen Recht, Endgeschwindigkeit ist nich alles!
    Trotzdem ärgerlich das mein Loop anscheinend so schlecht eingefahren wurde...
    jedenfalls hab ich ihn gestern auf knappe 170 km/h bekommen
    abwarten gefragt.


    also ich schaff (wenn du Fenster zu sind und die Klima aus ist xD) zwischen 170 und 180 und dann muss ich immer an mein Portmonaie denken -.- weil das muss dann immer dran glauben wenn ich da angekommen bin wo ich hin will weil ich dann immer tanken muss =(

    PS: hab ne 1,4l Maschine auf 65 PS


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    also ich schaff (wenn du Fenster zu sind und die Klima aus ist xD) zwischen 170 und 180 und dann muss ich immer an mein Portmonaie denken -.- weil das muss dann immer dran glauben wenn ich da angekommen bin wo ich hin will weil ich dann immer tanken muss =(

    PS: hab ne 1,4l Maschine auf 65 PS



    Oh man ey, wieder so nen Comment. 170-180 laut Tacho sind mit dem 60PS'ler machbar, ok keine Frage.

    Was haste denn krasses gemacht das dein "Triebwerk" 5PS mehr hat? Glaub mal, das nen Wert der recht unrelevant ist. 5PS^^ da kannste auch auch schmale Reifen fahren, die Rückbank rausnehmen oder 10 Kilo abnehmen also das wird den Wagen gleich nul mehr nach vorn bringen! Das genauso wenn es heisst ich hab nen K&N Kit und dadurch mehr PS oder ne Auspuffanlage^^ Wenn du nen Serienmotor gut einfährst, dann auf den Prüfstand stellst dann wirste sowas auch schaffen


    Zitat:

    Oh man ey, wieder so nen Comment. 170-180 laut Tacho sind mit dem 60PS'ler machbar, ok keine Frage. Was haste denn krasses gemacht das dein "Triebwerk" 5PS mehr hat? Glaub mal, das nen Wert der recht unrelevant ist. 5PS



    uuuuupppps hab mich verschrieben hab natürlich nen 60Ps'ler und was man machen muss um 5 PS mehr zu bekommen wäre für meinen Lupo: Ich nehme (wie du gesagt hast ) 10kg ab ... nehme keine Leute mehr mit ... baue meine Anlage raus ... und fahre am besten nur noch berg ab xD ich denke dann knack ich auch die 180 =)


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    alles klar


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences