vw teilemarkt

Sitzbezüge K-Maniac

Battlecat
  • Themenstarter
Battlecat's Lupo

Guten Tag,
auch wenn das Thema hier schon oft abgehandelt wurde.. Aber ich kenn mich nicht aus
ich bin am überlegen, ob ich mir nicht Sitzbezüge zulege, weil meine Sitze aussehen wie Sau. Für Sattlerarbeiten fehlt mir das nötige Geld, deswegen wollte ich mir bei K-Maniac Sitzbezüge bestellen (von Baumarktgelumpe halt ich nix).

Meine Frage: Taugen die von der Qualität her was oder gibt es mittlerweile von einer anderen Firma bessere? Wie sieht das mit dem Einbau aus, bekommt man das als totaler Noob hin, oder brauche ich da das A-Team dafür? Hab gelesen, man muss die Sitze dazu ausbauen... Sind die Dinger wirklich so passgenau, wie auf der Internetseite beschrieben?

Besten Dank schon mal für Euere Antworten,
Cat



Ich hatte die in meinem ersten Lupo auch ...
sind ganz gut ... Arbeitsaufwand sag ich mal wenn es ordentlich sein soll
3 Std je nach dem wie man zurecht kommt

Ausbauen der sitze geht ganz leicht ... auch mit Easy-entry geht es super

Passgenauigkeit würde ich 95% geben

Wichtig ist die alten Bezüge abzumachen und die neuen drüber
alles fest andrücken etc ... damit die keine Wellen oder Falten schmeißen

aber bedenke das du dann auch was mit den Türpappen machen solltest


noch was vergessen , falls du Pilotkopfstützen hast wäre es der richtige Zeitpunkt umzurüsten ... die vollen sehen einfach besser aus



Battlecat
  • Themenstarter
Battlecat's Lupo

Mh, eigentlich wollte ich die alten Sitzbezüge drauf lassen. Weiß nicht, ob ich dazu in der Lage bin, mein Auto zu "häuten". Das geht doch auch, oder ist das nicht empfehlenswert?

Ja, das Problem mit den Türpappen... Vielleicht lass ich die mal vom Sattler machen, aber vorerst müssen die mal so bleiben. Die Dinger selber zu machen, ist nicht so einfach hab ich gelesen.



Also damit es gut aussieht würde ich mir die arbeit machen und
die sitze häuten ... so kommen die Sitzmuster besser zur Geltung