vw teilemarkt

Sitzbezüge K-Maniac

Battlecat
  • Themenstarter
Battlecat's Lupo

Guten Tag,
auch wenn das Thema hier schon oft abgehandelt wurde.. Aber ich kenn mich nicht aus
ich bin am überlegen, ob ich mir nicht Sitzbezüge zulege, weil meine Sitze aussehen wie Sau. Für Sattlerarbeiten fehlt mir das nötige Geld, deswegen wollte ich mir bei K-Maniac Sitzbezüge bestellen (von Baumarktgelumpe halt ich nix).

Meine Frage: Taugen die von der Qualität her was oder gibt es mittlerweile von einer anderen Firma bessere? Wie sieht das mit dem Einbau aus, bekommt man das als totaler Noob hin, oder brauche ich da das A-Team dafür? Hab gelesen, man muss die Sitze dazu ausbauen... Sind die Dinger wirklich so passgenau, wie auf der Internetseite beschrieben?

Besten Dank schon mal für Euere Antworten,
Cat



Ich hatte die in meinem ersten Lupo auch ...
sind ganz gut ... Arbeitsaufwand sag ich mal wenn es ordentlich sein soll
3 Std je nach dem wie man zurecht kommt

Ausbauen der sitze geht ganz leicht ... auch mit Easy-entry geht es super

Passgenauigkeit würde ich 95% geben

Wichtig ist die alten Bezüge abzumachen und die neuen drüber
alles fest andrücken etc ... damit die keine Wellen oder Falten schmeißen

aber bedenke das du dann auch was mit den Türpappen machen solltest


noch was vergessen , falls du Pilotkopfstützen hast wäre es der richtige Zeitpunkt umzurüsten ... die vollen sehen einfach besser aus



Battlecat
  • Themenstarter
Battlecat's Lupo

Mh, eigentlich wollte ich die alten Sitzbezüge drauf lassen. Weiß nicht, ob ich dazu in der Lage bin, mein Auto zu "häuten". Das geht doch auch, oder ist das nicht empfehlenswert?

Ja, das Problem mit den Türpappen... Vielleicht lass ich die mal vom Sattler machen, aber vorerst müssen die mal so bleiben. Die Dinger selber zu machen, ist nicht so einfach hab ich gelesen.



Also damit es gut aussieht würde ich mir die arbeit machen und
die sitze häuten ... so kommen die Sitzmuster besser zur Geltung

sonst hast du genau das selbe Resultat wie die Baumarktbezügen
oder kannst direkt nen Laken drüber spannen

Türpappen kannst selber machen, mit Sprühkleber und anständigen
Kleber und viel GEDULD ...

hetz dich nicht ab ... einfach nach und nach muss ja nicht sofort alles an einem Tag gemacht werden.


Also zu den Sitzebzügen von K-Maniac kann ich nicht viel sagen,da die Sitzbezüge die ich bestellt habe von K.Maniac die kommenden tage eintreffen müsste,in der Farbe Beige/mit schwarzen nähten,einige freunde von mir sind ganz zuzfrieden mit der verarbeitung,haben auch einige Stunden gebraucht die Dinger raufzubekommen aber das endresultat ist zufriedent stellend.

Wenn meine die Tage kommen sollte,könnte ich nochmal bericht erstatten


Battlecat
  • Themenstarter
Battlecat's Lupo

@Xendor

Wäre super, wenn du nach dem Einbau mal deinen Ersteindruck posten würdest
Damit wäre mir sehr geholfen


ohja am besten Bilder wie du deine Sitze neu beziehst und so.
Bin auch am überlegen mir welche zu kaufen


gibts schon was neues.........also ich beziehe mein dann in Beige will vorerst mal euren Eindruck haben.

Lg VwKeule


Das passt sich ja gut.
Ich will mir vielleicht auch beige Bezüge holen.
Über Bilder würde ich mich auch freuen.

Gruß Sören



Battlecat
  • Themenstarter
Battlecat's Lupo

Ich hätte gerne schwarze mit roten Nähten... *seufz*
Bin mal gespannt, wie die Sitzbezüge wirken! Warte auch gespannt auf Erfahrungsberichte...


Hat jmd schon die beigen Sitze?

Und zwar habe ich ein persönliches Problem.

Beige Sitze übelst geil aber die werden doch schnell dreckig oder?
Nächste Problem meine Lenksäulenverkleidund Din Schacht und Lüftungen sin in weiß mit airbrush versehen.
Da passt doch er schwarz mit weißen nähten........... Ich weiß nicht was ich machen soll....


Lg VwKeule


Hi

Ich habe mir letztes oder vorletztes Jahr (weiß nimmer genau) auch K-Maniac Bezüge bestellt. Also ich muss sagen für den Preis sind die Bezüge super. Aber ist halt nur Kunstleder, das heißt man schwitzt extrem drauf. Hat auch übelst lange gadauert die vernünftig drauf zuziehen und die Kopfstützen mit Loch ( sind das Pilotkopfstütze?n) sind richtig doof. Bekommt man nicht ohne Falten hin (ziehen sich leider auch nicht richtig bei Hitze).
Habe in meinem Profil nen Bild von der Rückbank.
Also für Leute die einfach ihre dreckigen Bezüge loswerden wollen und nicht viel Geld ausgeben wollen, denk ich kann ich die K-Maniac Bezüge empfehlen. Allerdings habe ich jetzt auc gespart und lasse meine Sitze bzw. meinen Innenraum mit echt Leder beziehen. (In Polen, da ist es ja viel viel günstiger )

Also Beige Sitze sehen super aus, wollte auch helle Sitze haben, jedoch hat meine Sattler davon abgeraten. Er sagt man muss nur ne neue Jeans anhaben schon sind die Sitze versaut.


in mein lupo habe ich auch k-manaic bezüge in beige und schwarz drinne... und das mit der jeans ist bei mir noch nicht passier, bis jetzt gehe ich einmal mit den lappen drüber und die sehen wieder wie neu aus...


So habe mit dem von K-maniac gesprochen und der meinte das es völlig hupe wäre die vorderen Sitze zu häuten

Was nu?Trotzdem machen oder lieber nicht


es ist auch völlig egal, sieht aber übergezogen aus, wenn die nicht gehäutet werden
wenn du dir die schon kaufst, dann würde ich schon die sitze häuten


gelöschtes Mitglied

    Wie läuft das eigentlich mit den Kopfstützen? Die haben doch sicherlich keine Überzüge für die Rahmen-Kopfstützen der "neueren" Lupo's (wie deiner)! Oder besorgst du dir "alte" Kopfstützen die kein Loch haben?


    Doch die nähen auc Bezüge für die Kopfsytützen mit Loch! Jedoch lassen die sich echt schlecht beziehen, hatte da immer falten drinne. Ich würde mir andere besorgen.


    Ja gut die Pilotkopfstützen habe ich bestellt und zur not kann man später nochmal umrüsten.Aber muss die Pilotkopfstützen auch häuten......Weil die werden doch nur so drauf gezogen.

    Lg VwKeule

    Anleitung Sitzehäuten
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Hat jemand die Rückbank neu bezogen?BZW den alten Stoff runter bekommen?


    Auch diese hirde habe ich gemeistert.......scheiß arbeit lohnt sich auf jedenfall bei gelegenheit poste ich auch mal Bilder


    Foto0975.jpg
    Foto0975.jpg

    Battlecat
    • Themenstarter
    Battlecat's Lupo

    So, aufgrund erneuter Reparaturen am Loop fallen die Sitzbezüge bei mir vorerst flach...

    Naja, irgendwann ist auch wieder Weihnachten.
    Wie lange ist bei K-Maniac eigentlich die Lieferzeit?

    Grüße


    lupotreff.de
    #21 - 31.08.2010lupo sitzbezüge vernünftige qualität einbau von sitzbezügen vw lupo forum k-maniac sitzbezügen was heißt sitze häuten vw lupo k maniac lupobezüge lupo bezüge k- maniac k maniac sitze vw sitzbezüge k vw lupo kopfstützen ausbauen vw lupo sitzbezüge schalensitz lupo sitzbezüge die passende farbe vw lupo maniac k maniac sitzbezüge beziehen anleitung lupo sitzbezüge k-maniac vw lupo rote sitze sitzbezug vw lupo k-maniac kmanaic¨ sitzbezüge kein loch für kopfstütze k-maniac lederbezüge einbauen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences