vw teilemarkt

komisches Kabel + Stecker an Waschdüse / Spritzdüs

Khaoz
  • Themenstarter
Khaoz's Lupo

Hi ich habe heute eine Motorhaube in Wagenfarbe bei nem Händler gefunden und gekauft die haube ist von einem 2000er 1.4 L TDI der hat ne Schallschutzmatte drin die habe ich abgemacht weil ich gedacht habe das ich meine Waschdüsen umbauen muss.

Als ich die Matte abhatte hab ich gesehen das da wo bei meiner alten Haube die Düsen sind noch ne Plastikabdeckung ist die habe ich abgemacht um an die Spritzdüsen zu kommen allerdings sind die völlig anders als bei meiner alten Haube was mich stutzig macht ist warum sind an den Düsen 2 Kabel und ein Stecker dran ?

Bei mir war da nix dran und dann hab ich noch am Wasserschlauch auch noch nen Stecker hab dann geguckt wo der vielleicht hin kommen könnte und hab dann neben dem Wischermotor das Gegenstück zu dem Stecker gefunden und zusammen gesteckt.
Wozu sind die Stecker ?
Was machen die also ne veränderung hab ich nicht entdecken können.

Achso ich hab nen 1.0 L mit 50 PS Motorcode ALL

Gruß Sascha



Ich meine, dass diese Stecker laut deiner Beschreibung, zur Beheizung der Waschdüsen dienen.


Khaoz
  • Themenstarter
Khaoz's Lupo

sowas hab ich mir auch schon gedacht hab hier im Forum aber nicht wirklich was darüber gefunden funktionieren die denn bei nem 1.0 L ? Und wie schalt ich die ein oder sind die ständig in Betrieb in nem anderen Thread hab ich gelesen das die über die Heckscheibenheizung betrieben werden ist das korrekt und in meinem " Jetzt helfe ich mir selbst " Bastelbuch hab ich darüber auch nix gefunden.

Danke für deine schnelle Antwort.

Gruß Sascha



So genau kann ich dir das nicht sagen, mir sind 2 Wege bekannt. Einmal über den Heckscheibenheizungsschalter und einmal über Klemme 15, dass heißt sie sind in Betrieb sobald die Zündung eingeschaltet ist.


Khaoz
  • Themenstarter
Khaoz's Lupo

Ah ja ok hmm naja das werd ich dann wohl im Winter sehen ob das funktioniert

Danke für die Hilfe

Gruß Sascha


gelöschtes Mitglied

    Schau mal in deinen Wasserkasten auf der Fahrerseite, genau da wo der Dom ist da sollte ein 2Poliger Stecker mit einem Blindstopfen drin bereits vorhanden sein!

    Dort Kabelbaum der Waschdüsen anklemmen und fertig ----> funktioniert!

    Hoffe dass der Steckr noch dran ist am Kabelbaum der MH!

    Ist Klemme 15 immer!


    Schaltbar sind die aber meines wissens nicht. Die heizen glaub ich immer, also sobald die Zündung an ist.


    Khaoz
    • Themenstarter
    Khaoz's Lupo

    Ah ja ok danke euch kann man das prüfen ob die funktionieren ? mit ner Prüflampe müsste das doch gehen oder ?


    lupotreff.de
    #9 - 15.07.2010heizung waschdüse lupo spritzdüs kabel waschdüse vw t20149 stecker für waschdüse spritzd%c3%bcs tue lupo el construction lupo steckerbelegung heckscheibenheizung lupo blindstecker scheibenwaschdüsen wischdüse lupo vw lupo stecker im wasserkasten lupo waschdüsen beheizt waschwasserdüse lupo beheizt stecker waschdüse zündungsplus waschwasserdüse lupo &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0chqqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20149&ei=ykugujniemxjswaxsdirbg&usg=afqjcngd3_xeusoys6442yoamz02qtgdba&sig2=pqojlwfwjqiolskuogv4zq kabel waschdüsen lupo waschdüsen lupo kabel &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccmqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20149&ei=cb1lunq0k8k1haf5nogqcg&usg=afqjcngd3_xeusoys6442yoamz02qtgdba steckerbelegung waschdüsen vw
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences