vw teilemarkt

Schleifen an der Trommelbremse

Nachtblut
  • Themenstarter
Nachtblut's Lupo

Hi Leute.

Hab vollgendes Problem.
Also ich hab das Problem eigentlich schon seit längerem,bestimmt schon 3Jahre.
Jedesmal wenns regnet,im winter wenn schnee liegt,oder bei längerem stehen vom Auto hab ich ein Schleifgeräusch an der Trommelbremse hinten.
Bremswirkung ist absolut in Ordnung(Muß mein Auto Tag für Tag an nem Hang abstellen). Jetzt hatte mein Auto einen Wildschaden und das auto schleift mittlerweile mehr als gewohnt.Vor 3Jahren hab ich mal VW reinschauen lassen,die haben aber nichts festgestellt,ich solle so weiterfahren,das wäre rost wo sich abschleifen würde und das wäre normal.

Dann vor 4Monaten nochmal bei VW gewesen und da haben sie ne feste Trommelbremse festgestellt...also zum freundlichen Italiener gefahren und schauen lassen weil der eh meine Bremsen vorne gemacht hat.Der hat gemeint die sei nicht fest,nur etwas schwergängig gewesen,er hätte sie gereinigt und würde wieder gehen.

Jetzt steh ich aber vorm TÜV-Termin und hab das schleifen immer noch.einer ne Idee was es noch sein könnte?

Grüße



hat meiner auch ab und zu
musste ma mit leicht angezogener handbremse paar meter fahren danach sollte es fürs erste weg sein


ganz einfach alles pfeifen hoch 10

trommelbremse hinten reinigen und alles schmieren inklusive seilzug und gut is

und wie bereits erwähnt ,hin und wieder einfach mal nur mit der handbremse bremsen hilft auch viel
und noch en tip, dass die bremse gut und gleichmässig zieht, einfach mal rückwärts fahren udn dabei handbremse betätigen hilft wunder



Das Problem haben doch viele Lupo´s..meiner auch...und das obwohl wir im Februar alles bei mir aufhatten gesäubert usw gemacht haben. Ich hab mich daran gewöhnt. Nach paar Metern isses wech.


Hatte auch das Problem vorallem im Winter, nur vor ein paar Wochen haben die Trommeln dann aufgegeben, waren total fest hab 60€ für beide bezahlt also garnciht wild


Liegt meist nicht am Innenleben. Also nützt Schmieren nur bedingt. Nachdem man die Trommel unten hatte und wieder drauf läufts wieder für ein paar Tage. Man sollte mal die Trommel aussen an den Flächen entrosten, denn hier kann es zu Kontakt kommen und dann kläpperts. Meistens bei schnell gefahrenen Kurven zu hören.


Bei mir rostet die rechte Seite auch immer bei längerer Standzeit und viel Regen fest. Ging letztes mal ordentlich auf die Kupplung bis die Backen sich knallend lösten.
2013 neue Trommel. Innen auch schon mehrmals entrostet, letztens erst nach neuen Radlagern.
& passiert immer nur rechts.


lupotreff.de
#8 - 06.09.2020lupo bei kurven schleift hinten die bremse schleifen trommelbremse trommelbremsen schmieren trommelbremse fest schleift vw lupo festgefressene trommelbremse vw lupo bremsen hinterachse schleifen pkw trommelbremse neu schleift trommelbremse reinigen nach längerem stehen bremsen schleifen trommelbremse schleift hinten lupo trommelbremsen schleifen kurven trommelbremse beim auto fest lupo trommelbremse geräusche kurven rückwärts in kurve schleifen bremse trommelbremse schleifendes schleifen trommelbremsen nach reinigung vw lupe bremse hinten schleift handbremse lupo schleift pw trommelbremse quietschen trommelbremse auto schleift
Antworten erstellen