vw teilemarkt

Lupo schlechtes Image ?

_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

Wollte fragen warum ihr glaubt das dem Lupo teilweise so ein schlechtes Image anhaftet. OK gut über das "der Lupo ist ein Frauenauto" seh ich hinweg.
Aber erst neulich hab ich wieder die Erfahrung gemacht das man mit einem Lupo nur belächelt wird. Grund war das ich in einem österreichischen Socialnetwork im Forumsbereich wo es einen "Autos der User" Bereich meinen kleinen Lupo herzeigt hab. Resonanz war erschreckend negativ.
*hm* gut viel habe ich noch nicht gemacht an meinem kleinen aber mir gefällt er so wie er ist total gut (Bilder im Profil)

Fazit war: Schlechte Optik, schlechter Motor, schlechte Ausstattung

OK gut 1,4 16V 75PS ist halt nicht die Welt.

Habt ihr auch schon solche negativen Erfahrungen dem Lupo gegnüber gemacht?



eher im gegenteil. ich hab meinen lupo (zweitwagen) meiner schwester geliehen. ihr freund (bmw fahrer) wollte dann auch fahren. er war von dem motor (1.4l 16V) begeistert. nun fährt er als zweitwagen zum basteln auch einen lupo. Ein anderer freund arbeitet bei bosch, der ist auch von dem motor überzeugt. klar bleiben 75ps nunmal 75ps, aber ich bin der meinung dass sich der lupo in der stadt (wofür er ja auch konzipiert wurde) sehr gut schlägt und ziemlich viele größer motorisierte Autos in den ersten beiden gängen ganz schön alt aussehen läßt.

rein optisch gesehen polarisiert der lupo ganz schön. aber genau das finde ich gut. der lupo ist einer von wenigen vw modellen wo sich volkswagen designmäßig mal aus der biederen ecke rausgetraut hat.

übrigens fahr ich bald mit dem lupo wieder nach polen, denn auch für lange strecken ist der kleine gut zu gebrauchen. aber das ist meine meinung. und die meisten die eine andere meinung zu dem lupo haben und über motoren usw ablästern haben ihn noch nicht gefahren. von daher gebe ih darauf auch nichts. solltest du genauso machen.


_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

Ja ich gebe auf das ganze gerede auch nichts. Ich bin von meinem Schätzchen überzeugt. Er fährt sich echt super und vom Motor bin ich auch überzeigt.
Schon öfters hab ich überraschte Gesichter gesehen wenn wir 4 Leute im Lupo waren und die Beteiligten auf der Rückbank erstaunt waren wie viel Platz doch in dem kleinen Auto ist. Man muss ihn gefahren haben um ihn zu lieben



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

ähm, ich wüsste jetzt nicht das der Lupo ein schlechtes Image hat^^ klar, wenn man neben ner S6 steht wird man vllt. belächelt wegen dem "süßen" Elefantenturnschuh, aber der S6 Fahrer wird ja vllt. auch von nem Fererri Fahrer belächelt

Nein, ganz ehrlich. Der Lupo war bzw. ist ein sehr erfolgreiches, zuverlässiges und gern gefahrenes Auto. Vom Design her war er 1998 seiner Zeit voraus, weshalb er noch heut in der Automobillandschaft nicht untergeht. Naja, ob Frauenauto oder nicht, nen bunter Mini Cooper ist jetzt auch nicht schwer männlich, aber das ist immer Geschmackssache.

Vom Lupo GTI kenn ich es so, dass man belächelt wird, weil die wenigstens den Karren nicht kennen und darüber lachen das auf so nem Zwergenauto GTI steht. Naja, nach dem ersten AMpelstart ist das Gelächter meistens vorbei

Aber unterm Strich denke ich, dass man sich mit nem Lupo druchaus sehen lassen kann. Also ich hab nix negatives erlebt und wenn man sich nen gepflegten Lupo anschaut, dann wette ich, dass es Leute gibt die froh wären so nen schnieken Flitzer zu fahren^^


Na gut, der 75 PS Motor ist halt etwas negativ behaftet, weil der AKQ nicht der haltbarste ist!


bei mir wurde auch am Anfang inner Schule & Arbeit drüber geschmunzelt...
naja nun nach einem Jahr ziehe ich jedoch eigentlich nur positvies aus Gesprächen raus. Klar kommt mal der ein oder Andere mit 50 Ps mehr und meint süß...

aber spätestens an der tankstelle lache ich wieder
Ich mag ihn und der Rest ist mir egaaaal!

Grüße und immer sauber bleiben!


Bei meiner Familie (bis auf meine Mutter und Schwester) wird der Lupo auch nur milde belächelt.
Und herzaft darüber hergezogen um mich zu ärgern...

Kaum einer der den Lupo mal richtig gefahren ist würde das Auto so derbe schlechtreden! Selbst mit 50-PS ist der immernoch sehr flott unterwegs!
Oft genug Jage ich auf der AB mit Tempo 160 an soooo vielen vorbei ^^ Auch auf Land und Stadtstraßen bin ich meist schneller als die anderen, trotz so eines "schwachen" Motors...

Jaja - lasst sie reden! Wir lieben unsere kleinen und wissen das Lupo nunmal "Wolf" heißt


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Oft genug Jage ich auf der AB mit Tempo 160 an soooo vielen vorbei


Nun gut, wenn die mit 140 auf der rechten Spur fahre und du Schwung hast ja

Zitat:
Auch auf Land und Stadtstraßen bin ich meist schneller als die anderen, trotz so eines "schwachen" Motors...


Na weil du stets überm tempolimit fährst



Nein, Spaß bei Seite. Der Lupo, egal welche Motor ist und bleibt ein wirklich gutes Auto! Das kann man mit keinen objektiven Argumenten schlecht reden!


@Bronko - gaaaanich ^^ ich halt mich ans Limit .... +10 kmh

Und doch - man kann ihn schlechtreden ... Kleiner Kofferraum, wenig Platz hinten ...

ABER - man glaubts kaum - selbst der Ibiza meiner Frau von 2004 hat keinen Haubenlifter! Und das ist beim Lupo Serie ... komische Welt ...



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

wenig Platz hinten ...


finde ich z.B. gar nicht! Also ich bin 1,83m. Wenn ich den Sitz ganz hinten habe, kann da durchaus noch jemand bequem sitzen. Klar, keine 600km mit ausgestreckten Beinen, aber ich habe noch nie von jemandem gehört das er hinten nicht sitzen kann^^ nen Polo 6N2 hat hinten nicht viel mehr, nur das da noch nen Kofferraum dran hängt....


Zitat:

Also ich bin 1,83m. Wenn ich den Sitz ganz hinten habe, kann da durchaus noch jemand bequem sitzen.


Dann weiß ich nicht was du für Zwerge mitnimmst..

Ich bin auch 1,83 m, habe meinen Sitz NICHT ganz hinten und trotzdem hassen es alle hinter mir zu sitzen weil einfach kein Platz da ist...

Wenn wir also mal mit 4 Personen fahren nehm ich meistens Mamas Fox.. DAS ist echt mal ein Raumwunder...


klar ist der Lupo kein Raumwunder hinten, aber es passt. Ehrlich gesagt ist es mir auch egal wies hinter mir aussieht...

ich denke aber man sollte sich nicht "einschüchtern", nerven lassen von all den besitzern welche autos größer sind als 4 schritte


Schaut mal hier!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • _fr3ak_
    • Themenstarter
    _fr3ak_'s Lupo

    Ja der Thread is alt den kenn ich


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Dann weiß ich nicht was du für Zwerge mitnimmst..

    Ich bin auch 1,83 m, habe meinen Sitz NICHT ganz hinten und trotzdem hassen es alle hinter mir zu sitzen weil einfach kein Platz da ist...


    Dann nimmst du nur verwöhnte Schnösel mit im Lupo kann man trotz seiner kompakten Maße gut sitzen. Klar, wenn man wie so nen Vollhorst den Sitz nach hinten ballert und in der Karre liegt (machen 90% aller Leute) dann wird eng.


    Zitat:

    Klar, wenn man wie so nen Vollhorst den Sitz nach hinten ballert und in der Karre liegt (machen 90% aller Leute) dann wird eng.


    äähm nö

    aber die meisten meiner Freunde sind tatsächlich mit mir auf Augenhöhe oder größer


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Dann musste wohl FOX fahren


    ... Also ich kann bis jetzt nicht klagen...


    in echt kann man mit nem lupo oft punkten.
    SO GROSS KANN KLEIN SEIN!
    hab nur positive resonanz mit meiner schuessel erhalten.
    besonders genial waren die reaktionen, wenn ich die fluegeltueren geoeffnet habe.
    da haben japaner schon mal aufgehoert, das heidelberger schloss zu knipsen und meinen lupo "erschossen".

    in foren ist alles unpersoenlich, da kann man schnell mal "is scheisse" sagen.
    siehe den verlinkten thread oben. klar, was soll rauskommen, wenn man in einem golf4 forum fragt, ob der golf4 gti oder der lupo gti besser ist? da wird dann auf die kacke gehauen und mit vorurteilen um sich geworfen. und dann auch noch in nem forum wie motor-talk... (klischee auspack )

    und bewertungen sind schnell schlechtgeklickt.
    da traeumt man halt vom lamborghini und ist frustriert, dass man selber den voellig untermotorisierten 1.4er im golf4 fahren muss oder fiat panda...
    wie soll dann ein lupo gut bewertet werden?

    gib nix auf kiddies in internetforen, hoer dir meinungen an von leuten in der realitaet, die sich deinen lupo mal naeher ansehen.

    gruss,
    tom


    grashalm
    • Administrator
    • lupotreff.de Team
    grashalm's Lupo

    Ich hab mir eben mal den Thread bei MT durchgelesen.

    Echt arm


    Zitat:

    Echt arm


    So ist es! Aber das ist bei jedem Produkt und bei allen Dienstleistungen, Fernsehsendungen, Kinofilmen und und und.... das Gleiche. Die einen schwören drauf, die anderen lehnen es total ab.
    Frag 100 Leute und du bekommst 100 verschiedene Meinungen!

    Also: BILD dir D E I N E Meinung (soll keine Schleichwerbung sein)!


    Zitat:

    Frag 100 Leute und du bekommst 100 verschiedene Meinungen!

    oder frag 100 golf4 fahrer, ob ein golf4 gti oder ein lupo gti das "bessere" auto ist, so erhaeltst du 100 gleich subjektive meinungen.

    frag hier im forum, ob vw lupo oder opel corsa - genau gleich subjektiv...

    kommt halt immer drauf an, wo man was fragt.

    gruss,
    tom


    lupotreff.de
    #23 - 16.07.2010t20159 vw fernsehsendung lupo fernsesendung lupo wolf &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0ceiqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20159&ei=65b-uikcc8aqswa-64caag&usg=afqjcneqpxrmlmvyltx_8gr2gfrp3xi4ya&sig2=cus21ddtrb379tr7rfmw_a
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences