vw teilemarkt

Spannungswandler?

flo_lupo
  • Themenstarter
flo_lupo's Lupo

Moin Leute,

ich würd gerne wissen wie ich eine Playstation oder einen großen TV in mein Auto einbauen kann. Das heißt nicht das ich das machen möchte, allerdings würd ich gerne wissen ob sowas möglich ist. Sieht man ja öfters mal das so etwas in Autos verbaut wurde, wie zum beispiel West COust Customs *gg*. Als ich das gesehen habe, wollte ich gerne wissen wie das funktioniert. Schließlich gibt es im AUto ja keine Steckdosen und mit Spannungswandlern, kenn mich mit den dingern auch nicht so gut aus, aber da dürfte doch dann schnell die Batterie entladen sein odeR?

wäre cool wenn mir einer da helfen könnte

Wie gesagt ich wills nicht einbauen aber würde gerne wissen wie so etwas funktioniert



Also mit Spannungswandlern kannst du eigentlich so einiges erreichen. Ich hatte zum Beispiel scho 2 Monitore und eine PS2 im Auto verbaut, die ging grad so mit einem Handelsüblichen 150Watt Wandler da die Monitore in etwa 40 W brauchte je Stück und die PS mit 50 W zu Buche steht.

Je nach Beanspruchung geht dies mit der "normalen" Autobatterie länger oder kürzer, kommt immer auf die Leistung der Batterie an, viele bauen auch gerne mal eine weitere Batterie ein, aber auch da, irgendwann ist schluss. Grad auf Treffen wird der "Saft" früher oder später aus gehen, ausser der Motor läuftoder du hast eine externe Versorgung.

Nur so nebenbei, PS2 und 2 Monitore mit samt der Musikanlage reichte im Audi A2 1,4 TDI mit Standartbatterie und 2 Kondensatoren für gut einen 2 stündigen Film, konnte dannach immer noch ohne Probleme das Auto starten.


flo_lupo
  • Themenstarter
flo_lupo's Lupo

und wie ist das mit sicherungen? wenn man ne zweite batterie einbaut kann man den spannungswandler dann quasi direkt an die batterie setzten oder mit ner sicherung dazwischen? mich würde interessieren ne ps 3 und einen großen TV ca 30cm Bildschirmdiagonale einzubauen... hast du nen beispiel für nen spannungswandler den man da verwenden könnte? im internet gibts iwie nen haufen unterschiedlicher dinger davon.,..

meinst du so ein teil?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da kann man aber ja nur einen stecker anschließen wie bekomme ich dann die ps3 bzw den tv angeshclossen?

    wäre so etwas eine Lösung? http://cgi.ebay.de/3-Fach-KFZ-Auto-Zigarettenanzunder-Steckdose-USB-/200496857473?cmd=ViewItem&pt=UK_AudioVideoElectronics_PortableAudio_MP3PlayerCarKits&hash=item2eae8b4181&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



  • Also, grundsätzlich musst du mal schauen wieviel Leistung die von dir gebrauchten Teile benötigen, soll heissen wieviel Watt die geräte verbrauchen. Mit den dementsprechenden Wert kannst du schauen was für einen Wandler benötigt wird. Die Watt kannst du einfach im Benutzerhandbuch des jeweiligen Gerätes suchen, zusammenzählen und gut.

    Zum absichern, der ganzen sache, gibt es doch so einige möglichkeiten. zum einen, wenn du den Wandler am Zigarrettenanzünder ansteckst ist er schon doppelt abgesichert, zum einen über die Sicherung des Anzünders und zum andern über die eigene Sicherung des Wandlers. Falls du aber das ganze fest verbauen willst und dir nicht die freie Steckerbuchse verbrauchen willst, kannst du den Wandler auch direckt anschliessen, in dem du den Stecker des Wandlers abklemmst und diesen direckt am Auto anschliesst (bedenke jedoch, Garantie des Wandlers wird erlischen) jedoch sichere das ganze gewissenhaft ab.

    Ich will dir nicht zu nahe tretten, aber ein 30cm Bildschirm ist nicht grade die Welt, zudem würde ich eher einen PC Monitor nehmen, da diese etwas günstiger sind und zudem viel weniger dick sind. Bei mir hatte ich damals 2x einen 24" Monitor drin. wird halt da noch ein Signalwandler von Video zu PC benötigt. Muss sagen, mittlerweile ist die Bildqualität wie auch die Geschwindigkeit sehrgut und auch dazu geeignet.

    Im normalfall sollte ein Spannungs - Wandler mit einer Mehrfachsteckerleiste gehen.


    flo_lupo
    • Themenstarter
    flo_lupo's Lupo

    naja ich hab halt noch einen nordmende fernseher in meinem zimmer rumstehen deshalb würde ich wenn ich sowas mache den nehmen.. ist nen 20 zoll und der verbraucht der verbaucht 50 Watt. Wie hast du denn die Bildschirme bei dir Befestigt hast du dir da ein eigenbau gebaut oder wie hast du das gemacht?


    Hatte damals die Bildschirme, mit einer Eigenkonstruktion befestigt, konnte diese hoch und runter fahren damit ich auch wieder Stauraum im Kofferraum hatte. Es ist doch notwendig das ganze richtig gut zu befestigen, nicht das da alles im Auto rumfliegt.


    flo_lupo
    • Themenstarter
    flo_lupo's Lupo

    jau, ich habe bei mir ja die rücksitze rausgenommen habe da jetzt ne holzplatte. mal schaun werd mir das mal anschauen ob das iwie machbar ist. vll bau ich mir das dann doch mal ein :p

    wenn ich mir dann zwei von diesen teilen hole[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und einen zweifach zigarettenanzünder dürfte das doch dann klappen oder ist die spannung dann wieder zu gering weil der serienmäßige zigarettenanzünder dann zwei wandler bedienen muss?


  • also so wie ich das sehe, ist das ein 150 Watt Wandler, ich an deiner Stelle würde einen 500 Watt Wandler nehmen und eine Mehrfachsteckleiste wie du sie auch zu Hause hast, kommt auch noch etwas günstiger. und benötigt weniger platz...


    flo_lupo
    • Themenstarter
    flo_lupo's Lupo

    so hab mir jetzt nen 150 watt wandler geholt... mal schaun ob das damit funktioniert vielen dank für deinen schnellen antworten :



  • Bitte, kein Ding


    flo_lupo
    • Themenstarter
    flo_lupo's Lupo

    kann ich den tv eignetlich auch noch an das radio anschließen bzw an die boxen vom auto? damit ich zm beispiel mtv gucken kann und dann über meine boxen das dann quasi höre? geht sowas ?


    lupotreff.de
    #12 - 27.07.2010spannungswandler auto musikanlage &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cjkbebywcq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20179&ei=wm_mt9nsf8v_-gbmxdxg&usg=afqjcnhendsozlv8k1x4nf6x_dmzvapgba &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0chsqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20179&ei=vot-t_znkosh4gs71oh7bg&usg=afqjcnhendsozlv8k1x4nf6x_dmzvapgba spannungswandler ins auto einbauen rover &esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0cguqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20179&ei=kp9oummiomfesga-yicaaw&usg=afqjcnhendsozlv8k1x4nf6x_dmzvapgba &esrc=s&source=web&cd=21&ved=0ceqqfjaaobq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20179&ei=n4vhumbnlirz4qt3mihgdw&usg=afqjcnhendsozlv8k1x4nf6x_dmzvapgba&sig2=nrqr35l-mg2g540fyqmbxw&bvm=bv.1354675689,d.yms musikanlage auto spannungswandler &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cb8qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20179&ei=wymkup6gi8auswbblocqcw&usg=afqjcnhendsozlv8k1x4nf6x_dmzvapgba wie funktioniert ein spannungswandler
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences