vw teilemarkt

Spannungswandler?

flo_lupo
  • Themenstarter
flo_lupo's Lupo

Moin Leute,

ich würd gerne wissen wie ich eine Playstation oder einen großen TV in mein Auto einbauen kann. Das heißt nicht das ich das machen möchte, allerdings würd ich gerne wissen ob sowas möglich ist. Sieht man ja öfters mal das so etwas in Autos verbaut wurde, wie zum beispiel West COust Customs *gg*. Als ich das gesehen habe, wollte ich gerne wissen wie das funktioniert. Schließlich gibt es im AUto ja keine Steckdosen und mit Spannungswandlern, kenn mich mit den dingern auch nicht so gut aus, aber da dürfte doch dann schnell die Batterie entladen sein odeR?

wäre cool wenn mir einer da helfen könnte

Wie gesagt ich wills nicht einbauen aber würde gerne wissen wie so etwas funktioniert



Also mit Spannungswandlern kannst du eigentlich so einiges erreichen. Ich hatte zum Beispiel scho 2 Monitore und eine PS2 im Auto verbaut, die ging grad so mit einem Handelsüblichen 150Watt Wandler da die Monitore in etwa 40 W brauchte je Stück und die PS mit 50 W zu Buche steht.

Je nach Beanspruchung geht dies mit der "normalen" Autobatterie länger oder kürzer, kommt immer auf die Leistung der Batterie an, viele bauen auch gerne mal eine weitere Batterie ein, aber auch da, irgendwann ist schluss. Grad auf Treffen wird der "Saft" früher oder später aus gehen, ausser der Motor läuftoder du hast eine externe Versorgung.

Nur so nebenbei, PS2 und 2 Monitore mit samt der Musikanlage reichte im Audi A2 1,4 TDI mit Standartbatterie und 2 Kondensatoren für gut einen 2 stündigen Film, konnte dannach immer noch ohne Probleme das Auto starten.


flo_lupo
  • Themenstarter
flo_lupo's Lupo